TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
TV-Seher
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jun 2019, 18:17

TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von TV-Seher »

Freunde der Sonne!

Gerade eben mal geschaut und den 64bit-RC obiger Version installiert. Ich kann gar nicht sagen wie begeistert ich bin. Das ist ja mal der geilste TV-Browser den wir seid ewig überhaupt hatten. Schnell, performant und gewohnt vertraut. Meine EPG Paid Daten wurden anstandslos aus der Vorversion übernommen, alles andere auch.
Das es jetzt sein eigenes JRE mitbringt, auch Spitze.

Ich sage mal ganz freundlich Danke, für eins meiner Lieblingstools, fürs TV Programm gibts einfach nix besseres.

Ihr habt es wirklich drauf Jungs, einfach nur gut.
Gruß an euch alle, aus Berlin :D
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

Habe dazu eine Frage,
ich möchte demnächst von 32 auf 64 wechseln (wenn der neu PC da ist)
kann ich eine 32er portable als Sicherung zurückspielen und dann einfach die portable 64er drüberkopieren?
Sinn ist halt das ich mir eine neue Konfig sparen möchte, besonders die Liste der Lieblinssendungen
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von v6ph1 »

Die Einstellungsdateien (Settings bzw. Konfig) sind unabhängig von 32 oder 64bit.
Es gibt nur 2 Plugins, die 64bit nicht unterstützen, weil beide seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt werden.
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

OK,
sollte also funktionieren wie ich es mir gedacht habe,
mache ich dann mal so
WGSchalk
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2013, 15:17

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von WGSchalk »

Das klingt ja vielversprechend!

Aber...
v6ph1 hat geschrieben: 30 Jun 2019, 22:24 Es gibt nur 2 Plugins, die 64bit nicht unterstützen, weil beide seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt werden.
Welche Plugins sind denn das?
Ich hoffe mal, es geht nicht um Timeline, das ja wohl schon sehr lange keinen "Pfleger" mehr hat.
Das würde mir die freudige Erwartung auf die 64bit-Version doch etwas verhageln...

Trotz einiger kleiner Bugs (Sendungen manchmal nicht mehr anklickbar oder plötzliche Einfärbung der ganzen Tabelle in eine der Markierungsfarben) benutze ich Timeline immer noch als Standardansicht für die kompakte Übersicht.
(die Hänger kann man übrigens durch kurzes Springen zum nächsten Tag und wieder zurück (STRG+N, STRG+P) klären)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von ds10 »

Es laufen nur die Plugins nicht mit 64Bit, die nativen 32Bit-Code als Bibliothek (unter Windows sind das die DLL-Dateien) einbinden. Timeline gehört nicht dazu, das läuft rein in Java und da ist es egal, ob man ein 32Bit- oder ein 64Bit-Java einsetzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von v6ph1 »

Um es weiter zu konkretisieren: es sind 2 Export-Plugins: einmal für Outlook und die alte Version des Google-Kalender-Exports.
Zu letzterem gibt es meines Wissens ein neues Plugin (aber Google ändert ja gern mal irgendwelche Schnittstellen)
Wie ds10 schon schrieb, sind alle reinen Java-Plugins weitestgehend Systemunabhängig.
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

so, PC ist heute angekommen, TV-B läuft sehr schnell, nur habe ich keine Programmicons in der Leiste
nur weiße Rechtecke, was tun?
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Popbelix »

welches betriebsystem?
nur bei tvb so oder auch bei anderen programmen.
falls windows 10 (1809/1903) erst nochmal nach updates suchen lassen.
wenn immer noch nicht vorhanden den iconcache rebuilden
oder über die datenträgerbereinigung diesen löschen und neu anlegen lassen.
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

habe mich nicht klar genug ausgedrückt,
ich meine die Sendericons im TV-B, in der Programmtabelle wie auch in der Liste und bei der Senderauswahl sind keine Icons
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von ds10 »

Entweder ist die Anzeige der Logos deaktiviert oder die Dateien mit den Logos fehlen einfach. Unter Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Sender kannst du die Senderliste aktualisieren, dann sollten auch die Logos geladen werden, wenn es an den fehlenden Dateien liegt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

habe es gerade rausgefunden woran es lag
ich hatte eine Sicherung des TV-B von Google Drive geladen und Google meinte er müsse ja die Bild/Logo Dateien mit der Endung .PNG übertragen
Böser Fehler, die Logos in f:\TV-Browser\settings\tvdata\tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService\ haben keine Endung
also die Endungen entfernt bzw aus alter zweiter Sicherung kopiert und alles löppt
da kann man sich nur wundern das eine Sicherung verändert wird wenn man sie von GD runterläd, grmfl :x
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

mir wird eine Java 11.04 zum download angeboten
leider meint Windows das dort ein Trojan:Win32/Fuery.C!cl drin ist
lässt sich also nicht installieren, was tun?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von ds10 »

Leider weiß ich auch nicht, was man in einem solchen Fall machen kann. Aus meiner Sicht kann sich das nur um einen Fehlalarm handeln. Du könntest versuchen die Installationsdatei manuell herunter zu laden: https://sourceforge.net/projects/tvbrow ... .9.97-RC1/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

jo, ich war mutig und habe es erlaubt, bisher nix negatives festgestellt

aber noch was anderes
das java möchte sich in program files/tvbrowser installieren, geht bei portabel natürlich schief
jetzt habe ich die normale Installation gemacht und aus dem Menü der portablen 'ins System übertragen' gemacht
hat funktioniert, alle Sender und Lieblingssendungen wurden übertragen und liegen im Userverzeichnis
werden jetzt alle aktualisierungen im Systemverzeichnis gespeichert?
Antworten