WinTvcap nimmt nicht auf

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
key
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2009, 23:53

WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von key »

Hallo

(XP, TV-Browser 2.7.3, WinTVcap_GUI 3.3.8.5, Terra home Cinema 6.00.16,poweroff)

ich habe folgendes Problem: wenn ich einer der Sender in Wincaptv anklicke öffnet sich zwar mein Terratec home cinema aber nur das programm dass ich als letztes gesehen habe und aufgenommen wird es nicht obwohl es von wintvcap angezeigt wird

ich hoffe diese grobe problembeschreibung erinnert jemand an ein bestimmten fehler falls noch genauere angaben nötig sind bitte schreiben

gruss
key
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von ds10 »

Versuche einfach mal folgende Recorder.exe
http://www.freenet-homepage.de/wintvcap ... corder.exe
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
key
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2009, 23:53

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von key »

Danke, super das wars

gruss
key
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von Don Bartolo »

Woher bekomme ich denn diesen Recorder? Diese Freenet-Seite scheint nicht mehr zu existieren.
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von ds10 »

Der ist jetzt unter:
http://www.tvbrowser.org/wtvcg/download ... corder.exe

Allerdings wird der auch zum Download angeboten, wenn man WinTVCap_GUI mit dem Assistenten einrichtet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von Don Bartolo »

Danke schön. Beim Profil erstellen wollte das WinTVCap_Gui den Recorder einfach nicht speichern. Aber so hats ja geklappt. :)
Leider funktioniert der Sender-Import nicht und das mit den Empfangskanälen ist mir jetzt doch zu hoch. :(
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von ds10 »

Dass sich die Datei nicht direkt speichern lässt ist klar, denn es fehlt an den Schreibrechten und leider ist Java nicht in der Lage die Benutzerkontensteuerung anzusprechen. Da hilft es erstmal im Benutzerverzeichnis zu speichern und dann von dort aus ins richtige Verzeichnis zu verschieben.

Welche Version von THC hast du denn mit welcher TV-Karte?
Das Senderimporttool wird aber zum Download angeboten im Assistenten?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von Don Bartolo »

Die THC-Version ist 6.15.11.833
Der Stick heißt: Terratec Cinergy HTC USB XS HD
Ja, der Senderimport wurde angeboten, doch nach dem Versuch hieß es dann: "Import mißlungen".
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von ds10 »

Die Sender werden aus der Datei %appdata%\TerraTec\CinergyDVR\Channels\TV.xml ausgelesen, wenn man das normale THC-Profil bei der Einrichtung von WinTVCap_GUI ausgewählt hat. Verwendet werden dann einfach die Namen der Sender, die in der Datei stehen. Bei der manuellen Sendereinstellung in WinTVCap_GUI gibt man dann Sendername=Beliebige Nummer an.

Wenn die Datei nicht ausgelesen werden kann, dann verweist womöglich die Umgebungsvariable %appdata% an den falschen Ort (bei Windows 7 ist das normalerweise C:\Users\BENUTZERNAME\appdata\roaming) oder Java findet die nicht, möglicherweise gibt es auch Probleme mit 64Bit und der Zuordnung der Umgebungsvariablen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von Don Bartolo »

Danke schön, das war der entscheidende Hinweis, um meinen Fehler zu finden. Denn ich hatte meine Sender unterteilt gespeichert, dadurch waren sie gar nicht in der TV.xml, sondern in Dateien namens TV_01.xml, TV_02.xml usw. :D

Leider kommt bei mir jetzt gleich das nächste Problem, denn ich kann unter Windows 7 Home Premium den Passwortzugang nicht abschalten, sodaß leere Passwörtert akzeptiert würden. Mit diesem http://www.tvbrowser.org/downloads/reco ... ordUse.reg hatte ich da bisher auch keinen Erfolg.
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTvcap nimmt nicht auf

Beitrag von ds10 »

Tja, wie es bei Windows 7 Home ist, weiß ich nicht, aber es spricht auch nichts dagegen einfach ein Passwort zu vergeben und dann unter Ausführen control userpasswords2 einzugeben und dort das zwangsweise Eingeben von Benutzernamen und Passwort zu deaktivieren. Bei WinTVCap_GUI dann das vergebene Passwort eingeben und es sollte funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten