Das Vierte am Samstag

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Das Vierte am Samstag

Beitrag von rif »

Wieso gibt es jeweils Samstags keine Daten für Das Vierte :?:
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Hi, da ist wohl bei Deiner Aktualisierung was schiefgelaufen, bei mir sind die Daten da, zumindest diese und nächste Woche... 8)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Akecheta hat geschrieben:bei mir sind die Daten da, zumindest diese und nächste Woche... 8)
Echt? Beide Samstage? Eigentlich ist das ein Problem das bei der Aufbereitung entstanden ist, es müssten also in dem Fall eigentlich alle Nutzer betroffen sein.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Jep, beide Samstage sind da, auch laut Datenübersicht, da ist alles grün...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Gast

Beitrag von Gast »

Mei mir ist immer der Freitag gelb und der Samstag rot, egal wann und wie oft ich aktualisiere. War in der 2.6 auch schon immer so.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Beitrag von rif »

Anonymous hat geschrieben:Mei mir ist immer der Freitag gelb und der Samstag rot, egal wann und wie oft ich aktualisiere. War in der 2.6 auch schon immer so.
Ups, ausgeloggt.
Muss mich korregieren: Es sind immer nur die nächsten 2 Freitage gelb/ 2 Samstage rot, danach ist z.B. jetzt die Datenübersicht übersicht grün bis 1. Juli.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Beitrag von rif »

Und immer wieder:

Bild

Erwische nur ich immer die Spiegelserver mit den tauben Nüssen?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

rif hat geschrieben:Und immer wieder:
Erwische nur ich immer die Spiegelserver mit den tauben Nüssen?
Ja: Definitiv: Bei mir sind alle verfügbaren Daten (bis 2.Juli) von "Das Vierte" in Ordnung.

Was bei dir helfen könnte: Das entsorgen aller Programmdaten von "Das Vierte" und dann ein komplettes neuladen.

mfg
v6ph1
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

v6ph1 hat geschrieben:Was bei dir helfen könnte: Das entsorgen aller Programmdaten von "Das Vierte" und dann ein komplettes neuladen.
Kann eigentlich nicht helfen. Die Daten auf dem Server sind fehlerhaft. Ich verstehe nur nicht, warum bei einigen trotzdem richtige Daten angezeigt werden.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Beitrag von rif »

Hätte mich auch schon gewundert, wenns nicht an den Daten liegen würde, denn
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Was ... -Problemen
hab ich komplett durch.
Und eine Neuinstallation hab ich Depp auch noch gemacht :(

Es dürfte beim Lieferanten liegen, denn bei einem Freund mit dem CleverEPG-Plugin siehts genauso aus.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Beitrag von rif »

Jetzt ist mir auch klar, wieso manche die Daten haben und andere nicht. Die nehmen scheinbar immer die 2 folgenden Samstage raus. Ich hab neu angefangen, in 2 Wochen ist bei mir dann auch alles grün (wenn mir der 21. und der 28. Juni nicht wieder aus dem Ordner geklaut werden).
Wenn man immer alles aktualisiert funktioniert es. Pech haben nur die, die immer bloß 1 oder 2 Wochen aktualisieren.
Gast

Beitrag von Gast »

"Das Vierte" (oder der Datenlieferant) bekommt das mit den Daten scheinbar gar nicht mehr hin? 5. Juli unvollständig, ab 6. Juli gar nichts. Das sind nicht einmal 2 Wochen!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich schau mal, woran das liegt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Daten sollten jetzt hochgeladen werden.
Jonas Nix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jan 2007, 19:11

Beitrag von Jonas Nix »

Hi zusammen,

ich muß dieses vieldiskutierte Thema leider schon wieder anbringen.

Ich hab momentan Aktualisierungen bis 17.August, wobei die Daten von DAS VIERTE nur bis zum 2.August 5:30 gehen, danach kommt nix mehr.
Alle anderen Sender sind soweit ok.

Ich hab mich anhand des Wiki-Eintrages
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Was ... -Problemen
durchgearbeitet, mit dem Erfolg, daß ich nun aktuelle Daten für DAS VIERTE bis 2.August 22:20 habe, danach wieder nix bis 17.August. :-(

Sind die Mirror-Server wirklich soweit hinterher und kann man soviel Pech haben, ständig so einen Server zu erwischen!?

Was kann man noch tun, um die Senderdaten zumindest ca. 2 Wochen im Voraus beisammen zu haben!?

Firewall und Virenscanner waren für den Test übrigens komplett abgeschaltet.

P.S.: Auch von mir nochmal meinen Dank ans ganze TVB-Team, ihr leistet mit diesem Projekt eine großartige Arbeit.
Antworten