Taskliste von WITVCAP GUI

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

Hallo ds10,

Ich spiele mich gerade begeistert mit der neuen Funktion rum und habe gerade festgestellt daß die Auswahl "+90"
im Menü "Zeiteistellung","Startzeit","ändern" nicht immer angezeigt wird.

Ich weiß zwar nicht warum, habe Dir aber einen Screenshotdavon gemacht!

Der Fehler tritt auf bei den Aufzeichnungen:
Desperate Housewifes
Monk
Soko_Donau

Nicht auftreten tut er bei:
Final Call
Schimansky und
Greys

Vielleicht hilft Dir das beim Fehler suchen ....
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das ist kein Fehler, sondern Absicht und betrifft nicht nur die 90 Minuten. Wenn eine Sendung kürzer als 90 Minuten ist, dann kann man zur Startzeit keine 90 Minuten hinzuaddieren, da dann eine negative Aufnahmedauer resultieren würde. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Vielleicht noch als Tipp aufgrund des Screenshots. Gehe mal in die Einstellungen und wähle dann unter LookAndFeel Windows aus, dann sieht die Oberfläche (und die Menüs) von WinTVCap_GUI ansprechender aus, als mit dem Metal-LookAndFeel.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Noch was: Hibernate ist bei dir rot, das heißt so viel wie, dass Poweroff nicht bekannt ist, also dürfte das automatische Versetzen in den Ruhezustand nach einer Aufnahme gar nicht funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

ds10 hat geschrieben:Das ist kein Fehler, sondern Absicht und betrifft nicht nur die 90 Minuten. Wenn eine Sendung kürzer als 90 Minuten ist, dann kann man zur Startzeit keine 90 Minuten hinzuaddieren, da dann eine negative Aufnahmedauer resultieren würde. ;-)
Ups, da hab ich offensichtlich nicht weit genug gedacht.
Das ist ja genial!!!
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

ds10 hat geschrieben:Noch was: Hibernate ist bei dir rot, das heißt so viel wie, dass Poweroff nicht bekannt ist, also dürfte das automatische Versetzen in den Ruhezustand nach einer Aufnahme gar nicht funktionieren.
Na hoffentlich !!
Die Software läuft auf meinem Server da wird nix runtergefahren ;-)

Allerdings interessiert mich diese Funktion trotzdem, was müßte ich machen damit Hibernate nicht mehr "rot" ist?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du müsstest Poweroff 3.0 installieren und den Pfad dazu in den Einstellungen von WinTVCap_GUI eingeben. Dann würde hibernate grün werden, was bedeutet, dass es dann auch ausgeführt wird. Wenn du hibernate nicht brauchst, solltes du in den Einstellungen des WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugins den Eintrag /hibernate hinter Zusätzliche Kommandozeilenparameter entfernen. Dann werden neue Aufnahmen ohne hibernate programmiert und der Eintrag ist dann grau.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

ds10 hat geschrieben:Wenn du hibernate nicht brauchst, solltes du in den Einstellungen des WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugins den Eintrag /hibernate hinter Zusätzliche Kommandozeilenparameter entfernen.
DAFÜR ist der "/hibernate", nun kapier ich das ....

Danke, ich werds abschalten!
Antworten