Mehr durchsuchte Felder ergeben weniger (keine) Resultate

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Mehr durchsuchte Felder ergeben weniger (keine) Resultate

Beitrag von Morethantv »

Die in einem anderen Thema angesprochene "quer"-Lieblingssendungsdiskussion habe ich einmal im Rahmen der Suchfunktion nachgestellt. Nach der versehentlichen Auswahl von Suchen in, Allen Feldern wird bei gleichbleibenden Einstellungen im unteren Bereich (Genaue Übereinstimmung) kein Ergebnis gefunden; wenn ich jedoch nur die Titel durchsuche, wird mir anschließend die passende Sendung präsentiert.

Ich habe weiterhin festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn die "Genaue Übereinstimmung" -mit oder ohne zusätzlichen Optionen- festgelegt wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das ist bekannt und liegt an der Art der Suche. Bei genauer Übereinstimmung darf ausschließlich der gesuchte Wert existieren. Wenn über alle Felder gesucht wird, ist genaue Übereinstimmung sinnlos, da dort ein langer Suchstring aus allen Feldern gebildet wird.

Genaue Übereinstimmung heißt einfach der Suchwert muss exakt dem Suchstring entsprechen.

Beispiel:
Suche nach "Auto" findet nur Sendungen bei denen der Feldwert auch "Auto" ist, nicht "Autozug" oder "mein Auto" und auch nicht "Auto ". In allen diesen Fällen differieren beide Werte. Deshalb ist auch genaue Übereinstimmung nicht Standardwert, da dies einfach viel zu viele Fälle ausschließt. Wenn man in mehren Felder sucht, wird der Suchstring zum Beispiel "Auto Folge 10 Heute fährt August durch die Stadt."
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

Vielleicht sollte man das mal ändern,
dass man "in allen Feldern" und "genaue Übereinstimmung" nicht gleichzeitig aktivieren kann,
bzw. dass zumindest eine Warnung angezeigt wird...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Man könnte die Suche sicher auch so ändern, dass die Felder beim Suchen mit genauer Übereinstimmung einzeln betrachtet werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

Das wäre wahrscheinlich sogar die bessere Lösung.
(Weil es dann dem Verhalten entspricht, dass scheinbar schon einige erwartet haben...)
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

bei allen arten der Suche?

Ich brauch die andere Art um zB. bei einer Serie nur die Folgen über Nr. 40 zu finden.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Danke für die Antworten! Da fällt mir noch etwas ein: Muss ich ein spzielles Trennzeichen zwischen die einzelnen Soll-Feldinhalte in der einen Eingebezeile stellen, um die Eigenschaft gezielt nutzen zu können?
Antworten