TV-Browser in Computer-Bild

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

TV-Browser in Computer-Bild

Beitrag von Jan »

jo, da steht ihr drinn. Habt ein befriedigend bekommen. Dabei wirken die Beschreibungen im Text recht positiv, Hauptkritikpunkt ist: die Aufnahmefunktion sei schlecht / funze nicht richtig.
Nicht, dass ich die Computerbild freiwillig lese - aber mein Vater hat die halt abonniert... ;) ich glaub wir bekommen die deshalb auch früher als nicht-abonnenten. Müsste also in den nächsten Tagen erst am Kiosk sein. Seite 150, oben ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das erste mal, das ich mir die kaufen werde...aber die kritisieren ein EXTERNES Plugin ;)

Der TVBrowser an sich kann doch garnich aufnehmen *g*. Mal sehen, was demnächst so an Posts hier landen...nich das ich CB-Leser nich mag, aber da sind ja so gewisse Vorurteile :lol:

Bodo
alex
Server Hoster
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2004, 15:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von alex »

ohje ComputerBild :(

na das wird ja was werden :(
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

Spart euch bloß das Geld, die Computer-Bild ist doch noch nicht mal einen Cent wert, geschweige denn 290! Zitiere mal eben alles! Das mit dem externen Plugin ist allerdings nicht unklar, wie du gleich siehst:

„TV Browser 0.9.8 + Vid Rec Freeware

Voraussetzungen:
Prozessor/Arbeitesspeicher (COMPUTERBILD-Empfelung): ab Pentium 350/256 Megabyte; Platzbedarf auf Festplatte: 42 Megabyte

Für Betriebsprogramm:
Windows 98SE/Me/2000/XP (Herstellerangabe)

Geeignet füpr: Anfänger (COMPUTERBILD-Empfelung)

Kopierschutz: nicht vorhanden

Infos bei: tvbrowser.sourceforge.net


Keines schlechte Idee: das Fernsehprogramm aus dem Internet! Kostenlose „interaktive Programmzeitschriften“, die sich an die persönlichen Vorlieben anpassen lassen, sind groß im Kommen. Und besonders dann angesagt, wenn Sie per TV-Karte am Computer fernsehen und Sendungen aufnehmen wollen.
„TV Browser 0.9.8“ gibt’s kostenlos im Internet. Die Installation ist einfach. Sollte auf Ihrem PC die Internet-Programmerweiterung Java nicht vorhanden sein, wird es automatisch installiert (überspiel werden dann etwa 20 Megabyte Daten) [echt?, das wusste ich ja noch gar nicht... cool.]. Das verfügbare TV-Programm umfasste zum Testzeitpunkt alle wichtigen Sender aus Deutschland [sind die blöd??, wann haben die das geschrieben??] und Österreich, plus der Premiereprogramme. Nur die Sport- und Musiksender fehlten. Zu den Sendungen gab es Showview- und VPS-Anfangszeiten für die einfache Aufnahme-Programmierung und eine kurze Filminfo, allerdings ohne Bilder. Die Sender- und Programmliste kann bequem per Mausklick durchsucht, sortiert oder gefiltert werden: Auf Wunsch werden dann zum Beispiel nur noch Serien oder Spielfilme präsentiert.
Die Programminfos können gesammelt heruntergeladen werden, zum Beipsiel jeweils für eine Woche im Voraus. Dann ist zur Nutzung des „TV-Browsers“ auch keine Internetverbindung mehr nötig – das spart Online-Kosten.
Leider funktionierte im test die Aufnahmeprogrammierung zwischen „TV Broser“ und der TV-Karte mit dem kostenlosen Zusatzprogramm „Vid Rec“ nicht richtig [thm]“

Ein wie gewohnt schlechtes Bild ist dabei, das die fehlermeldung C:\Programme\TV-Browser\del wurde nicht gefunden“ zeigt.

Dann: „Fazit: „TV Browser“ ist eine praktische Software zur Anzeige des Fernsehprogramms. Einer gedruckten Zeitschrift hat sie die individuelle Anpassungsmöglichkeit und den dirketen Kontakt mit der TV-Karten-Aufnahmefunktion voraus. Diese arbeitete im Test jedoch noch nicht zuverlässig und fehlerfrei. Auch ein paar Bilder und mehr Radiosender wären schön“

Und dann noch sonne Computerbild-typische Tabelle: “Testergebnisse im Überblick“ Da steht, wie die Note 2,59, also befriedigend zustande kommt: 20% für die Bedienung, 78 für Ausstattung unf Funktion, 2 für die Bedienung

Bedienung: Postiv wird hier gewürdigt, dass TV-Browser sehr nützliche Programmhilfen und Bedienelemente habe, und, wohl versehentlich also positiv markiert, dass es keine gedruckte bedienungsanleitung gibt. à Teilnote 2,20

Ausstattung und Funktionen: Postiv sei, dass sehr viele Programmfunktionen darstellbar seien, es eine sehr gute Suchfunktion gebe, dass sich eigene Programmfilter gut einstellen lassen würden und, dass alke wichtigen Premieresneder vorhanden seien. Negativ sei, dass es nur wenige vordefinierte Programmfilter gebe, der Senderabgleich mit Aufnahmeprogramm sehr umständlich sei, und, dass nur wenige Radiosender vorhanden seien. 2,97

Dann, wieder positiv (?!) zum Service: Deutschsprachige Hilfe im Internet und keine Hilfe-Telefonnummer. Note 6,00

Zwischennote 2,74

Aufwertung, weil nach dem Herunterladen von Programminformationen keine weitere Internetverbindung notwendig sei (-0,20) und eine Abwertung, weil das Programm zur Aufnahmeplanung fehlerhaft sei +0,50


Mein Gott schreiben die nen Müll!
Gast

Beitrag von Gast »

Jan hat geschrieben:Mein Gott schreiben die nen Müll!
Müll? Das ist doch die geballte kompetenz schlechthin! 8)


Als ich mal die ComputerBild inner Hand hatte, hatten die zu fast jedem (englischen) Wort am Rand ne Lautschrift abgedruckt, TV = TeeFau oder TieWie, je nach Sprache :roll: :D
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was ich auch cool finde ist
...gefiltert werden: Auf Wunsch werden dann zum Beispiel nur noch Serien oder Spielfilme präsentiert.
Ich mein, ich hab nur einen der Filter programmiert, aber den Filter gibts bestimmt nicht. Man kann höchstens nach der länge der Sendungen filtern, weil es in den Daten kein "Dies ist ein Film" gibt. Wie denn auch, wenn die Fernsehsender in den Programmbeschreibungen nicht liefern ;)

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Oh Mann: Es gibt keine Hilfetelefonnummer!!!

Also das würde mir gerade noch fehlen, dass mich alle 3 Minuten einer anruft, der nur deshalb zum Telefon greift, weil er kein Forum benutzen kann...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aber die gedruckte Anleitung hätten wir doch wenigstens in die Box reinpacken sollen......hei moment, es gab ja keine box ;)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ja genau: Sehr komisch, dass es keine gedruckte Anleitung zu nem kostenlosen Programm gibt, das man nur übers Internet herunterladen kann. Echt ein besch***er Service, das!!! :wink:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was ich auch witzig finde: alle anderen Zeitschriten haben Martin vor der veröffentlichung informiert, die computerbild nich :D
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

bodo hat geschrieben:Was ich auch witzig finde: alle anderen Zeitschriten haben Martin vor der veröffentlichung informiert, die computerbild nich :D
Die Verlage fragen nur vor der Veröffentlichung auf der Heft-CD nach. Heise hatte mir die c't sogar kostenlos zugeschickt :-)
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

;) Gebt mal eure Telefonnummern bitte - ich muß euch fragen, warum es kein Sat.1 und kein Pro 7 gibt!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jan hat geschrieben:Gebt mal eure Telefonnummern bitte - ich muß euch fragen, warum es kein Sat.1 und kein Pro 7 gibt!
Poste doch einfach deine! Irgendjemand hier weiß sicher bescheid und erklärt dir das dann.
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

bodo hat geschrieben:Aber die gedruckte Anleitung hätten wir doch wenigstens in die Box reinpacken sollen......hei moment, es gab ja keine box ;)
wieso keine box ??? weiß gar net was du meinst :lol:

Bild
Antworten