Wie bekomme ich wieder meine alte Ansicht vom EPG

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Andreas_der_erste
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22 Aug 2021, 23:32

Wie bekomme ich wieder meine alte Ansicht vom EPG

Beitrag von Andreas_der_erste »

Unter der Version 4.2.2. transportable wurde mein EPG aus dem Internet geholt,
jetzt habe ich das Update auf 4.2.3 gemacht und leider werden die Daten jetzt von meiner Vu+ Ultimo 4k geholt, wie kann ich das wieder umstellen?
Dateianhänge
4.2.3.JPG
4.2.3.JPG (36.6 KiB) 2296 mal betrachtet
4.2.2.JPG
4.2.2.JPG (95.52 KiB) 2296 mal betrachtet
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Wie bekomme ich wieder meine alte Ansicht vom EPG

Beitrag von Jo »

Das kann nicht alleine durchs Update verändert sein, aber grundsätzlich gibt es verschiedene Daten-Plugins und du müsstest da die Sender vom EPGfree-Daten-Plugin und ähnlichen einstellen. Vor allem wenn auch andere Einstellungen anders sind hat vermutlich das Update nicht richtig geklappt, und statt die transportable Version zu aktualisieren ist das jetzt eine Version, die alte Einstellungen verwendet von einer vorherigen TVB-Installation.
Andreas_der_erste
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22 Aug 2021, 23:32

Re: Wie bekomme ich wieder meine alte Ansicht vom EPG

Beitrag von Andreas_der_erste »

@Jo
Jo hat geschrieben: 24 Aug 2021, 22:02 Das kann nicht alleine durchs Update verändert sein
Ich weiß ja, dass es nicht von dem Update gekommen ist, denn ich habe die transportale Version nur entpackt, und gestartet, darauf kam die Meldung Sinngemäß "andere Version gefunden 2.2.2 und 2.2.3"
Ich habe ja nun zwei Versionen auf meinem Rechner, einmal die Transportable & die Windowsinstalation. Die Wininstalation hatte ich schon aktualisiert, da ist auch richtig, dass das EPG von der Box geholt wird. Das andere EPG ist aber ausführlicher und desshalb habe ich auch die Transportale am laufen, jetzt aber mit dem "falschem" EPG.
Jo hat geschrieben: 24 Aug 2021, 22:02 du müsstest da die Sender vom EPGfree-Daten-Plugin und ähnlichen einstellen.
Ich finde leider nichts, wie oder wo ich das einstellen kann, kannst du mir einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Wie bekomme ich wieder meine alte Ansicht vom EPG

Beitrag von Jo »

Wenn ich das richtig verstehe, hast du beim Update der transportablen Version die Einstellungen der anderen Windows-Version übernehmen lassen, also kopiert. Dann hast du 2 voneinander unabhängige Settings-Verzeichnisse "4.2.3", einmal halt unter dem Verzeichnis wo die transportable installiert ist und einmal unter AppData\Roaming\TV-Browser\.

Ich vermute, du hast beim Update der transportablen dort das alte Settings-Verzeichnis gelöscht und damit dort das Verzeichnis der alten Version 4.2.2 nicht mehr stehen. Wenn du das noch hättest, müsstest du wenn du das wieder dorthin kopierst und dort das neue Verzeichnis 4.2.3 entfernst wieder die alten Einstellungen haben.

Ansonsten kannst du nur über Einstellungen -> Allgemeine E. -> Sender die Sender wieder neu reinsortieren.
Andreas_der_erste
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22 Aug 2021, 23:32

Re: Wie bekomme ich wieder meine alte Ansicht vom EPG

Beitrag von Andreas_der_erste »

@Jo Danke für deine Antwort, du hast es richtig verstanden, ich konnte das Problem jetzt folgender Maßen lösen,
alte Transportable aus der Acronissicherung wieder hergestellt
auf anderen Rechner kopiert
neue Transportable instaliert
Daten aus der alten übernommen
zum Hauptrechner kopiert
und läuft :)

Jetzt habe ich nur noch dieses kleine ttps://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=40&t=19169 Problem, kannst du mir da evtl auch helfen?

Im Link das h Bitte davorsetzen musste ich entfernen, sonst hätte ich es nicht posten können.
Antworten