TV-Browser wird immer langsamer

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser wird immer langsamer

Beitrag von ds10 »

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum der Start eher langsam sein kann. Z.B. viele Markierungen, viele Bilder, viele/spezifische Plugins, langsame Festplatte, langsamer Prozessor, wenig RAM, was zur Auslagerung führt. Am Meisten dürfte eine SSD bringen (außer natürlich bei den alten Atom-Prozessoren, die limitieren einfach zu stark).

Das BS könnte auch einen gewissen Unterschied machen, aber auf durchschnittlichen Rechnern, nimmt sich das eigentlich nicht viel.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sagehorn
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 28 Mai 2013, 00:09

Re: TV-Browser wird immer langsamer

Beitrag von Sagehorn »

Ich finde ehrlich gesagt den Start nicht so langsam, bzw. fände eine gewisse Ladezeit auch nicht so schlimm. Was mich eher stört, ist, dass der geladene Browser häufiger mal Hänger hat. Dies gilt vor allem auch für die Darstellung der Vorschauliste/Favoriten im Tasktray.

Ich frag mich, durch welche Methoden man den TV-Browser weiter "tunen" könnte. Hab schon alle unwichtigen Sender draußen (sicherlich mit das wichtigste) und unnötige (also fast alle) Plugins deaktiviert..
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser wird immer langsamer

Beitrag von ds10 »

Da viele Informationen erst bei Bedarf von der Festplatte geladen werden ist eine SSD das Vielversprechendste. Mehrkern-Prozessoren und mehr RAM helfen auch etwas, aber sicher nicht so deutlich wie eine SSD. (Es sei denn man ist bisher mit einem Single-Core Prozessor und nur 1GB RAM unterwegs, dann sollte eine Änderung an der Stelle auch deutliche Verbesserungen bringen.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Browser wird immer langsamer

Beitrag von Jo »

Dass der Tray langsam ist, kenne ich aber trotz vieler Sender und Favoriten nicht. Höchstens wenn das Ram voll war und ausgelagert wurde.
Antworten