Ein «Profil» zügeln?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Hans von Manesse
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 30 Sep 2010, 22:25

Ein «Profil» zügeln?

Beitrag von Hans von Manesse »

Hallo

In der Personalisierung des TV-Browser liegt ja echt viel Arbeit für jeden Nutzer. Das ist ja zwar sehr gut, denn so bekommt man, was man benötigt und kein vorgefertigtes Menü.

Nur, im Linux-Bereich wo die meisten Distributionen ja fast halbjährlich geupdgrated werden, ist es ein fast unnötiger Zeitverlust einen halben Nachmittag dafür aufzuwenden, dass alle Einstellungen wieder korrekt hergestellt werden. Gibt es analog zu Firefox und Thunderbird ein Profil, das einfach kopiert und in der neuen Version wieder eingebaut werden kann? Oder gibt es ähnliche Lösungen?

Vielen Dank, wenn jemand da eine Lösung kennt und sie mir verrät.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Ein «Profil» zügeln?

Beitrag von Sheldon2012 »

Alle Einstellungen findest Du im Ordner "settings".
Dort befindet sich ein Ordner "tvdata" und ein Ordner mit der Versionsnummer - aktuell "3.4".
Deine Einstellungen findest Du im Ordner "3.4" ( (aktuelle Version) und natürlich die TV-Daten im Ordner "tvdata".
Ich kopiere immer den gesamten Ordner "settings".

Übrigens, beim Versionswechsel bleibt der Ordner der Vorversion erhalten.
Du hast also dort eine Art Repository.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ein «Profil» zügeln?

Beitrag von ds10 »

Bei einem auf dem System installierten TV-Browser unter Linux, finden sich die Einstellungen unter ~/.tvbrowser, siehe Backup der Daten
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans von Manesse
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 30 Sep 2010, 22:25

Re: Ein «Profil» zügeln?

Beitrag von Hans von Manesse »

Hallo

Dort (in meinem home) habe ich klarerweise als erstes gesucht. Nur habe ich auf Kubuntu 13.10 noch die Version 3.2.2. und einen Ordner «settings» finde ich leider nicht.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Ein «Profil» zügeln?

Beitrag von Sheldon2012 »

Da ich den TV-Browser unter Windows verwende, weiss ich nicht genau, wie das unter Linux organisiert ist.
Aber einen Ordner 3.2.2 sollte es geben. Den bitte mal suchen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ein «Profil» zügeln?

Beitrag von ds10 »

Hans von Manesse hat geschrieben:Hallo

Dort (in meinem home) habe ich klarerweise als erstes gesucht. Nur habe ich auf Kubuntu 13.10 noch die Version 3.2.2. und einen Ordner «settings» finde ich leider nicht.
Ja, weil es den bei Installationen auch nicht gibt, der existiert nur in der transportablen Version, lies bitte meinen vorigen Beitrag, da steht alles notwendige.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten