Aprilscherz

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Ich muß sagen, ich war auch ziemlich verunsichert über diesen Aprilscherz, denn er war erstens durchaus plausibel und sehr konsequent durchgeführt und außerdem hätte ich nicht erwartet, daß ihr so einen so bösen Arilscherz machen würdet.

Ich habe mir in diesem Zusammenhang die Konsequenzen einer Einstellung des TVB-Projektes überlegt.

Die Einstellung der Weiterentwicklung eines Programmes ist normalerweise unangenehm aber nicht so schlimm, sofern das Programm - wie der TVB - bereits weit genug entwickelt ist. Man kann dieses Programm dann immer noch praktisch unbegrenzt weiterverwenden.

Ganz anders ist es beim TVB, denn hier ist man auf die TV-Daten die ein Teil des Projektes sind angewiesen, ohne die ist das Programm nutzlos.

Gibt es allerdings einen alternativen Datenanbieter wie (derzeit) CleverEPG, könnte man den TVB auch nach einer Einstellung des kompletten Projektes weiterhin verwenden, ein Umstieg auf ein (minderwertigeres) Konkurrenzprodukt wäre also nicht notwendig.

Falls ihr also wirklich einmal aufhören solltet - warum auch immer - kann der TVB folglich trotzdem weiterleben, sofern es zumindest einen brauchbaren Datenanbieter gibt.
Hermi

Beitrag von Hermi »

Da fällt mir ja ein mächtiger Stein vom Herzen, ich habe Euren April Scherz geglaubt, allerdings war ich vom Artikel in der neuen PCgo (Mai2008) doch wieder irritiert. Hauptsache Ihr macht weiter, vielen Dank, weiter so :D :D :

EDIT: ich habe mich bei der Zeitschrift vertan, es ist nicht die Pcgo, sondern die pcpraxis mit einem Bild von Bodo
Zuletzt geändert von Hermi am 04 Apr 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ist da ein Artikel über uns drin? Wie lang? Was ist da das Fazit ?
Antworten