Aprilscherz

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

hampelratte hat geschrieben:Darf ich auch noch fragen in welcher Hinsicht zu langsam? Die Suche selbst oder die Indizierung?
Die Datenhaltung, bei diesem Branch wurden die Daten anders gespeichert. Wir werden die Suche wohl trotzdem noch umbauen, nur eben mit einem zusätzlichen Suchindex.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Danke fürs Bleiben!

Beitrag von Gast »

Danke dass Ihr weiter macht.
Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

Boh ey, ich hab gestern den ganzen Tag keinerlei Nachrichten glauben geschenkt, sämtliche Newsletter mit einem "jaja, wird ein Aprilscherz sein" abgetan und selbst zu Arbeitskollegen gesagt: "Damit komm mal morgen wieder", war richtig stolz auf mich das ich allem entgangen bin... naja fast allem, nach dem Update gestern, is mir heiß und kalt auf einmal geworden, hab mir gedanken gemacht und gehofft das Ihr Euch das bis Ende April nochmal anders überlegt, erst als ich dann im Bettchen lag und gegrübelt habe wann ich denn alle "Suchen" in ein bekanntes Onlineangebot wieder einfüge (nachdem ich sie dort erst alle gelöscht hatte), dämmerte es mir und ich konnte es nicht abwarten heute bei Euch reinzuschauen ob es tatsächlich nur ein Scherz war. Vielen Dank, Ihr seit die Einzigen die das gestern geschafft haben! :)

Grüße Euer Oliver H.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

Ich muss zugeben, dass ich ein Spielverderber bin:
Ich hatte die Aprilscherze schon alle gesammelt. (Eurer war kurz nach erscheinen in der Liste)

Kurz nach Mitternacht kam dann eine PN an euch mit der Bitte, diesem Scherz ein Ende zu bereiten.

Aber ich muss zugeben, der Scherz war recht böse.
Vor allem Fies, da die Computerbild darauf reingefallen ist. (Wer aber am gestrigen Tag jede Nachricht einfach so geglaubt hat, ist selber schuld.)
Ich hab immer nach einer zweiten Quelle von Ende März gesucht.

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

v6ph1 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich ein Spielverderber bin:
Ich hatte die Aprilscherze schon alle gesammelt. (Eurer war kurz nach erscheinen in der Liste)
Es fallen eben nicht alle auf sowas rein, denn ein paar Hinweise, dass es nicht ernst gemeint sein dürfte enthielt unserer ja auch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
overdrive

TVB Nutzer

Beitrag von overdrive »

Hallo
Für mich war es gestern Abend ein totaler Schrecken. Und Eure Begründung fand ich auch ganz logisch, denn Programmierung, egal in welcher Sprache, ist wahnsinnig aufwendig. (Hattet Ihr mal aufgelistet vor einiger Zeit wieviel Mann-Stunden drin stecken)
Heute bin ich froh, dass ich drauf reingefallen war, und das ganze nur ein Scherz war. Ich würde den TVB echt vermissen.
Ich kann mich nur anderen positiven Meinungen anschliesen: Danke für Eure Mühe ! Macht weiter und lasst euch von irgendwelchen Quertreibern nicht unterkriegen. Meckerer gibt es leider viel zu oft, besser machen sollen es diese erstmal!!

In diesem Sinne Wünsche ich Euch weiterhin gutes Gelingen und bin gespannt, was noch so alles in den TVB reinkommt.

Es grüß Henry ':lol:'
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB Nutzer

Beitrag von ds10 »

overdrive hat geschrieben:Hattet Ihr mal aufgelistet vor einiger Zeit wieviel Mann-Stunden drin stecken
Ja, diese Informationen findet man hier:
http://www.ohloh.net/projects/tvbrowser

Und für alle, die nicht erst auf der Seite nachsehen möchten, es sind mittlerweile 30 Jahre.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ovicula
Moderator
Beiträge: 57
Registriert: 13 Jun 2007, 09:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ovicula »

Zum einen: gelungener Scherz! :)

Zum Anderen: soweit meine Zeit es zulässt würde ich mich auch gerne unterstützend einbringen - was dazu tatsächlich fehlt (wie schon geschrieben wurde) wäre ein Index mit Seiten die veraltet sind im Wiki.
Mittlerweile nutze ich TV-B schon eine ganze Weile und ich denke, das ein oder andere kann ich "Newbies" schon näher bringen.

Zum Punkt Spenden: Ich weiß nicht wie das bei SF.net läuft und das hat mich bisher abgehalten mich dort zu registrieren - allerdings wäre ich durchaus bereit eine kleine Spende zu tätigen ... warum nutzt ihr nicht paypal? Wäre das für die breite Masse nicht praktischer?
Patriotismus ist die Tugend der Boshaften [Oscar Wilde]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

ovicula hat geschrieben:Zum Anderen: soweit meine Zeit es zulässt würde ich mich auch gerne unterstützend einbringen - was dazu tatsächlich fehlt (wie schon geschrieben wurde) wäre ein Index mit Seiten die veraltet sind im Wiki.
Das stimmt schon, dass ein solcher Index hilfreich wäre. Ich muss zugeben, dass ich mit Wikis nicht wirklich auskenne, daher nehme ich an, dass ein solcher Index nicht automatisch erstellt werden kann.

Falls das so ist, dann wäre doch die Pflege eines solchen Index eine sehr wichtige Aufgabe.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ganz einfach, markiert alle entsprechenden Seiten mit {{Veraltet}} und schon tauchen die in dieser Liste auf:

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Kategorie:Veraltet
Lion_60
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 19 Feb 2005, 13:35
Wohnort: Wetter / Ruhr

Beitrag von Lion_60 »

Ich hab mich gestern auch erst erschrocken aber dann aufs Datum geguckt. Danke fürs weitermachen. :D
Aus den Wolken gefallener

Beitrag von Aus den Wolken gefallener »

Habe es natürlich auch geglaubt, klang so echt :oops:
Ich finde es klasse, dass ihr nicht aufhört! Habe mir am selben Tag noch "Texxas" heruntergeladen und ausprobiert... zwischen dem prog und eurem liegen Welten!!
Die Suche beispielsweise muss man bei texxas jedesmal von Hand durchführen, auch erinnert wird man nicht. Naja oder ich weiß noch nicht wie mans richtig macht. Ist ja jetzt erstmal auch nichtmehr wichtig ;)

Vor allem die Boolsche-Suche wird man wohl nirgendwo sonst finden können, echt super, wie man dutzende Begriffe unter einer Suche mit einem einfach "... OR ..." eingeben kann! Alles ist absolut genial an dem TVB... :) Vor allem auch die Übersichtlichkeit

Ich bin jedenfalls sehrsehrsehr froh dass es nur ein scherz war.
Alles Gute für die Zukunft! :)
Gast2

danke

Beitrag von Gast2 »

Hallo!
Ich wollte mich nur einfach mal bei Euch bedanken, dass Ihr in Eurer Freizeit etwas tut, was so vielen Menschen eine Freude macht!
Leider habe ich von Computern, Programierung usw keine Ahnung und verstehe einige Begriffe in manchen Beiträgen nicht einmal.
Gibt es auch etwas, was völlige Laien tun können um Euch zu unterstützen??
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: danke

Beitrag von ds10 »

Gast2 hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte mich nur einfach mal bei Euch bedanken, dass Ihr in Eurer Freizeit etwas tut, was so vielen Menschen eine Freude macht!
Leider habe ich von Computern, Programierung usw keine Ahnung und verstehe einige Begriffe in manchen Beiträgen nicht einmal.
Gibt es auch etwas, was völlige Laien tun können um Euch zu unterstützen??
Nun, wenn du dich wirklich nicht in der Lage siehst hier auf Fragen zu antworten oder im Wiki etwas zu machen, dann reicht es sicher auch, wenn du einfach Werbung für TV-Browser bei jeder passenden Gelegenheit machst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Domi

Beitrag von Domi »

Ich bin am 1. April nur auf 2 Aprilscherze reingefallen. Der eine war euer "Scherz" den TV-Browser einzustellen, was unendlich Schade gewesen wäre und der zweite war als die Freundin meiner Tochter erzählte sie sei Schwanger. Beide Scherze sind reichlich heftig. lol

Macht weiter so!!!!!

Freundliche Grüße

Domi
Antworten