Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
BugMelder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Dez 2020, 09:59

Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von BugMelder »

Die Programminfos fehlen bei einigen Sendungen, obwohl eigentlich genug Platz unterhalb des Sendungstitels ist. Im Vergleich die Version 4.2 unter Windows 7 und die Version 4.2.2 unter Windows 10. Zum Beispiel ARD "Sissi" und "Hubert und Staller". Der zweite Screenshot ist größer, da ich unter Windows 10 eine Skalierung von 125 % benutze.
Dateianhänge
TV-Browser2.jpg
TV-Browser2.jpg (478.42 KiB) 4417 mal betrachtet
TV-Browser1.jpg
TV-Browser1.jpg (347.09 KiB) 4417 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von ds10 »

Dabei dürfte es sich nicht um einen Bug, sondern um eine Einstellung handeln. In den Einstellungen unter Grafische Einstellungen->Sendungsanzeige wird bei dir wohl nur Kurzbeschreibung ausgewählt sein. Du musst auch noch Beschreibung auswählen, wenn du diese auch direkt in der Programmtabelle sehen möchtest. Wenn nur Kurzbeschreibung ausgewählt ist, wird ausschließlich diese angezeigt, wenn sie vorhanden ist, nur wenn sie fehlt, wird stattdessen die vollständige Beschreibung angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BugMelder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Dez 2020, 09:59

Re: Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von BugMelder »

Es kann sich natürlich um ein Einstellungsproblem handeln, aber die Einstellungen unter "Sendungsanzeige" sind auf beiden Rechnern gleich. Die Sendungsdaten sind auch bei beiden Rechnern aktuell. Wenn ich beim Windows 10 Rechner allerdings bei "Bilder" auf "immer anzeigen" statt wie bisher "nur von 20:00 - 23:00 Uhr" klicke, werden mir die Programminfos sowohl für Sissi (+Bild) als auch für "Hubert und Staller"(hat kein Bild) angezeigt. Es gibt also eine Wechselwirkung, die für mich nicht direkt nachvollziehbar ist.

Verrückt: Wenn ich zusätzlich "Beschreibung" - wie von dir empfohlen - auswähle, verschwinden bei einigen anderen Sendungen sogar Programminfos, die vorher angezeigt wurden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von ds10 »

Ja es gibt eine Wechselwirkung, die Höhe eines Zeitblocks wird durch den Sender bestimmt der die größte Mindesthöhe im entsprechenden Block hat. Wenn mehr Bilder angezeigt werden, wird auch die Höhe der einzelnen Blocks größer, in denen zuvor keine Bilder angezeigt wurden.

Der Fehler lag aber bei der alten Version, da dort bei Auswahl von Kurzbeschreibung immer nur die vollständige Beschreibung angezeigt wurde, wenn sie vorlag. Wer also die Kurzbeschreibung sehen wollte, wenn diese existierte konnte das in der Programmtabelle einfach nicht, wenn die Sendung auch eine lange Beschreibung hatte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BugMelder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Dez 2020, 09:59

Re: Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von BugMelder »

Ich habe in den Optionen zur Sendungsanzeige die angehängte Einstellung vorgenommen, damit mir, wenn ich die "Markierungen" aufrufe, alle mir dort wichtigen Infos in der gewünschten Reihenfolge angezeigt werden. Soweit so gut. Wenn ich aber zusätzlich noch "Beschreibung" hinzufüge, verschwindet bei mir unter anderem die Programminfo zur Sendung "Ostwind" in der Programmliste. Da stimmt doch was nicht.
Dateianhänge
TV-Browser6.jpg
TV-Browser6.jpg (297.55 KiB) 4383 mal betrachtet
TV-Browser5.jpg
TV-Browser5.jpg (101.26 KiB) 4383 mal betrachtet
TV-Browser4.jpg
TV-Browser4.jpg (46.67 KiB) 4383 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von ds10 »

Hänge einfach deine settings.prop aus %appdata%\TV-Browser\4.2.2 hier an, damit ich das testen kann. Die Programmtabelle sieht bei dir auf Windows 10 merkwürdig aus, da die Zeitblöcke nicht voneinander abgesetzt sind. Möglicherweise ein Problem der Skalierung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BugMelder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Dez 2020, 09:59

Re: Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von BugMelder »

Bitte sehr, als Anhang:
Zuletzt geändert von ds10 am 26 Dez 2020, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anhang gelöscht
BugMelder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Dez 2020, 09:59

Re: Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von BugMelder »

Noch merkwürdiger: Jetzt, nachdem der 16:00 Uhr Block durch die fortgeschrittene Zeit "aktiv" geworden ist, werden die Daten zu Sissi und Hubert und Staller angezeigt! Aber bei Arte fehlen noch die Daten zu Teil 2 und Teil 3 von "Tierische Freibeuter der Meere". Zum ersten Teil werden die Daten angezeigt.

Jetzt gerade, da der Teil 2 "aktiv" und farblich hinterlegt wurde, wurden auch die Daten zu Teil 2 und 3 und den restlichen Sendungen bis 20:00 Uhr angezeigt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von ds10 »

Ich habe die Einstellung gefunden, die das bewirkt, unter Schriftarten den Zeilenabstand auf einzeilig stellen, dann werden für alle Sendungen die Beschreibungen angezeigt. Warum sich das so unterschiedlich auf die Anzeige auswirkt konnte ich allerdings noch nicht heraus finden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BugMelder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Dez 2020, 09:59

Re: Bei einigen Sendungen fehlen die Programminfos

Beitrag von BugMelder »

Ja, funktioniert auch bei mir. Danke.
Antworten