Cinergy HTC USB SX Aufnahme

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
cbh

Cinergy HTC USB SX Aufnahme

Beitrag von cbh »

Ich benutze begeistert TV Browser 2.7.3 (windows XP) und möchte nun für meinen neuen Cinergy HTC USB SX Aufnahmen programmieren, komme aber nicht ganz klar:
Zu Beginn einer mit WinTVCap_GUI-Scheduler2 programmierten Aufnahme wird das TV-Programm geöffnet, zusätzlich bietet ein kleines Fenster "Aufnahme stoppen" an - aber es wird nichts aufgenommen.
Kann mir bitte jemand helfen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Cinergy HTC USB SX Aufnahme

Beitrag von ds10 »

Die THC-Software ist etwas zickig, wenn damit per TV-Browser aufgenommen werden soll.
Vielleicht einfach mal alternativ DVBDream oder ProgDVB probieren.
Ansonsten:
http://wintvcap-gui.sourceforge.net/hil ... p?f=6&t=78
http://wintvcap-gui.sourceforge.net/hil ... p?f=6&t=34
http://wintvcap-gui.sourceforge.net/hil ... p?f=6&t=75
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
cbh

Re: Cinergy HTC USB SX Aufnahme

Beitrag von cbh »

Danke für die Tipps, aber leider muss ich nochmal auf mein Problem zurückkommen:
Von den beiden Alternativen ist ProgDVB nur befristet kostenlos, und DVBDream fand ich wenig ansprechend.
Die Links zu den anderen Themen waren nicht endgültig zielführend; allerdings geht daraus hervor, dass anderen Anwendern die Aufnahme mit TVBrowser und dem cinergy-Gerät immerhin gelingt (wenn auch mit Senderfehlern).
Kann mein Problem daran liegen, dass überhaupt keine Recorder.exe, sondern nur CinergyDvr.exe vorhanden ist - oder ist "recorder" schlicht in dem "r" abgekürzt?
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Cinergy HTC USB SX Aufnahme

Beitrag von ds10 »

Die TerratecHomeCinemaRecorder.exe muss man bei der ersten Installation herunterladen.
Einfach das Profil von THC löschen und nochmal neu laden und den Anweisungen auf der rechten Seite folgen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
cbh

Re: Cinergy HTC USB SX Aufnahme

Beitrag von cbh »

Vielen Dank - jetzt klappt die Aufnahme!
Aber: Geplante Aufnahmen werden nicht in die entsprechende Cinergy-Liste übernommen. Kann man das auch noch hinkriegen, und wenn ja, wie?
Besten Dank für weitere Tipps!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Cinergy HTC USB SX Aufnahme

Beitrag von ds10 »

Nein das geht nicht, WinTVCap_GUI ist unabhängig von THC und bearbeitet dessen Liste nicht. Dafür gibt es die Taskliste von WinTVCap_GUI.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
cbh

Re: Cinergy HTC USB SX Aufnahme

Beitrag von cbh »

OK, damit ist alles geklärt. Nochmals vielen Dank!
Antworten