Programmbeschreibung mur auf Android?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Programmbeschreibung mur auf Android?

Beitrag von GerSch »

In der Desktop-Version steht nur eine kurze allgemeine Beschreibung der Sendung, unter Android eine ganz ausführliche. Bug oder Feature? Ich für mich ging bisher immer davon aus, dass die Beschreibung auf allen Plattformen gleich sind...
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Programmbeschreibung mur auf Android?

Beitrag von rif »

Je nach dem, was du eingestellt hast: Kurzbeschreibung (inkl. Zeilenlänge) oder Beschreibung.
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Programmbeschreibung mur auf Android?

Beitrag von GerSch »

Eingestellt am Desktop? Auf Android habe ich die Langbeschreibung eingestellt, wird mir ja auch angezeigt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Programmbeschreibung mur auf Android?

Beitrag von ds10 »

Die Frage ist ja jetzt auch wo genau?
Im Sendungsinfobetrachter oder in der Programmtabelle?

Falls im Sendungsinfobetrachter, dann dürfte in den Einstellungen des EPGfree-Datenplugins, im Reiter Zusatzdaten nicht alles ausgewählt sein, im Fall der Programmtabelle ist dann unter Grafische Einstellungen->Sendungsanzeige nur die Kurzbeschreibung ausgewählt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Programmbeschreibung mur auf Android?

Beitrag von GerSch »

Wenn ich auf dem Desktop die "Infos zur Sendung" aufrufe, wird mir der Inhalt der Sendung im Detail angezeigt, in dem Beispiel war es der NDR Schleswig-Holstein. So weit, so gut. Wenn ich die gleiche Sendung auf Android aufrufe, erhalte ich nur eine allgemeine Kurzform. Hat das vielleicht was mit den CleverEPG-Daten zu tun? Ich nutze zurzeit noch keine Synchronisation zwischen den "Welten". Welche Sendungsinfos werden denn bei einer Synchronisation synchronisiert?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Programmbeschreibung mur auf Android?

Beitrag von ds10 »

Jetzt bin ich aber verwirrt. Oben hattest du gesagt, dass die Beschreibungen der App ausführlicher sind, jetzt sind es die der Desktop-Version?

Wenn du auf dem Desktop CleverEPG verwendest, dann werden sich die Daten stark unterscheiden, von denen der Android-App, denn sie verwendet nur Sender von EPGfree und EPGdonate. Das heißt auch, dass man nur die Sendungen synchronisieren kann, die zu diesen Plugins gehören und es wird auch nur die Information synchronisiert, dass eine Sendung bestimmte Bedingungen erfüllt, von der Sendung selbst wird dabei nichts übertragen, außer genau die Informationen, die benötigt werden um die Sendung auf der anderen Seite korrekt zuordnen zu können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten