Lieblingssendungen importieren

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Lieblingssendungen importieren

Beitrag von Agrivaine »

Kaum ist die größte Hitzewelle rum, war es mal Zeit für ein neues "small project"...

Ich wollte die Kinoneuerscheinugen des Monats als Lieblingssendung haben, damit sie, wenn sie denn mal in xx Monaten im TV laufen, mir auch im TVB markiert werden. Es funktioniert soweit auch alles, nur hat es einen Schönheitsfehler. Um die Liste (idR. 20-40 Einträge) zu importieren nutze ich den "TVgenial Import". Ich kann zwar den gewünschten (Ziel-)Ordner anklicken, nur landen leider alle Imports immer im root-Verzeichnis. Ist zwar nur einmal im Monat, aber jetzt muss ich halt die ganzen Lieblingssendungen per Hand in den gewünschten Ordner verschieben (Logo, Luxusproblem, ist ja auch nicht unbedingt dafür gedacht :wink: ).

Jemand eine Idee wie man es komfortabler lösen könnte?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Lieblingssendungen importieren

Beitrag von Jo »

Geht es dir um pauschal sämtliche Kinoveröffentlichungen eines Monats oder nur um bestimmte Filme?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen importieren

Beitrag von Agrivaine »

Sind schon sämtliche. War auch überrascht, dass es so viele Neuerscheinungen pro Monat gibt.

So sieht z.B. Februar 2018 aus:

Code: Alles auswählen

Criminal Squad
The Disaster Artist
Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
Die kleine Hexe
Das Leben ist ein Fest
Der seidene Faden
Licht
Freddy/Eddy
The Woman Who Left
Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
Wind River
Dinky Sinky
Freiheit
Black Panther
Wer ist Daddy?
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Alles Geld der Welt
Luna
Die Grundschullehrerin
Königin von Niendorf
Der Geschmack von Leben
Heilstätten
Die Verlegerin
Wendy 2 - Freundschaft für immer
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen
...und so nach dem Import und (leider) dem nötigen verschieben, bzw. so soll es dann sein:
TVB 1.jpg
TVB 1.jpg (69.07 KiB) 3708 mal betrachtet
Da fehlen jetzt zwar schon paar Filme zur Originalliste, ist aber korrekt so, da ich diese schon vorher mal per Hand angelegt hatte und sie glücklicherweise ( 8) ) nicht doppelt angelegt werden.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Lieblingssendungen importieren

Beitrag von Jo »

Das einzige was mir einfällt, wäre jeweils eine neue Lieblingssendung mit Massenfilter zu erstellen. Da dauert das Erstellen länger, aber das Verschieben entfällt.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen importieren

Beitrag von Agrivaine »

Danke, ich habe es jetzt mal mit ein paar Monaten probiert, wobei das verschieben nicht mal eine Minute dauert. Kriegt man einmal pro Monat noch geregelt :mrgreen:
Ich dachte nur, dass ich es mir ggf. zu kompliziert mache und es einen einfacheren Weg gibt, so von wegen "Bäumen und Wald..."
...und kaum den Wald abgeholzt, sah ich auch des "Problems" Lösung: der Zielordner liegt in etwa Ordner-Sub-Sub-SubOrdner, also viel zu schieben bei vielen Einträgen. Warum den Zielordner also nicht ganz unten im root anlegen, importieren, dann sind die Imports genau unter dem Zielordner, jetzt braucht es nur paar Pixel hoch, um es in den Zielordner verschieben, danach einfach nur noch den kpl. Zielordner an die gewünschte Stelle schieben...

Stellenweise kann es auch so einfach sein... :lol:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten