TV Browser startet nicht Java 1.6.0

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
kevinhro1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2014, 09:31

TV Browser startet nicht Java 1.6.0

Beitrag von kevinhro1 »

Hallo @ all,

nach einem Sicherheitsupdate läuft leider mein geliebter TV Browser nicht mehr.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
This application requires a Java Runtime Environment 1.6.0

Bei Oracle finde ich unzählige Versionen und habe davon schon jede Menge installiert, aber alles ohne Erfolg.
Meine aktuelle Javaversion ist Version 7 Update 67 (Build 1.7.0_67-b01).
Kann mir jemand helfen wie ich ein Downgrade mache und wo ich die richtige Java Version finde.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV Browser startet nicht Java 1.6.0

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
ev. findet er deine Java-Umgebung nicht. Normalerweise muss Java nicht unbedingt in der Pfad-Angabe stehen, aber bspw. bei mir will es ohne auch nicht.
Öffne mal eine DOS-Eingabeaufforderung und gebe java -version ein. Falls es nicht geht: set eingeben. Bei Path sollte dann z.B. C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin (Pfad prüfen ob der wirklich richtig ist) enthalten sein.
Falls der fehlt, versuche dann mal set PATH=%PATH%;C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin (Semikolon weglassen falls es schon als letztes Zeichen in der Pfadangabe steht).
Testen ob es funktioniert: java -version
Falls es dann funktioniert musst du den Pfad nur permanent über die Systemumgebung verfügbar machen.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: TV Browser startet nicht Java 1.6.0

Beitrag von uzi »

Agrivaine hat geschrieben:Hi,
Testen ob es funktioniert: java -version
das würde ich ja mal als allererstes machen. wenn da nichts sinnvolles passiert, java deinstallieren und nochmal neu installieren.

was die java-versionen bei oracle betrifft: nimm halt die jre für dein os. 1.7.0_67 ist die aktuelle version des 7er zweigs.
Antworten