Aufnahmeprobleme ... wo zu suchen beginnen?

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
Wickerl

Aufnahmeprobleme ... wo zu suchen beginnen?

Beitrag von Wickerl »

Es ist zum verzwiefeln: TVB funkt, WinTV2k funk, GUI-Aufnahme funkt. Sofortaufnahmen tadellos! Nur Scheduleraufnahmen funken nicht.
Alles letzte Versionen. Programmierung über TVB und erweiterten Scheduler. Taskanzeige korrekt. PC wird aus Hibernate hochgefahren, 1 Minute Vorlaufzeit eingestellt.
1. Aufnahme korrekt
2. Aufnahme WinTV2k und GUI frieren irgendwie ein, oder kommen nur halb hoch. PC hängt nach einigem herumdrücken. Hardreset.

Wo soll ich bitte zum suchen beginnen um den Fehler einzugrenzen?
XP SP2 dürfte funken. WinTV2k auch.
Java ist halbes Jahr alt.

Ich vermute es liegt im Zusammenspiel zwischen Scheduler , WinTV2k, ... GUi
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich nehme mal an du sprichst von WinTVCap_GUI. Für mich hört es sich so an, als ob WinTV2K nicht richtig mit dem wiederholten Ruhezustand klar kommt.

Wenn du eine PVR-Karte hast, wäre WinTVCap/GBRecord anstelle von WinTV2K einen Versuch wert. Bei einfach analogen Karten wäre es VirtualVCR. Bei digitalen Karten ProgDVB.

Ansonsten könntest du WinTVCap_GUI noch so einstellen, dass vor jeder geplanten Aufnahme ein Reboot gemacht wird. (Der wird dann aber immer direkt vor Beginn der Aufnahme gemacht, also nicht schon zum Zeitpunkt des Vor-Aufweckens.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

welche Hardware?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Gast

Beitrag von Gast »

xp sp2, amd 5000 dcore, 2 gb ram. die hardware ist eher nicht das problem. läuft ohne absturz. nur wenn TVB, ...GUI, WinTV2k, Scheduler offen ist, kam es zuletzt fast täglich zum "einfrieren", danach hardreset notwendig. datenverlust tvb und gui ist immer die folge.

meine frage ist vorerst nur, wie man vorgehen könnte, um den fehler einzugrenzen. herumraten kann ich ja selber :-)).

der letzte absturz war, ohne vorher den pc aus dem ruhezustand hochzufahren.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Erfahrungen ohne WinTVCap_GUI !!

ne es geht eigentlich darum das die PVR USB2 kein hibernate mag und dir immer abstürzen wird. (war beim mir so sobald ne Aufnahme länge als ca 12h auseinander lag)

Bei der 150 PVR mit Win2k war bei mir das ganze stabiler wenn Windows sich selber in den ruhe zustand versetzt hat. ((über die Energie Optionen) wenn Windows das man nicht selber gemacht hat , musste ich Rebooten, da dann ein manueller hibernate grundsätzlich zum absturz von wintv2k geführt hat)

warum kann ich dir allerdings nicht sagen.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Antworten