WinTV cap GUI Scheduler2

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
sargoss
Full Member
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2006, 12:42

WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von sargoss »

Die Schnellprogrammierung löst bei überschneidenden Aufnahmen eine Warnung aus.
Sinnvoll wäre es bei Sendungen, die lediglich im gleichen Sender hintereinander liegen, keine Warnung auszugeben, sondern die Priorität automatisch zu erhöhen.

Ein Hotkey für diese häufig wiederkehrende Mausaktion wäre natürlich ein Hit.
Sonst funktioniert es sehr gut. thx
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von ds10 »

Ab 0.9.0.0beta wird die Programmierung bei Überschneidung automatisch angepasst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von fingerhut »

Die Funktion ist gut nur manchmal würde ich sie gerne auch ausschalten können. (bzw. bei der Aufnahme sagen können das es eine eigenständige Aufnahme bleibt.)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:Die Funktion ist gut nur manchmal würde ich sie gerne auch ausschalten können. (bzw. bei der Aufnahme sagen können das es eine eigenständige Aufnahme bleibt.)
Warum?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von fingerhut »

Ich habe zwei Tv-Karten, und manche Filme/Serien möchte ich schneiden / behalten und andere möchte ich nur anschauen und danach wieder löschen.
Bzw gleich wieder löschen, da ein kurzer Blick auf die Aufnahme genügt, um zu sehen das ich diesen Film nicht sehen will.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von ds10 »

Aber das verhindert die zusammenhängende Aufnahme ja nicht. Wenn die Aufnahme sofort automatisch gedemuxed wird, dann verlangsamt das den Prozess des Schneidens so gut wie gar nicht und man hat hinterher genau den einen Film den man behalten will und den anderen nicht, da man den ja rausgeschnitten hat.

Die Vorteile der zusammenhängenden Aufnahme sind deutlich angenehmer, man muss zum Beispiel nicht mehr eine extra lange Nachlaufzeit einstellen um zwei Episoden einer Serie, die direkt hintereinander laufen, aufzunehmen.

Deshalb halte ich hier eine zusätzliche Option für wenig sinnvoll, da das nur wieder Fehleinstellungen ermöglicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von fingerhut »

Klar ich möchte diese Funktion auch nicht über die Lieblingsendungen sonder nur manuell.
Zumal es nervt wenn eine Aufnahme schon gestartet ist, dann nimmt man den Film zweimal auf, da die Aufnahme ja nicht mehr gelöscht werden kann.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von fingerhut »

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt, es gibt leider noch einen Fehler.

Wenn eine Aufnahme schon gestartet ist und man die nachfolgende Sendung aufnehmen möchte, wird die schon laufende Aufnahme nochmal programmiert. (da sie nicht mehr durch den scheduler gelöscht werden kann)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von ds10 »

Versuch mal die aktuelle Version, da sollte das wie vorher funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von fingerhut »

ds10 hat geschrieben:Versuch mal die aktuelle Version, da sollte das wie vorher funktionieren.
#

Werde ich machen.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von fingerhut »

Jetzt wird eine gestartete Aufnahme nicht mehr gelöscht.

BGrecorder im Internet Profil Setup ist das ein schrieb Fehler? (GBrecorder)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:Jetzt wird eine gestartete Aufnahme nicht mehr gelöscht.
Wurde sie vorher auch nicht.
fingerhut hat geschrieben:BGrecorder im Internet Profil Setup ist das ein schrieb Fehler? (GBrecorder)
Nein, ist kein Schreibfehler, wurde zu manchen digitalen Karten von Hauppauge mitgeliefert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von fingerhut »

Sendungen werden nicht immer programmiert

Nach etlichen Test bei den, alle Sendungen programmiert wurden bzw. nicht programmiert wurden, habe ich eine Vermutung.
Und zwar immer wenn Programmierte Sendungen aus dem TV-Programm entfernt wurden, wurden die neuen Sendungen aus den Lieblingssendungen nicht programmiert.

WinTVCap_Gui-Scheduler2 0.9.0.9

TV-B Version: 3.0.1 transportable (SVN 2011/06/29)

Plattform: Windows XP 5.1
System: x86

Java-Version:1.6.0_24
Dateianhänge
tvbrowser20110630_120521_3,0,1 SVN 2011-06-29-001.zip
(6.49 KiB) 305-mal heruntergeladen
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von fingerhut »

So jetzt sieht man wie der Scheduler die Aufnahme verweigert. (Ist nicht das log vom TV-B sonder die Java Konsole Ausgabe)

Ich hab seit dem letzten update nun auch das Problem das der Scheduler bei jedem Start vom Tv-B neue Sender erkennt.

Solde ich WinTVCupGui komplett neu konfigurieren?
Dateianhänge
TvbSchedulerLog.zip
(17.37 KiB) 318-mal heruntergeladen
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTV cap GUI Scheduler2

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:So jetzt sieht man wie der Scheduler die Aufnahme verweigert. (Ist nicht das log vom TV-B sonder die Java Konsole Ausgabe)
Ich sehe ehrlich gesagt gar nichts dergleichem im Log.
fingerhut hat geschrieben:Ich hab seit dem letzten update nun auch das Problem das der Scheduler bei jedem Start vom Tv-B neue Sender erkennt.
Es müssen alle Sender zugeordnet werden, auch für Sender, die es in WinTVCap_GUI gar nicht gibt (einfach irgend einen anderen Sender nehmen). Dann kommt auch die Neukonfiguration nicht mehr.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten