Einstellungen im Plugin verschwunden - Scheduler startet nicht

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
Dude
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15 Nov 2017, 18:43

Einstellungen im Plugin verschwunden - Scheduler startet nicht

Beitrag von Dude »

Moin Moin,

irgendwie beomme ich das Plugin nicht ans Laufen.
PC ist Win10 32bit
TVB Vers. 4 (Transportable)
Java 8
Nach Anleitung als erstes WinTVCap_GUI installiert und über den Einrichtungsassistenten das VLC-IPTV Profil geladen und inkl. m3u Liste konfiguriert,
Dann eine Sofortaufnahme getestet, funktioniert.
Im TVB habe ich dann das Plugin hinzugefügt und die Sender mit denen von WinTVCap_GUI abgeglichen.
Wieder eine Sofortaufnahme aus dem TVB gestartet, funktioniert.
Als nächstes eine Aufnahme über den TVB Scheduler angelegt. In der Taskliste wurde die Aufnahme angezeigt. Und ja, dann passiert nichts. Keine Aufzeichnung.
Dann habe ich versucht über den WinTVCap_GUI Scheduler eine Aufnahme zu programmieren. Wieder nichts. Keine Aufnahme.
Ich dachte "Ein Boot tut gut", nach dem Neustart war dann allerdings im TVB Plugin nur noch der Reiter "Remote-Scheduler-Einstellungen" vorhanden und bei den Sendungen erscheint keine Möglichkeit mehr etwas zu programieren oder eine Aufnahme direkt zu starten. Alle anderen Reiter sind im Plugin Menu verschwunden.
Eine Neuinstallation des Plugins brachte keine Änderung. Es wird nur noch der Reiter "Remote-Scheduler-Einstellungen" angezeigt.

Forum hier habe ich durchsucht, aber nichts gefunden was hilft.
hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=50&t=17222&start=30#p117916 habe ich mir durchgelesen werde aber nicht Schlau daraus.

Ein DAU sucht Hüüüiiiilfe!

Viele Grüße

Dude
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen im Plugin verschwunden - Scheduler startet nicht

Beitrag von ds10 »

Du hast ja schon den richtigen Thread zum Thema gefunden. Kurze Zusammenfassung ist, dass es unter Windows 10 ab Creators Update nicht mehr funktioniert, weil Microsoft etwas an der Aufgabenplanung geändert hat. Davon unabhängig ist der Verlust der Einstellungen, das ist ein anderes Problem, aber um das muss du dich nicht kümmern, da es ja sowieso nicht mehr geht. Alternative wäre entweder Windows 7 einzusetzen oder Ubuntu.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten