Treiberproblem mit neuem Windows 10 2004 (H5)

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Treiberproblem mit neuem Windows 10 2004 (H5)

Beitrag von mueller0711 »

Cinergy HTC USB XS und H5 (beides DVB-C Sticks) liefern nur noch Klötzchen nach dem Update von
Windows 10 2004.

Wenn ich nun eine Cinergy neueren Datums wie die Terratec Cinergy TC 2 (USB, Kabelempfang) mit Windows10-Treibern verwende kann ich dann alle Einstellungen an TV-Browser, winTV_CapGUI und HomeCinema belassen also einfach nur die Hardware tauschen und den zugehörigen Treiber installieren? Funzt die Recorder.exe da genauso wie bei den beiden alten?
Vermutlich, oder?

An sich liebäugle ich mit einer neuestzeitlichen Dreambox, (S2 und C) aber habe Angst dass ich mich bei der Installation in o.g. Konstellation an ein Fass (Arbeit) ohne Boden mache. Vielleicht später.-

Der Hardwaretausch ist da einfacher, denke ich. Gell? (alter Terratecstick gegen neueres Model)

(Also ich meinte die TerratecHomeCinemaRecorder.exe)

Und überhaupt: Habe lange nicht mehr Aufnahmen programmieren können, geht das jetzt wieder mit winTV_CapGUI und TV-Browser? Das ging doch nicht mehr nach einem Update von Windows vor einzwei Jahren. Jetzt schon?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Treiberproblem mit neuem Windows 10 2004 (H5)

Beitrag von ds10 »

Kann ich auch nichts zu sagen, im Prinzip wäre das möglich, wenn die Aufnahmesoftware dieselbe bleibt. Aufnahmen zu programmieren sollte möglich sein, aber nur unter bestimmten Bedingungen siehe: viewtopic.php?f=50&t=18233
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: Treiberproblem mit neuem Windows 10 2004 (H5)

Beitrag von mueller0711 »

ebay: Windows 10 64bit -Treiber mit Terratec Cinergy TC2 tut wunderbar für incl. 18€
Antworten