WinTVCap_Gui installieren

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Chris@tv-browser

WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

Hallo,

ich habe mir den Plugin WinTVCap Sheduler 2 heruntergeladen! Wenn ich das Plugin öffnen will wird angezeigt:
Bitte erst die aktuelle WinTVCap Version installieren!
Nun wird immer geschrieben dass man im Plugin einfach im Menü Optionen einfach auf aktualisieren gehen soll,
aber ich komme ja gar nicht erst ins Plugin rein...
Habe mir jetzt die aktuellste Version gedownloaded, weiß aber nicht wie ich sie jetzt installieren soll?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß
Chris
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

Du brauchst das Programm WinTVCap_GUI um das WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin benutzen zu können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

Ok, das habe ich jetzt auch heruntergeladen...

Und wie muss ich weiter verfahren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

Wenn du sagen würdest, was du vorhast dann könnte ich vielleicht genauer antworten (also welche TV-Karte, welche Aufnahmesoftware).
So bleibt nur WinTVCap_GUI zu installieren und zu starten und dann den Anweisungen zu folgen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

Ich möchte mit meinen Terratec Hybrid Stick T XS über den TV Browser aufnehmen...
Dann bin ich darauf gestoßen dass ich den WinTVCap Sheduler plugin dazu brauche....
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

Tja, dann wie gesagt installieren und starten und den Anweisungen folgen, ganz besonders bei der Installation des Profils des Aufnahmeprogramms den Downloadlink auf der rechten Seite beachten und dort auch alle Hinweise lesen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

Ich komme bis zu der Stelle wo ich WinTVCap_Gui auf die wintvcap.exe verweisen soll
Wie mache ich das? Ich habe Wintvcap heruntergeladen aber die Applikation lässt sich nicht starten?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

Ja das geht nicht, aber das steht auch auf der rechten Seite beschrieben, für welche TV-Karten man welche Auswahl nimmt. Für deine Konfiguration ist es Ein anderes Aufnahmeprogramm und nicht WinTVCap oder GBRecord. Danach dann Profile aus dem Internet laden auswählen und das TerratecHomeCinema-Profil auswählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

Nach der Installation von wintvcap-gui steht mir eine wintvcap-gui.jar zur Verfügung. Muss ich die nicht entpacken? als Applikation steht da nur eine Unistall... Habe versucht die jar zu entpacken, gelingt mir aber irgendwie nicht... Kann also den Einrichtungsassistenten gar nicht starten um ein Aufnahmeprogramm wählen zu können, wie dort beschrieben...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

Nein, du hast doch WinTVCap_GUI bereits gestartet gehabt. Java-Programme kommen normalerweise als Jar-Datei, auch TV-Browser kommt als tvbrowser.jar, die tvbrowser.exe ist nur ein Programm das die tvbrowser.jar startet. Nötig ist das aber nicht, wenn die Jar-Dateien für Java registriert sind, dann lassen sich diese durch Doppelklick starten. Du musst also nur WinTVCap_GUI starten (Desktoplink/Startmenü) und die beschriebenen Schritte im Einrichtungsassistenten durchführen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

Ahh, ok, das Problem war das mein Rechner die wintvcap-gui immer automatisch mit Winace gestartet hat...
Ich habe jetzt wintvcap-gui eingerichtet, allerdings wurde der Fehler angezeigt dass er die wintvcap.ini nicht
finden konnte, ich musste eine eigene File einrichten, somit habe ich da jetzt ein leeres Wintvcap notepad.
Da ist mir noch nicht ganz klar welche Einträge ich da machen muss... Ich weiss auch nicht so ich die Applikationen
finde bzw. welche wohin gehört die ich unter Programme und Verzeichnisse auswählen muss..
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

Das kommt öfter mal vor, dass sich die Packprogramme die Jar-Dateien aneignen, aber am Besten nochmal von vorne:
1. lösche das Verzeichnis %userprofile%\.WinTVCap_GUI
2. WinTVCap_GUI starten
3. Ein anderes Aufnahmeprogramm auswählen
4. Profile herunterladen anklicken
5. TerraTecHomeCinema(beta) auswählen und auf der rechten Seite die TerratecHomeCinemaRecorder.exe herunterladen und im Programmverzeichnis von TerratecHomeCinema abspeichern (normalerweise C:\Programme\TerraTec\TerraTec Home Cinema)
6. Poweroff.exe benötigt man, wenn man den Rechner nach den Aufnahmen in den Ruhezustand versetzen möchte (bei richtiger Einstellung des Rechners wacht der bei der nächsten Aufnahme dann von selbst auf)
7. Benutzername und Passwort eingeben
8. Einrichtungsassistent abschließen
9. Optionen->Sendereinstellung aufrufen und in der Datei nach folgendem Muster eintragen

Code: Alles auswählen

[PRESETS]
Das Erste = 1
ZDF = 2
RTL = 3
usw.
Die Namen der Sender müssen exakt so sein, wie sie in TerratecHomeCinema benannt sind.
Datei abspeichern und Notepad schließen. Damit ist WinTVCap_GUI fertig eingerichtet
10. TV-Browser starten, dann sollte sich das WinTVCap_GUI-Scheudler2-Plugin melden um die Senderzuordnung zu überprüfen

Danach kann man dann die Aufnahmen programmieren (wenn der Windows-Taskplaner-Dienst läuft und die eingegebene Benutzer-/Passwortkombination stimmt).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

wo finde ich das Verzeichnis %userprofile%\.WinTVCap_GUI ? Heisst das exakt so, habe hier nur eine Settings.java gefunden?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

%userprofile% ist eine Windows-Umgebungsvariable, die auf das Benutzerverzeichnis zeigt (unter Windows XP normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME). Das kannst du so in der Adressleiste des Windows-Explorers eingeben um zu diesem Verzeichnis zu gelangen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

Ich habe Vista, daher war die Datei einfach nur unter .wintvcap_gui angezeigt....
die Power off Funktion von Terratec Cinema kann also nicht direkt gesteuert werden?
Muss ich in dem externen Power off Programm noch irgendwelche Sachen einstellen?
Dann sollte ich noch etwas in wintvcap oder im Scheduler abstellen, eine Notfunktion oder so ?
Antworten