TV-Browser unter Knoppix - Internetproblem

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Gast

TV-Browser unter Knoppix - Internetproblem

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Ich nutze seit Jahren TV-Browser und habe vor Jahren als User Bolle bzw. Bumbumbolle das Filmpreis-Plugin (mit)ausgedacht und die XMLs der Filmdatenbank dafür gemacht mit hauptsächlich Bananajoe, DS10 (?) und Bodo (und einem weiteren Entwickler, dessen Nick ich vergessen habe), außerdem hin und wieder Logos von Sendern erstellt. Viele Grüße an EUCH erstmal!

Auf meinem Ersatz-Notfall-Schrott-Laptop (wo ich kürzlich das XP zerschossen habe), der über 10 Jahre alt ist, läuft als OS eigentlich nur Knoppix als HD-Installation richtig flüssig. Ich weiß, dass es eigentlich nur ein Live-System ist... Ich brauche ihn eigentlich generell nicht zu Hause oder im Notfall dort als FTP- und Internet-Klitsche, minimale Bildbearbeitung

TV-Browser konnte ich dort zwar installieren (das .deb über Konsole), aber der Einrichtungsassistent von TV-Browser meldet mir (selbst bei "sudo tvbrowser"), dass ich keine Internetverbindung habe. Natürlich funktioniert Internet einwandfrei

Da ich Linux nie so richtig drauf hatte und durchblickt habe:

Wer kann mir sagen, wie ich TV-Browser oder Java (evtl. ?) Zugang erlauben kann unter Knoppix?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Bolle
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser unter Knoppix - Internetproblem

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bolle

Re: TV-Browser unter Knoppix - Internetproblem

Beitrag von Bolle »

Hallo DS10 und danke für die Antwort!

Ich dachte ja, es wäre ein Knoppix-Problem. Aber es lag tatsächlich daran!

Dafür nimmt der TV-Browser leider nicht die Systemzeit an. Es werden als laufende Sendungen solche gezeigt, die in einer Stunde erst laufen. Die entsprechende Fehlermeldung kam auch nach dem Aktualisieren der TV-Daten, dass ich evtl. die falsche Zeitzone ausgewählt hätte (ich aber nicht habe).

Auch das schon bekannt?

Viele Grüße

Bolle
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser unter Knoppix - Internetproblem

Beitrag von ds10 »

Die Zeitzone kann sowohl im System, als auch in TV-Browser falsch eingestellt sein, nur wenn es an beiden Stellen stimmt, zeigt TV-Browser die richtige Zeit.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten