Lob, macht weiter so :)

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Jan Ameli

Lob, macht weiter so :)

Beitrag von Jan Ameli »

Hallo,
das Programm ist wirklich sehr gut!
Hatte vor wenigen Tagen TvGenial getestet, fande die Werbung und die ganze Spyware aber bissl übertrieben und dann hab ich es wieder runter von der Platte geschmissen ;)

Aber TV-Browser ist wirklich top!
Genau wie eine normale TV Zeitung und schön schlank und vorallem in JAVA, also auch unter Linux einsetzbar.
Da es sich hier um Freeware handelt, also ohne Spyware usw, richtig ?
könnte ich falls Webspace benötigt wird evt. weiterhelfen!

MfG.

Jan Ameli
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

TV-Browser ist sogar nicht nur Freeware, sondern Open Source.

D.h. dass auch der Quellcode veröffentlicht ist und von jedem weiterentwickelt werden darf, so lange er seine Weiterentwicklung wieder veröffentlicht.

Das bedeutet, dass dieses Projekt niemals Werbung beinhalten wird, weil dann sofort einer da wäre, der eine Version ohne Werbung anbieten würde...

Spyware würde sofort auffliegen, weil ja jeder den Quellcode einsehen kann.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Lob, macht weiter so :)

Beitrag von Martin »

Jan Ameli hat geschrieben:könnte ich falls Webspace benötigt wird evt. weiterhelfen!
gerne! bitte schick mir eine mail mit weiteren Angaben:
- Trafficbeschränkung pro Monat
- FTP-Zugangsdaten (damit würde ich die Daten dann hochladen)

E-Mail: darras@users.sourceforge.net
Gast

Re: Lob, macht weiter so :)

Beitrag von Gast »

Jan Ameli hat geschrieben:Hatte vor wenigen Tagen TvGenial getestet, fande die Werbung und die ganze Spyware aber bissl übertrieben und dann hab ich es wieder runter von der Platte geschmissen ;)
Also ich benutze TVgenial nun schon über 2 Jahre (ne halbe Ewigkeit :)) und bin sehr zufrieden damit - und Spyware enthält es sicher nicht - kannste ja auch mit so Spytools checken und das wäre sicher in der ganzen Zeit aufgefallen/bekannt geworden. Werbung habe ich dank Pluspaket auch nicht mehr.

Das einzige was noch fehlt ist ne Linux-Version, daher teste ich aktuell den TVBrowser. Ich muss sagen, ihr habt euch ne Menge "abgeschaut", aber so ganz wie das Orginal ist es halt noch nicht.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

TVGenial hat bei uns auch schon abgeschaut. Den Prozentbalken, wie lange eine Sendung schon läuft zum Beispiel...

Wir wollen mit TV-Browser keinen TVgenial-Klon schreiben. Wir verzichten beispielsweise mit Absicht auf allzu viel bunt. TV-Browser versucht schlank und funktional zu sein. Möglichst viele Funktionen werden in Plugins ausgelagert, so dass die Kern-Applikation möglichst schlank bleibt. Auf diese Weise kann jeder Nutzer nur die Funktionen aktivieren, die er auch nutzt.

Von daher: Bitte nicht erwarten, dass TV-Browser irgendwann wie TVgenial sein wird. Das wollen wir gar nicht!!!

Und zum Thema Spyware in TVgenial: TVgenial macht Werbung, klar. Aber ich glaube nicht, dass sie ihre User ausspionieren...
Zuletzt geändert von Til am 25 Feb 2004, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich persöhnlich seh den gößten Vorteil darin, das ich selbst hand anlegen kann. Fehlt mir eine Funktion, bau ich sie halt ein. Das geht mit TVGenial nich. Bin mal gespannt, wann die sich die Plugin-Geschichte "abschauen" ;)

Bodo
Jan Ameli

Beitrag von Jan Ameli »

Mit dem Server klappt es anscheinend gut... :)
Ich finde TV-Browser völlig ausreichend :!:
Ist sehr schnell und enthält die wichtigsten Features.
Ob TV-Genial das Userverhalten ausspioniert kann ich auch nicht 100%ig sagen, aber in der Zeit als ich TV-Browser getestet habe, wurden als Pakete hin und her versendet (laut Router) und diese waren nicht von der eingeblendeten Werbung... ;)
Wie auch immer, hoffentlich bleibt TV-Browser lange bestehen und hoffentlich kommt bald RTL2 und MTV dazu.... :o

MfG

Jan Ameli
Antworten