Fehlende Serverkapazitäten?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Gast

Fehlende Serverkapazitäten?

Beitrag von Gast »

Früher gab es meistens Daten für 3 Wochen. Das kommt in letzter Zeit immer seltener vor.
Liegt das an den zu geringen Serverkapazitäten :?:
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

Es gibt doch immernoch die Daten für 3 Wochen. Teilweise sogar für 4.
die Öffentlich-Rechtlichen haben bis 4. bzw. 6. August Daten.
Die Privatsender auch etwa.
N24, NTV, MTV, Viva und noch einige andere haben Daten für 4 Wochen.

vllt. Aktuallisierst du nicht für den gesammten Zeitraum?

mfg
v6ph1
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Beitrag von rif »

Da war ich wieder mal nicht eingeloggt.

Alles aktualisiert:

Bild[/img]
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das sind doch fast überall 3 Wochen. Wieweit die Sender anbieten ist unterschiedlich. Oft ist es wochenweise und wenn gerade eine Woche frisch gekommen ist sind es dann insgesamt mehr als 3 Wochen, und kurz vor einer neuen Veröffentlichung halt weniger.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bei Rtl, Pro7 und Co durften wir noch nie > 21 Tage anzeigen. Es gibt ausnahmen, bei denen wir > 21 Tage anzeigen durften. Maximal sind 28 Tage, sprich 4 Wochen. Dabei muss man allerdings sagen, das diese Daten eigentlich nur "Phantasie"-Daten sind. Die ändern sich noch zig mal. Kein Sender plant so genau, das 4 Wochen im Vorraus alles klar ist.

Deswegen sind auch Fernsehzeitungen, die 4 Wochen abdrucken, eigentlich nicht ihr Geld wert.

Die Server-Kapazität hat damit nix zu tun. Wir zeigen immer alle Daten, die wir haben und zeigen dürfen.

Es gibt immer wieder komische Vögel, die denken, das wir Daten, die wir hergeben dürften, den Nutzern vorenthalten. Dies ist definitiv nicht der Fall und wird auch nie der Fall werden.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Beitrag von rif »

Tja, das ist auch ein Vorteil von Open Source-Software, man kann User schon mal als komische Vögel titulieren 8)

Aber bei N24 sind es z.B. nicht 4 Wochen, wie v6ph1 behauptet, sondern nur 3.
Volle 3 Wochen haben in meinem Fall nur 12 Sender, bei 4 Sendern sind es nur 15/16 Tage.
Das Vierte kommt schon wieder den 2 Wochen verdächtig nahe, die wir ja in letzter Zeit schon mal hatten :wink:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie ich schon sagte: umso weiter die Daten in die Zukunft reichen, umso ungenauer werden die.

Was willst du also mit Daten die > 3 Wochen in die Zukunft reichen?

Zumal ich das hier als "nörgeln auf hohem Niveau" ansehe :D. Du bekommst kostenlos TV-Daten für > 2 Wochen.

Wir haben nur die Daten, die du siehst. Mehr gibt es einfach nicht.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

rif hat geschrieben:Aber bei N24 sind es z.B. nicht 4 Wochen, wie v6ph1 behauptet, sondern nur 3.
Volle 3 Wochen haben in meinem Fall nur 12 Sender, bei 4 Sendern sind es nur 15/16 Tage.
Das Vierte kommt schon wieder den 2 Wochen verdächtig nahe, die wir ja in letzter Zeit schon mal hatten :wink:
Gut: Ich war in der Spalte verrutscht. N24 hat wirklich "nur" 3 Wochen.
DMAX dagegen aber 4.

Bei "Das Vierte" sehe ich das auch. Aber Angesichts der Tatsache, dass ich bis jetzt nie ohne Daten für 1 Woche im Vorraus war, ist das doch egal.

Aber mit 3 Wochen sind wir hier immer noch besser, als jede "normale" 14-Tägige Fernsehzeitschrift.

Das Problem bei "nur" 3 Wochen ist, wenn man das Notebook mit TV-Browser in den Urlaub nimmt und dann dort nicht aktuallisieren kann, dann sind 3 Wochen schnell erreicht.
Wobei man aber eigentlich auch im Urlaub nie so viel Fern sieht. (Serien-Termine kennt man ja auswändig.)

mfg
v6ph1
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Wer im Urlaub vor der Flimmerkiste sitzt, macht keinen Urlaub, denn das kann man auch zuhause. Wenn Urlaub, dann bitte ohne TV/PC (ok, ausnahme für Digi-Cam, um eventuell volle Speicherkarten zu entlehren :lol: ).
Aber Daten für zwei Wochen ist im Normalfall schon genug. Wenn mal Daten für nur eine Woche da waren, lag es meist am Sender (siehe diese Woche das Problem mit den MDR-Seiten). Ich hatte mal eine Zeitlang alle vorhandenen Daten heruntergeladen, aber da verliert man schnell den Überblick. Zwei Wochen reichen vollkommen.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Beitrag von rif »

Bei ORF2 und Das Vierte sind wir jetzt bei 11 1/2 Tagen Programm.
Ja bodo, ich weiss, mehr gibts nicht gratis.
Aber TV Browser lebt doch auch zum Teil von Spenden.
Man steht also vor der Wahl: Für 14 Tage, oder mehr (bei kommerziellen Anbietern) zahlen, oder für 11 Tage spenden :roll:
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Schon mal auf die Idee gekommen, das die Sender eventuell keine Daten geliefert haben?
Was sind den schon 11 1/2 Tage? Wenn der MDR an seiner HP rumspielt, kann es sogar vorkommen, das es nur Daten für knapp 7 Tage gibt.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

rif hat geschrieben:Bei ORF2 und Das Vierte sind wir jetzt bei 11 1/2 Tagen Programm.
Bitte keine Märchen erzählen:
Bei ORF2 fehlen ab 3.8. die Daten 4 Tage lang, danach sind sie aber wieder da.
Grund zur Reaktion ist das aber noch nicht. Erst, wenn weniger als 1 Woche verfügbar ist, muss man mal nachsehen, das trat aber bis jetzt kaum auf.
rif hat geschrieben:Für 14 Tage, oder mehr (bei kommerziellen Anbietern) zahlen, oder für 11 Tage spenden
Niemand zwingt dich zu spenden. (Zudem sind die Spenden auf die Nutzer gerechnet sehr viel geringer als das, was die kommerziellen Anbieter verlangen)

Über 1,5 Wochen reichen doch spielend: Soviel kann man sich doch eh nicht merken.
Zudem wird TV-Browser doch am PC mit Internet genutzt, was also bedeutet, dass immer Daten aktuallisiert werden können. (im Gegensatz zur Papierkonkurrenz)

mfg
v6ph1
Antworten