Task wird erstellt, aber funktioniert nicht

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
dikig
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24 Feb 2019, 18:44

Task wird erstellt, aber funktioniert nicht

Beitrag von dikig »

Ich benutze seit einiger Zeit den TV-Browser auf einer Win7 (32Bit) Maschine und nehme via VLC gelegentlich Sendungen auf. Das funktioniert recht zuverlässig. Nun wollte ich auf meinem Win7 (64bit) Laptop ebenfalls Video-Aufnahmen machen können und bis auf eine 'Kleinigkeit' funktioniert alles, wie es soll: TV-Browser, Task erstellen mit WinTVCap_GUI-Scheduler2, WinTVCap_GUI (nur Direktaufnahmen) und last not least das aktuelle VLC (nur die portable Version).
Was nicht funktioniert ist die Task selbst. Ich kann sie zwar im Aufgabenplaner sehen, doch auch bei einem manuellen Start aus dem Aufgabenplaner läuft nichts. Nachdem ich die Task exportiert und analysiert habe ist mir aufgefallen, dass der Start von Java ohne Anführungszeichen ein Problem mit dem Leerzeichen im Pfad hat: 'C:\Program Files\Java\jre1.8.0_171\bin\javaw.exe'. Wenn ich den Command String mit den entsprechenden Argumenten aus einem DOS Fenster verschicke, funktioniert der Start von Java jedoch wie erwartet, nur mit den Anführungszeichen und die Aufnahme wird gestartet. Warum das aber bei der anderen Maschine mit dem 32Bit Windows läuft, kann ich mir nicht erklären.
Java ist bei mir im Standardpfad installiert und bisher habe ich noch nicht versucht, Java in einen anderen Verzeichnispfad ohne Leerzeichen zu installieren. Keine Ahnung, ob das geht.

Nun frage ich mich, ob es eine Lösung für dieses Problem gibt?

Vielen Dank
Dikig
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Task wird erstellt, aber funktioniert nicht

Beitrag von ds10 »

Es ist möglich den Pfad von Java bei der Installation von Java zu ändern. Ohne Leerzeichen sollte es auf jeden Fall funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dikig
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24 Feb 2019, 18:44

Re: Task wird erstellt, aber funktioniert nicht

Beitrag von dikig »

Danke ds10. Das Problem ist gelöst. Nachdem ich Java in einen Pfad ohne Leerzeichen installiert habe, startete die WinTVCap_GUI Task anstandslos.
Bisher hatte ich das nicht in Betracht gezogen, zumal es auf dem anderen PC im Standardpfad (mit Leerzeichen) anstandslos funktioniert.

Nun, man muss nicht alles verstehen :D

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe
Dikig
Antworten