TV-Browser JRE

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
awmrkl
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 23 Apr 2019, 16:22

TV-Browser JRE

Beitrag von awmrkl »

Hallo,

ich habe unter noch WinXP (aktuellste Updates installiert) die neueste TVB-transportable (4.2(.1)) installiert. Dann wird aber Java >= 11 verlangt (ich habe bisher Oracle-java8).

Der Java-Update auf java-11 (per "systemsteuerung->java) mißlingt mit der Fehlermeldung "Erforderliche Installationsdateien konnten nicht heruntergeladen werden". (?Hä?)

Ich hab daraufhin Eure "TV-Browser JRE 32-bit" heruntergeladen und installiert (auf gleicher Verzeichnis-Ebene wie "lib", "settings").
Beim Starten des tvbrowser daraufhin folgende Fehlermeldung:

"An error occured while starting the application.
%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Igendeine Idee?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser JRE

Beitrag von ds10 »

Java 11 ist mit Windows XP nicht kompatibel, d.h. unter XP bleibt nur die Möglichkeit bei TV-Browser 4.0.1 und Java 8 zu bleiben. Allerdings ist es nicht empfehlenswert weiterhin Windows XP einzusetzen, da dieses seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr erhält. Als Alternative böte sich ein aktuellen Linux-System mit geringeren Hardware-Anforderungen an, z.B. Lubuntu. Dann hat man ein aktuelles System, dass mit Sicherheitsupdates versorgt wird und kann auch TV-Browser 4.2.1 installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
awmrkl
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 23 Apr 2019, 16:22

Re: TV-Browser JRE

Beitrag von awmrkl »

"da dieses seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr"

Das weiß ich. Aber ich kann die Besitzerin dieses Laptops nicht lange genug von dessen Benutzung abhalten, um irgendein Linux zu installieren (ok, dafür würde die Zeit evtl noch reichen) UND dann noch div. Einstellungen im Linux, dem Desktop und den div. Programmen vorzunehmen (das nimmt den größten Teil der Zeit), so daß das Feeling mindestens ähnlich wie bisher ist :roll:
Ärgert mich schon seit Jahren ...

Aber danke für deine Auskunft!
Dann brauch ich es wohl auch nicht mit der anderen angebotenen Möglichkeit, diesem AdoptOpenJDK probieren.
Antworten