nach Reboot wird die Aufnahme nicht gestartet

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
wbauer
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2010, 23:18

nach Reboot wird die Aufnahme nicht gestartet

Beitrag von wbauer »

Habe einen Rechner, den ich vor jeder programmmierten Aufnahme rebooten muss, weil die TV Karte nach dem Standby Probleme macht. Habe dazu im WinTVCap_GUI den Eintrag "Reboot vor Aufnahme" aktiviert. Reboot funktioniert auch.

Mein Problem ist, dass nach dem Reboot WinTVCap_Gui nicht mehr anspringt und die Aufnahme startet. Sehe nachher immer noch den Eintrag in der Taskliste.

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium

Irgendwelche Ideen, was ich falsch mache?

LG
Wolfgang
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: nach Reboot wird die Aufnahme nicht gestartet

Beitrag von ds10 »

Ich habe das mal überprüft, ist ein Rechteproblem. Wird wohl eine neue Version von WinTVCap_GUI nötig sein um das Problem zu lösen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: nach Reboot wird die Aufnahme nicht gestartet

Beitrag von ds10 »

Lade mal folgende Datei runter:
http://www.freenet-homepage.de/wintvcap ... dTasks.jar
und ersetze die im WinTVCap_GUI-Verzeichnis liegende damit.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wbauer
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2010, 23:18

Re: nach Reboot wird die Aufnahme nicht gestartet

Beitrag von wbauer »

Funktioniert nun perfekt. Reboot wird ausgeführt, danach startet die Aufnahme korrekt. Danke für die rasche Hilfe.

Eine Frage noch: Ist es möglich, dass man nach der Aufnahme noch ein Batchprogramm startet und erst danach den Rechner wieder schlafen schickt? Die Idee ist, dass ich die Aufnahme lokal auf meinen Rechner aufnehme (damit ich - falls das Netzwerk einen Aussetzer hat - kein Problem bei der Speicherung der Aufnahme bekomme. Wenn das Programm fertig aufgenommen ist, würde ich gerne einen Batchjob starten, der mir alle Dateien aus dem lokalen Aufnahmeverzeichnis auf meinen Homeserver überspielt. Und erst danach soll der Scheduler meinen Aufnahmerechner wieder in den Hybernate Modus schicken.

Geht das?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: nach Reboot wird die Aufnahme nicht gestartet

Beitrag von ds10 »

Ja, WinTVCap_GUI->Optionen->Einstellungen->Zusatzskripte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wbauer
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2010, 23:18

Re: nach Reboot wird die Aufnahme nicht gestartet

Beitrag von wbauer »

Danke!
alii

Re: nach Reboot wird die Aufnahme nicht gestartet

Beitrag von alii »

Ich hatte auch schon das Gefühl, dass nach Reboot nicht passiert, habe es aber nicht näher verfolgt, da ich den Fehler bei mir vermutete. D.h. einfach mit der Downloaddatei die alte ScheduleRecordTasks.jar ersetzen? In der nächsten neuen Version von WinTVCap_Gui ist die neue ScheduleRecordTasks.jar bereits integriert?

Heißt das im Umkehrschluss, dass Aufnahme nach Reboot nie wirklich gefunzt hat, d.h. es wurde nie verwendet, da bisher niemand nachgefragt hat?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: nach Reboot wird die Aufnahme nicht gestartet

Beitrag von ds10 »

Ja, Datei ersetzen.
Ja, die nächste Version wird die Korrektur enthalten.
Nein, unter Windows XP hat der Reboot funktioniert. Unter Windows 7 und vermutlich auch unter Vista hat der Reboot nicht funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten