CleverEPG Erfahrungsberichte

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

CleverEPG Erfahrungsberichte

Beitrag von hgmichna »

Wie funktioniert das neue Plugin denn so? Wie gut sind die Daten im Vergleich zu früher?

Funktioniert die LocalImdb-Anzeige? Funktioniert die Suche? Funktioniert der Menüpunkt "Suche in IMDB"?

Ich frage, damit sich vielleicht der eine oder andere das Installieren und Testen sparen kann, wenn das Plugin bestimmte Wünsche nicht erfüllt.

Hans-Georg
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Re: CleverEPG Erfahrungsberichte

Beitrag von vonni »

Hi Hans-Georg
hgmichna hat geschrieben:Wie funktioniert das neue Plugin denn so?
Bei mir mittlerweile einwandfrei.
hgmichna hat geschrieben: Wie gut sind die Daten im Vergleich zu früher?
Dazu wurde doch schon soooo viel geschrieben. Verwende mal bitte die Suchfunktion...
hgmichna hat geschrieben: Funktioniert die LocalImdb-Anzeige?
Ja sicher - teilweise sogar besser.
hgmichna hat geschrieben: Funktioniert die Suche?
Ja klar, wieso auch nicht?
hgmichna hat geschrieben: Funktioniert der Menüpunkt "Suche in IMDB"?
Sorry, aber den Menüpunkt kenn ich nicht.
hgmichna hat geschrieben: Ich frage, damit sich vielleicht der eine oder andere das Installieren und Testen sparen kann, wenn das Plugin bestimmte Wünsche nicht erfüllt.
Weißt Du - das Installieren ist ne Sache von 5 Minuten.
Dann kannst Du Dir selbst ein fundiertes Bild machen, bevor Du den Service dann kaufst. :wink:
Viele Grüße
Vonni
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Re: CleverEPG Erfahrungsberichte

Beitrag von hgmichna »

vonni hat geschrieben:
hgmichna hat geschrieben:Funktioniert der Menüpunkt "Suche in IMDB"?
Sorry, aber den Menüpunkt kenn ich nicht.
Der steht links im Fenster, das aufgeht, wenn man auf eine Sendung doppelklickt. Aber der wird dann sicher auch funktionieren.
vonni hat geschrieben:Weißt Du - das Installieren ist ne Sache von 5 Minuten.
5 Minuten sind viel Zeit! Aber nach deiner positiven Beurteilung werde ich es machen. Danke!
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: CleverEPG Erfahrungsberichte

Beitrag von Kowolf »

vonni hat geschrieben: Weißt Du - das Installieren ist ne Sache von 5 Minuten.
Dann kannst Du Dir selbst ein fundiertes Bild machen, bevor Du den Service dann kaufst. :wink:
Ganz so einfach ist es nicht. Um CleverEPG ausprobieren zu können muß man den TVB auf die neueste Version bringen und das neueste Java einspielen.

Da bei mir mit der derzeitigen Konfiguration alles fehlerfrei läuft, überlege ich mir gründlich irgendwelche gröberen Änderungen vorzunehmen.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: CleverEPG Erfahrungsberichte

Beitrag von Kowolf »

hgmichna hat geschrieben: Wie gut sind die Daten im Vergleich zu früher?
Dazu wurde doch schon soooo viel geschrieben.
Ein detaillierter Vergleich fehlt aber noch. ;-)
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Sieht nicht gut aus.

Beitrag von hgmichna »

Ich habe nochmal gründlicher nachgeschaut und habe die Sender gefunden, die CleverEPG auch ohne Bezahlung bereitstellt, also die Schaustücke wie Das Erste.

Die Beschreibungen sind leider durchgehend kürzer, oft sehr viel kürzer, als die vom TV-Browser. Nur über die fehlenden Bilder will ich mich nicht beklagen, weil die meiner Meinung nach keine nützlichen Informationen enthalten.

Beispiel Mi, 6.2.2008 0:20 Uhr, Das Erste: Wie bringt man seine Frau um?

Länge der Beschreibung - TV-Browser: 256 Wörter, CleverEPG: 20 Wörter.

Was ist da los? Tippt die jemand mit der Hand ein, der von Woche zu Woche mehr ermüdet und weniger eintippt? :(

Die Download-Webseite ist auch nicht begeisternd. Sie zeigt z.B. die Version nicht an. Damit kann man zwar zur Not leben, es macht aber nicht gerade einen professionellen Eindruck.

Immerhin funktioniert es. (Ich habe aber die Bezahl-Version noch nicht getestet und nehme an, dass sie ähnlich funktioniert.) Wenn man also die neuerdings fehlenden VG-Media-Sender unbedingt komplett im TV-Browser haben will, dann ist CleverEPG anscheinend die einzige Lösung. :?

Hans-Georg
wernerf-tvb

Re: Sieht nicht gut aus.

Beitrag von wernerf-tvb »

hgmichna hat geschrieben:...... Nur über die fehlenden Bilder will ich mich nicht beklagen, weil die meiner Meinung nach keine nützlichen Informationen enthalten.
Hans-Georg
Hallo,
ich bin neu hier und mir fehlen die Bilder schon sehr.
Sie lockern die Übersichtlichkeit der Tabelle auf und für mich erhöht sich auch die Lesbarkeit der Datenflut, weil sie für ein bessere optische Trennung sorgen.

Was mir noch abgeht (ist aber wahrscheinlich reine Sache von TVB) wäre z.B. eine einfache Änderung der Tabellen Hintergrundfarbe.
Ich kann mir vorstellen dass z.B. ein blaugrauer Hintergrund mit weißer Schrift bei weitem Augenschonender und beruhigender wirken würde.

Ich hatte eigentlich die letzten Jahre TV Genial, nur TVB gefällt mir besser da es wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Das einzige was mir wirklich fehlt ist der Nacht Skin.

Bye
Werner
Gast

Re: Sieht nicht gut aus.

Beitrag von Gast »

wernerf-tvb hat geschrieben: Was mir noch abgeht (ist aber wahrscheinlich reine Sache von TVB) wäre z.B. eine einfache Änderung der Tabellen Hintergrundfarbe.
Ich kann mir vorstellen dass z.B. ein blaugrauer Hintergrund mit weißer Schrift bei weitem Augenschonender und beruhigender wirken würde.

Ich hatte eigentlich die letzten Jahre TV Genial, nur TVB gefällt mir besser da es wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Das einzige was mir wirklich fehlt ist der Nacht Skin.
Du solltest das bei den Verbesserungsvorschlägen nochmals vorschlagen.
wernerf-tvb

Re: Sieht nicht gut aus.

Beitrag von wernerf-tvb »

Anonymous hat geschrieben: Du solltest das bei den Verbesserungsvorschlägen nochmals vorschlagen.
soeben passiert

Bye
Werner
Antworten