nochmal Umlaute

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
siebenhof
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12 Nov 2019, 12:00

nochmal Umlaute

Beitrag von siebenhof »

Hallo zusammen,
das Thema ist nicht neu, ich habe jedoch bislang keine Lösung für mich gefunden.
Nutze TV-Browser unter Linux Mint. Leider werden bei mir die Sendungstitel, wenn sich darin Umlaute befinden, immer verkrüppelt angezeigt.
Das ist nicht tragisch, aber vielleicht kann man das ja mit nicht allzu großem Aufwand ändern.
Gruß, Albrecht
TV-Browser.png
TV-Browser.png (16.38 KiB) 2750 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: nochmal Umlaute

Beitrag von ds10 »

Das sieht nicht wie die Standardschrift aus. Da wäre halt die Frage, hat die Schriftart überhaupt Umlaute? Wie sieht es an anderen Stellen aus, werden die Umlaute im Menü von TV-Browser angezeigt?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
siebenhof
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12 Nov 2019, 12:00

Re: nochmal Umlaute

Beitrag von siebenhof »

erstmal danke für die Antwort. Tatsächlich betrifft es nur die Hauptansicht oder den Startbildschirm.
Wenn ich hier, z.B. heute ARD 20.15 "Eine Klasse f***r sich" anklicke, ist in der sich dann öffnenden Detailansicht alles normal.
siebenhof
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12 Nov 2019, 12:00

Re: nochmal Umlaute

Beitrag von siebenhof »

der Tipp mit der Schriftart war die Lösung. Nochmal danke. Da hatte ich offenbar beim Versuch, das für meine alten Augen etwas komfortabler zu gestalten, einen Fehler gemacht.
Antworten