AdoptOpenJDK: Registry-Einträge für das JRE

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
tvj
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 02 Mai 2007, 20:16

AdoptOpenJDK: Registry-Einträge für das JRE

Beitrag von tvj »

Bei den Installationshinweisen steht dass man die Option aktivieren soll bei der die
"Registry-Einträge für das JRE bei der Installation geschrieben" werden.

Die aktuellen AdoptOpenJDK 11 Versionen scheinen eine solche Option aber nicht mehr zu haben. TVBrowser 4.2.2 hat die aktuelle AdoptOpenJDK 11 Installation zu mindestens nicht mehr finden können bei mir.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: AdoptOpenJDK: Registry-Einträge für das JRE

Beitrag von ds10 »

Frisch runtergeladenes Installationspaket für AdoptOpenJDK 11 JRE:
adopt-jre-installation.png
adopt-jre-installation.png (36.98 KiB) 2735 mal betrachtet
Aber es gibt ja das TV-Browser JRE, bei dem muss man sich um solche Feinheiten nicht kümmern und sollte TV-Browser das einzige Java-Programm auf dem System sein, ist es auch nicht notwendig ein systemweites Java zu installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tvj
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 02 Mai 2007, 20:16

Re: AdoptOpenJDK: Registry-Einträge für das JRE

Beitrag von tvj »

Das ist schön dass der Installer bei dir diese Option anbietet, bei mir ist sie aus unerklärlichen Gründen nicht vorhanden.

Bei mir sieht der Installer so aus:

Bild

Auch wenn ich die JAVA_HOME option aktiviere findet TV-Browser Java 11 nicht.

Dateiname. OpenJDK11U-jdk_x64_windows_hotspot_11.0.10_9.msi
SHA-1 Hash: 8D7798BA4FBF4BFA6C38D52920DDB0EFD66DB169
Signatur vom 20.Januar 2021

Auch bei der aktuellen Beta tvbrowser_4.2.2.95-beta1 ist das so. Ich dachte eigentlich dass die neue Launch4J version JAVA_HOME berücksichtigen würde. Mit der alten von 2018 konnte man das immerhin noch konfigurieren.

Nach einer kurzen Prüfung im TV-Browser SVN scheint mir da noch das Update auf die Aktuelle Launch4j version zu fehlen.
Ich vermute mal das ist die v3.12 von 2018. 3.13 kam im Februar raus und 3.14 jetzt im März.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: AdoptOpenJDK: Registry-Einträge für das JRE

Beitrag von ds10 »

Das lässt sich ja leicht erklären, du versuchst AdoptOpenJDK JDK zu installieren, das ist aber nur für Entwickler sinnvoll. Für Benutzer empfiehlt sich, wie auf der Download-Seite von TV-Browser beschrieben das AdoptOpenJDK JRE.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten