Rechnerabsturz

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
DarkStar

Rechnerabsturz

Beitrag von DarkStar »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Ich benutze den TV-Browsr nun shcon sehr lange und mittlerweile auch in der Version 2. Mit der Version 2 habe ich allerdings auch ein Problem bekommen und zwar rebootet mein Rechner ab und an mal bei der Benutzung. Egal ob beim Datenaktualisieren oder beim Klicken in der Software. Darüber bin ich natürlich nicht so erfreut, zumal ich auf den TV-Browser nicht wirklich verzichten möchte.

TV-Browser 2.01
java version "1.5.0_04"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_04-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_04-b05, mixed mode, sharing)

Gibts da zufällig irgendwelche Tipps?

Viele Grüße
Dark
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

ich würde in deinem fall ein downgrade machen und schauen ob´s dann immer noch reboots gibt,
wenn ja dann hast du dir nen virus eingefangen (denke ich)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Michael. hat geschrieben:ich würde in deinem fall ein downgrade machen und schauen ob´s dann immer noch reboots gibt,
wenn ja dann hast du dir nen virus eingefangen (denke ich)
Hingegen der weitverbreiteten Meinung verursacht ein Virus nicht "einfach so" einen Bluescreen (und -den Aufgrund der Standard-Systemeinstellungen unter XP- einen Neustart). Das wäre für das Virus nicht sinnvoll.


Zum Problem

Ich denke eher, das könnte mit Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_04-b05, mixed mode, sharing) zusammenhängen, was immer das auch sein mag. Einfach mal ALLES bezüglich Java deinstallieren, nen Neustart machen, und dann das offizielle JRE von Sun runterladen.

Sollte das Problem noch weiter bestehen, stelle dein System so ein, dass es nicht neu startet (In der Systemsteuerung: System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken entfernen bei "Automatischer Neustart dürchführen"), und guck mal, ob du aus dem Bluescreen schlau wirst (zur not alles Notieren und hier posten *g*)

Ansonsten benutze mal die tvbrowser_noDD.exe im Installationsverzeichnis des TV-Browsers. Wenn die Abstürze dann ausbleiben hast du ein Problem mit a) Deinen Grafikkartentreibern, b) Deiner Grafikakarte, c) DirectX, d) Deinem System Generell.

Grüße,
icewind
Zuletzt geändert von icewind am 15 Sep 2005, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

icewind hat geschrieben:Ich denke eher, das könnte mit Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_04-b05, mixed mode, sharing) zusammenhängen, was immer das auch sein mag.
Das ist die offizielle Version. Mach doch bei dir mal ein java -version und sieh dir die letzte Zeile der Ausgabe an.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

ds10 hat geschrieben:
icewind hat geschrieben:Ich denke eher, das könnte mit Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_04-b05, mixed mode, sharing) zusammenhängen, was immer das auch sein mag.
Das ist die offizielle Version. Mach doch bei dir mal ein java -version und sieh dir die letzte Zeile der Ausgabe an.
Hmm... Tatsache... Hab ich noch NIE gesehen :)

Die anderen Tipps gelten natürlich weiterhin ;)
DarkStar

Beitrag von DarkStar »

Hi!

Danke für die Tips, aber so wie es aussieht, liegt das Problem in der Hardware. Denn wenn die Software Mist baut, dann gibt es in der Regel einen Bluescreen, das hätte ich dann erwähnt, aber die Kiste rebootet einfach.

Mir ist vorgestern bei einer anderen Gelegenheit gleiches passert, der TV-browser war zu dem Zeitpunkt nicht geladen, daher habe ich den als Ursache ausgeschlossen. Ich habe mir von einem ehemaligne Arbeitskollegen eine Software für Speichertest ausgeliehen und siehe da, sie hat einen Fehler raus geschmissen.

Ergo gehe ich mir Montag neuen Speicher kaufen und hoffe, daß ich dann Ruhe habe.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Viele Grüße
DarkStar
Antworten