TV Sender selber hinzufügen

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Gast

TV Sender selber hinzufügen

Beitrag von Gast »

hallo:)
kenn mich da leider nicht so aus
Info:
ich habe ein "Erotik Abo" und es gibt für diesen Sender auch eine Webseite wo täglich das Programm vorgestellt wird

meine Frage:
kann ich irgendwie selber diese Daten einfügen damit es auch im TV Browser angezeigt wird? oder muss dazu extra was programmiert werden?
wie gesagt habe keine Ahnung :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du willst wissen, wann welcher Prono läuft *g*? Is nich egal, wie die heißen ;) ?

Ne, spaß beiseite: du müßtest was kleines dafür programmieren.

Du hast 2 Möglichkeiten:

- Entweder baust du eine kleine Java-Datei, die die Dateien lesen kann und in unserern Tools benutzt weden kann. Der Aufwand hierfür hält sich in Grenzen. Sind bestimmt nicht mehr als 150 Zeilen Java-Code. Die Anleitung gibt es da:
http://tvbrowser.sourceforge.net/downlo ... 1.0_de.pdf

- Oder du schreibt ein komplett neues Input-Plugin (genau wie der NextViewDataService). Das ist allerdings aufwendiger...du benötitst dann aber keinen Server mehr, auf dem du deine Daten hostest, sondern dirket die Website im TVBrowser ausliest.

Glaub mir, die 1. Möglichkeit is besser und wirklich nich so schwer zu proggen. ABER du benötigst UNBEDINGT die Erlaubniss des Senders, bevor du sowas machst...
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: TV Sender selber hinzufügen

Beitrag von Martin »

Anonymous hat geschrieben:ich habe ein "Erotik Abo" und es gibt für diesen Sender auch eine Webseite wo täglich das Programm vorgestellt wird
Wie heißt dieser Sender und wo finde ich ihn im web? Vielleicht läßt sich da ja was machen.
Gast

Beitrag von Gast »

zuerst mal vielen dank für die Antwort :)
sieht etwas schwer aus dieses Java ( hab ja leider keine Ahnung) aber ich versuche mal mein Glück :)

der Sender heisst " Free XTV"
das aktuelle Programm wird immer hier angezeigt ----->
http://www.sat-erotik.de/free-xtv-programm.php
Gast

Beitrag von Gast »

aso--
Homepage ist-->
h**p://www.free-xtv.de/

Kinder und Jugendliche bitte nicht klicken :lol:
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

sieht etwas schwer aus dieses Java ( hab ja leider keine Ahnung) aber ich versuche mal mein Glück
Vergiß es. Das lohnt sich nicht ;-)

Ich habe die FAQ um einen Punkt erweitern. Es kommen in letzter Zeit häufig Senderwünsch von Usern. siehe hier: http://tvbrowser.sourceforge.net/index.php?page=faq

Man könnte nun eine Erotik-Sendergruppe erstellen. Fragt sich, wie groß der Bedarf danach ist. Da ich im Moment schon sehr viele Sender anbiete möchte ich nur jene hinzufügen die
a) techn. wenig aufwendig
oder
b) für möglichst viele User interessant
sind.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm ---schade-- kann man nix machen--- :cry:
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Mal anders herum gefragt: Mit welcher Sprache würdest du dir denn zutrauen, die Daten auslesen zu können?

Ich hab mir das mal angeschaut. Besonders schwer sollte es nicht sein, das auszulesen, aber programmieren muss man halt schon können...
Gast

Beitrag von Gast »

ich selbst kann leider nicht proggen aber ich könnte einen Freund fragen der kann VB
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Tut mir leid, aber VB ist glaube ich kaum geeignet. :( Es geht ja nicht darum, eine Oberfläche zusammenzuklicken...

Eine Skriptsprache wie Pearl, Python oder Ruby wäre besser...

Aber du kannst ihn ja mal fragen. Zur Not würde es schon reichen, wenn er die Daten in ein XML-Format übersetzen kann...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Til hat geschrieben:Tut mir leid, aber VB ist glaube ich kaum geeignet. :( Es geht ja nicht darum, eine Oberfläche zusammenzuklicken...
Hopsala, war das jetzt nicht ein klitzekleines bisschen :evil: ?
Ich hatte mir damals ne Sysinfo, ein Terminprogramm für die nächsten 3 Tage, nen Battlemech Konfigurator... "zusammengeklickt". Alles unter VB 2.0. :) Und außerdem ist die Runtime von VB kleiner als die von Java :-p
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jo..das sind ja auch alles GUI-Anwendungen, die du da aufgezählt hast...aber einen Server auslesen und dann in XML speichern wird schon recht kniffelig in VB.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Tschuldigung, ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Ich dachte nur einfach, dass VB halt für Oberflächen gemacht ist. Da mag es ja gut sein. Das Auslesen von TV-Daten ist halt ne Hintergrund-Server-Geschichte, hat also nichts mit Oberflächen zu tun. Das ist alles... :wink:

Wie gesagt: Wenn der Bekannte das mit VB machen will/kann, dann soll er ruhig. Ich halte niemanden ab. Ich dachte nur, dass VB für so eine Aufgabe nicht gerade die erste Wahl ist...
Gast

Beitrag von Gast »

zuerst mal vielen dank dass ihr eure Zeit für´s lesen und nachdenken geopfert habt :)
aber ich seh schon das ist viel schwerer als ich dachte---ich lass es wohl bleiben(
( mein Bekannter hat momentan auch keine Zeit)
Antworten