Ansicht in Windows

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Spartacus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2019, 13:09

Ansicht in Windows

Beitrag von Spartacus »

Hallo,
ich habe mir die App sowohl für Android als auch f Windows geladen. In der Android App habe ich die Programme in der Reihenfolge angeordnet, wie sie auch auf meinem TV gespeichert sind.

Ich habe dann ein Benutzerkonto für die Synchronisation angelegt und die Daten von Android aus hochgeladen.

Wenn ich nun am PC synchronisiere, habe ich in der Übersicht aber eine andere Reihenfolge. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese so anzupassen, wie in der Android App. Wo stellt man das ein, bzw. wird die Ansicht auch gesynct?

Gruß,
Spartacus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Windows

Beitrag von ds10 »

Die Reihenfolge sollte übernommen werden. Ansonsten kann man die Sender auch einfach per DragAndDrop oder durch die Pfeiltasten sortieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Spartacus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2019, 13:09

Re: Ansicht in Windows

Beitrag von Spartacus »

Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe es gefunden, wie man die Reihenfolge in der Windows App ändert, aber leider wird beim synchronisieren weder die Reihenfolge, noch die Anzahl der anzuzeigenden Sender übernommen. Kann man irgendwo sehen, ob überhaupt synchronisiert wird? Eine Fehlermeldung bekomme ich auf jeden Fall nicht.

Es geht übrigens weder in die eine, noch in die andere Richtung (Windows -> Android; Android -> Windows)

Gruß,
Spartacus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Windows

Beitrag von ds10 »

Generell wird das alles korrekt übernommen. Auf dem Desktop solltest du eine Erfolgsmeldung von Plugin erhalten unter Android würde im Zweifel eine Fehlermeldung ausgegeben.

Es kann aber Situationen geben, in denen es nicht richtig funktioniert, zum Beispiel, wenn man auf dem Desktop Sender eingestellt hat, die nicht von den EPGfree- oder EPGdonate-Plugins zur Verfügung gestellt werden. Stammen die Sender von einem anderen Plugin können sie nicht nach Android synchronisiert werden, da dort nur die Sender von EPGfree oder EPGdonate zur Verfügung stehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Jimmyk
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25 Dez 2019, 15:12

Re: Ansicht in Windows

Beitrag von Jimmyk »

Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich wenig aus. Da ich keine Nachricht schreiben kann versuche ich es hier zu dem Thema was am besten passt.
Ich benutze TV Browser schon einige Jahre und habe ihn vor2 Jahren auch auf mein Tablet bekommen und synchronisiert. Er hat alles übernommen und ich war sehr froh. Jetzt ist mein alter PC defekt und ich habe einen neuen. Die Installation von TV Browser habe ich hinbekommen aber nicht die Synchronisation. Da ich schon hunderte Lieblingssendungen habe, wäre es ein großer Aufwand das neu zu machen. Gibt es eine Möglichkeit von meinem Tablet oder von meinem alten PC, den ich aber nicht richtig zum laufen bekomme (er stürzt nach Minuten ab) die Sender und Lieblingssendungen zu übernehmen? Ich finde in der Hilfe nur die Synchronisation vom PC zum Tablet.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Jimmyk
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Windows

Beitrag von ds10 »

Vom Tablet zum Desktop lassen sich nur die Sender übernehmen, aber vom alten PC ließen sich sämtliche Einstellungen kopieren. Am Einfachsten geht das mit der transportablen Version, z.B. indem du die auf einem USB-Stick installierst und dann auf dem alten PC startest (ohne sie zuvor auf dem neuen gestartet zu haben), diese importiert dann die Einstellungen, wenn man das möchte. Nach dem Import einfach TV-Browser beenden und dann am neuen PC starten, im Menü Hilfe gibt es dann den Punkt Einstellungen und Daten auf das System übertragen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Ansicht in Windows

Beitrag von Gast »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet, sonst hätte ich früher hier reingeschaut.
Da bei meinem alten PC die Kühlung für den Prozessor defekt ist, und der PC seit dem Lösen des Kühlers nach wenigen Minuten abstürzt, muss ich erst den alten PC reparieren, bevor ich das angehe.
Kann und muss ich den TV-Browser von meinem neuen PC rückstandlos löschen bevor ich Ihn dann vom USB-Stick starte und eventuell neu installiere, oder übernimmt er dann die übertragenen Einstellungen auf dem erst vor kurzem installierten TV-Browser? Oder darf bzw. muss ich dann nur noch vom USB-Stick starten?

Gruß Jimmyk
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ansicht in Windows

Beitrag von ds10 »

Du kannst TV-Browser zuvor deinstallieren und das Löschen der Einstellungen auswählen. Ob du TV-Browser dann nur noch als transportable Version verwendest kannst du selbst entscheiden, du musst auch nicht den USB-Stick benutzen, stattdessen wäre es auch möglich den Ordner der transportablen Version auf den Desktop zu kopieren, da die transportable Version die Einstellungen immer mit nimmt egal wohin sie kopiert wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Ansicht in Windows

Beitrag von Gast »

Danke,

ich hoffe ich bekomme das hin, wenn ich meinen alten PC wieder zum Laufen gebracht habe.

Gruß Jimmyk
Antworten