Einstellungsfenster zu klein

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Benutzeravatar
stardepp
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 05 Dez 2016, 18:17

Einstellungsfenster zu klein

Beitrag von stardepp »

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem TV-Browser, dank ihm konnte ich viele Filme und Reportagen sehen, auf welche ich ohne TV-Browser nicht aufmerksam geworden wäre.

Seit einer Weile habe ich aber ein kleines Problem: Wenn ich im TV-Browser ein Einstellungsfenster oder ein Detailfenster öffne, dann erscheint das nur sehr klein, siehe Screenshot.

Ich ziehe dann mit der Maus an den Kanten, bis dieses Detailfenster so groß ist, wie das TV-Browser Hauptfenster, doch wenn ich das nächste Mal wieder ein Detailfenster öffne, ist es wieder so klein.

Wie kann ich erreichen, das Einstellungs - und Detailfenster sich immer maximiert öffnen?
Dateianhänge
2019-02-04 09_00_05-Greenshot.jpg
2019-02-04 09_00_05-Greenshot.jpg (370.74 KiB) 3339 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsfenster zu klein

Beitrag von ds10 »

Die Fenster prüfen vor Anzeige, ob sie zu groß sind. Falls das festgestellt wird werden sie wieder in der Standardgröße angezeigt. Wie genau das bewertet wird, hängt von der Bildschirmgröße ab. Wenn das Fenster z.B. mit dem linken oberen Rand über den Bildschirm ragt (also eine negative Position hat), gilt es als zu groß und wird zurück gesetzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
stardepp
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 05 Dez 2016, 18:17

Re: Einstellungsfenster zu klein

Beitrag von stardepp »

Ja, ok, aber meine Fenster sind ja nicht zu groß und ragen nicht über den Rand. Also wie kann ich diese Einstellungsfenster maximieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsfenster zu klein

Beitrag von ds10 »

Beim Suchfenster gibt es einen Fehler, das wird immer automatisch zentriert angezeigt. Ansonsten sollte es sich aber auch einfach maximieren lassen, wenn es das ist was du möchtest. Das merkt sich TV-Browser auch. Ansonsten liegt das Problem beim verwendeten Fenster-Manager des Systems, der die Fenster platziert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
stardepp
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 05 Dez 2016, 18:17

Re: Einstellungsfenster zu klein

Beitrag von stardepp »

ok, gut zu wissen.
Antworten