Filterkriterium "Dauer"

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
HS-Rook

Filterkriterium "Dauer"

Beitrag von HS-Rook »

Ich nutze schon eine ganze Weile den TV Browser Desktop und Android
Nun bin ich beim Ausschluss von Sendungen aus den Erinnerungen auf ein Problem gestoßen.
Am 6. September kommt "Der Anschlag". Das ist aber nicht der Film den ich als Lieblingssendung gespeichert habe, sondern eine Art Doku, ohne dass es so deklariert ist. Die Sendung dauert 30 Minuten.
Da der Titel mit der gespeicherten Lieblingssendung übereinstimmt und ich keinen Ausschluss über "keine Doko" machen kann, wäre ein Filter wie "Mindestens 60/90/120 Minuten" sinnvoll.
So einen Filter finde ich aber nicht.

Kann ich einen Tipp bekommen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filterkriterium "Dauer"

Beitrag von ds10 »

Einen neuen Filter mit einer Filterkomponente "Sendungslänge" anlegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Filterkriterium "Dauer"

Beitrag von HS-Rook »

Nun, auch wenn ich noch keine Vorstellung davon habe wie das genau geht, will ich es einmal versuchen. Ich werde hier darüber berichten. Daher zunächst besten Dank für den Hinweis.
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Filterkriterium "Dauer"

Beitrag von HS-Rook »

Komme leider nicht klar. Problem, alle Beschreibungen die ich fand waren entweder ohne jegliche Hilfe für Anfänger (auch keine bildhaften Beschreibungen), oder für eine so alte Version, dass es jetzt ganz anders ausschaut.
Konkret: Ich ging auf "Ansicht" - "Filter" - "Filter bearbeiten". Unter "Sendungsattribute" war schnell ein leerer Filter mit dem Namen Sendungslänge angelegt. Doch es gelingt mir nicht diesen mit einem sinnigen Inhalt zu füllen.
Ich habe, wenn ich diesen Filtereintrag zum bearbeiten öffne, ein Fenster mit im Wesentlichen vier Feldern. Filtername, Filterregel, Filterkonstruktion und Vorhandene Filterkomponenten. In letztem Feld gibt es die Einträge UND, ODER, NICHT, (, ).
Ich dachte nun, ich müsse folgendes tun. NICHT (Sendedauer_10-60)
Das NICHT bekomme ich auf die rechte Seite, ich kann auch den Rest in die Zeile "Filterregel" eintragen. Doch das funktioniert so nicht. Fenster, welche mir in mancher Beschreibung gezeigt werden gibt es bei mir nicht / öffnen sich bei mir nicht.

Ich stehe also total auf dem Schlauch.

Ergänzung. Es geht mir nicht um das grundsätzliche Filtern von Sendungen, welche zu kurz sind. In der "Übersicht" möchte ich schon alles sehen können. Es geht um "Ausschlusskriterien" bei Sendungen die in der Liste der Erinnerungen auftauchen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filterkriterium "Dauer"

Beitrag von ds10 »

Sendungsattribute sagt mir jetzt nichts.

Im Dialog für "Neuen Filter anlegen", kann man auf der rechten Seite, unter "Vorhandene Filterkomponenten:", neue Filterkomponenten erstellen.

Die neue Komponente, die man erstellt, muss den Typ "Sendungslänge" haben, da der Filter als Ausschluss in den Lieblingssendungen verwendet werden soll, muss der die Sendungen akzeptieren, die kürzer als eine bestimmte Dauer sind, also wählt man das Minimum ab und legt das Maximum auf die gewünschte Zeit fest. Die angelegte Filterkomponente wird dann automatisch in die Filterregel übernommen, jetzt vergibt man noch einen Filternamen und der Filter ist fertig.

Zu einer Lieblingssendung (zum Bearbeiten im Lieblingssendungstab oder -dialog öffnen) kann man dann ein neues Ausschlusskriterium "Sendungen des Filters:" erstellen. Alle Sendungen, die der gewählte Filter akzeptiert, werden danach nicht mehr als Lieblingssendung gefunden. Mit Verwendung solcher Filter, kann man praktisch so spezifische Regeln festlegen, dass nur noch die gewünschten Sendungen gefunden werden. (Die Filter kann man übrigens auch direkt aus dem Ausschlussdialog einer Lieblingssendung bearbeiten. Die Option einen Filter zu wählen, steht aber nur bei Bearbeitung der Lieblingssendung zur Verfügung, aus dem Kontextmenü einer Sendung hingegen nicht.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Filterkriterium "Dauer"

Beitrag von HS-Rook »

Gut, den Filter hab ich jetzt. Das ging ja leicht. Mal sehen wie es mit dem Rest klappt.
Herzlichsten Dank für die ausdauernde Hilfe. :D
Antworten