CleverEPG sucht(e) Tester - Erledigt

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

crazyreini hat geschrieben: Edit: An bekannter Stelle ist eine neue Version des Plugins wo ich das mit der Bewertung ergänzt habe. Das Genre wird schon angezeigt, oder soll das auch in der Übersicht dargestellt werden?
Hi Reini,
ich hab mir mal die neue Version gezogen und die Bewertungsanzeige in der Beschreibung find ich klasse. So kann man darüber nämlich auch die Lieblingssendungen selektieren! :)

Ansonsten werden nun i.V.m. TVBrowser 3.6.3 auch die Logos richtig angezeigt. Allerdings ist die Verlinkung der Sender immer noch auf xmediagrabber.de - oder ist das so gewollt?


Eine Frage nur noch zu den Bewertungen. Woher kommen die denn und wieviele Sterne sind das Maximum?

Mir fällt auf, daß "Sabata kehrt zurück" (Di, 15. Jan · 22:15-00:25 · Tele 5) bei Dir die Bewertung: ****** (ich denke das ist viel - oder?) bekommt, bei Imdb und bei "TV-Adicted" nur mäßig bis schlecht weg kommt.

Sicherlich ist das alles Geschmackssache, aber genau daher wäre die Quelle interessant.
Viele Grüße
Vonni
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Die Bewertungen werden nicht von uns erstellt, sondern von unserem Daten-Anbieter. Wir haben darauf keinen Einfluss bzw. wissen auch nicht was die Kriterien dafür sind.

Die Bewertungsstufen gehen von 1-10.
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

AlexG hat geschrieben:Die Bewertungen werden nicht von uns erstellt, sondern von unserem Daten-Anbieter. Wir haben darauf keinen Einfluss bzw. wissen auch nicht was die Kriterien dafür sind.
Ist mir schon klar, dass ihr die Bewertungen nicht selber macht, aber der Daten-Anbieter muss sie ja aber auch irgendwo her bekommen.

Mich würde nur einfach interessieren, wie diese Bewertungen zustande kommen. Hat sich da ein kleines Team hingesetzt und die Sache pi mal Auge bewertet oder fusst die Bewertung auf einer größeren Gruppe an Real-Personen, die die Filme eingeschätzt haben? Vielleicht kannst Du ja einfach mal fragen.



Ansonsten hab ich eben noch einen kleinen Bug oder vielmehr eine "Unschönheit" entdeckt.

Z.B. bei WDR "daheim & unterwegs" (Di, 15. Jan · 16:15-18:00) steht in der Beschreibung "null". Das Problem taucht immer dann auf, wenn es offensichtlich keine Beschreibung gibt. Ich gehe daher davon aus, dass das edvtechnische Wort "null" (also nix) dort nicht hingehört. :wink:
Viele Grüße
Vonni
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Nur eine Kleinigkeit, aber die Logos von 9Live, Super RTL und Bayerisches Fernsehen haben sich inzwischen geändert.
crazyreini
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jan 2008, 17:04

Beitrag von crazyreini »

danke für die Info!

Wir werden das ändern.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

crazyreini hat geschrieben:Somit ist das mit den Bildern gestorben.. Vielen Dank für den Hinweis..
Gestorben ist das sicherlich nicht...
Euer anbieter bietet sie nunmal an...
Kostet nur eben mehr.

Naja ich denke spätestens wenn ihr mit dem Plugin Gewinn macht könnte man nochmal drüber nachdenken ;).
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Momentan ist eine Anzeige der Bilder in TVBrowser aus einem Plugin heraus (wenn ich mich nicht irre) nicht möglich. Wenn die Nachfrage nach Bildern gross genug sein wird, könnte man wie vorgeschlagen ein Premium-Paket anbieten. Momentan aber ist das alles nur Spekulation.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was meinst du mit "aus einem Plugin heraus" ? TVDatenPlugins können Bilder anbieten. Da gibt's eine offizielle Schnittstelle für, diese wird auch von unserem Datenservice genutzt.
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Dann habe ich mich getäuscht. Hatte bei der Implementierung keine Methode oder Ähnliches gesehen um Bilder zu einer Sendung zurückzugeben.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es gibt Felder, ähnlich zu den Schauspieler und sonstigen Infos.

Aus devplugin.ProgramFieldType :
186 public static final ProgramFieldType PICTURE_TYPE
187 = new ProgramFieldType(26, BINARY_FORMAT, true, "picture",
188 "picture", "Picture");
189
190 public static final ProgramFieldType PICTURE_COPYRIGHT_TYPE
191 = new ProgramFieldType(27, TEXT_FORMAT, true, "picture copyright",
192 "pictureCopyright", "Picture copyright");
193
194 public static final ProgramFieldType PICTURE_DESCRIPTION_TYPE
195 = new ProgramFieldType(28, TEXT_FORMAT, true, "picture description",
196 "pictureDescription", "Picture description");
197
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Ah jetzt da ... :D
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Nun, da die Bedingungen sollten inzwischen viele MacUser erfüllen, wichtiger scheint mir, dass es ein User sein sollte, der mit Java und eventuellen Inkompabilitäten klar kommt, um sinnvoll testen zu können. (Ich denke da an Bodo)
Zudem müsste es ja auch ein entsprechend angepasstes CleverEPG-Plugin geben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Welche Bedingungen? Wenn du Java 6 meinst: das Java 6, was aus der OpenSource-Schiene für den Mac entwickelt wird ist doof, da setzt die Gui-Schicht auf X11 auf. Also ist das nicht wirklich nutzbar für "normale" Anwender. Sobald sich das ändert können wir da nochmal drüber reden...
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Die Bedingungen, Leo und Intel zu haben.

Wenn Du allerdings meinst, das verlinkte Java sei nicht nutzbar, schade.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Beitrag von niroschlosser »

Tag Leute, soeben Clever EPG eingerichtet.

Mir fällt auf , daß zb. Kasperl & Strolchi, im ORF1, unter Genre "Reportage" fällt.

Das kanns aber nicht leicht geben :wink:

Desgleichen fehlen bei N-tv die Titel der jeweiligen Reportagen-Folgen. Beschreibung ist zwar vorhanden aber die hilft nicht viel weiter.

Auf eine baldige Mängelbehebung hoffend
Niro
Antworten