NDR-Radio

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

NDR-Radio

Beitrag von Jo »

Ab heute sind die NDR-Radiosender verfügbar.
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: NDR-Radio

Beitrag von Don Bartolo »

Dankeschön! :-)
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: NDR-Radio

Beitrag von Don Bartolo »

Haben die NDR-Radiosender nur noch für heute Daten?
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: NDR-Radio

Beitrag von Jo »

theiresias

Re: NDR-Radio

Beitrag von theiresias »

Wunderbar, dass der NDR nun auch abrufbar ist. Insbesondere tut das TV-Browserteam damit ja dem NDR einen Gefallen. Dessen Radiosendungen fielen früher durch mein persönliches "Raster", weil ich zu faul war, extra die ARD-Radioseiten aufzusuchen und die Programme auch nicht automatisiert nach Hörspielregisseuren oder bestimmten Feature-Sendungen durchsuchen konnte.

Ist eigentlich langfristig angedacht, das ARD-Radioangebot zu komplettieren? Oder wehren sich die verbleibenden Anstalten (Saarländischer Rundfunk und Radio Bremen)?

Gruß
Theiresias
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: NDR-Radio

Beitrag von Jo »

Meines Wissens wehren die sich nicht, und sinnvoll wäre es auch die vollständig zu haben. Es ist allerdings recht aufwändig und nicht konkret geplant. Es kann aber jeder Eigene_TV-Daten_anbieten.
ast28
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 30 Okt 2006, 00:41

Re: NDR-Radio

Beitrag von ast28 »

Der Spiegelserver http://tvbrowser-skandinavien.bheil.net/ARD-Radio ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Der Spiegelserver http://tvbrowser-skandinavien.bheil.net/ARD-Radio ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.
at util.io.Mirror.chooseUpToDateMirror(Mirror.java:451)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirrors(ChannelGroup.java:255)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:231)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:80)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:181)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$26.run(MainFrame.java:1631)
----- End of stacktrace -----
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: NDR-Radio

Beitrag von Jo »

Danke. War das gleiche wie hier: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 875#p84875 . Eine falsche automatische Einstellung, sollte jetzt dauerhaft behoben sein. NDR-Radio kann davon aber nicht betroffen gewesen sein.
ast28
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 30 Okt 2006, 00:41

Re: NDR-Radio

Beitrag von ast28 »

Danke, jetzt alles OK (auch in TVB3alpha2)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: NDR-Radio

Beitrag von Jo »

Bei NDR-Radio ist erstmal Pause. Wir bekommen derzeit keine Daten. Es wird aber daran gearbeitet.
tscbrowser

Re: NDR-Radio

Beitrag von tscbrowser »

Jo hat geschrieben:Bei NDR-Radio ist erstmal Pause. Wir bekommen derzeit keine Daten. Es wird aber daran gearbeitet.
Gibt es schon Neues von NDR-Radio? Ich habe seit längerem keine Programminformationen von NDR Kultur bekommen, anders als bei den NDR-TV-Sendern, die immer aktuell sind.
Grüße, Traugott Schmitt.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: NDR-Radio

Beitrag von Jo »

Es gibt noch nichts neues von NDR-Radio. Die arbeiten noch dran.
tscbrowser

Re: NDR-Radio

Beitrag von tscbrowser »

Jo hat geschrieben:Es gibt noch nichts neues von NDR-Radio. Die arbeiten noch dran.
Vielen Dank für die Information.
Was mich wundert, ist, dass es bei den TV-Programmen des NDR nie (so viel ich weiß!) Probleme gab.
Grüße.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: NDR-Radio

Beitrag von Jo »

Die TV-Programme kommen auch zur Zeit nicht direkt vom NDR. Aber selbst wenn: Das sind ganz verschiedene Redaktionen, und für TV gibt es da derzeit Daten und für Radio nicht, bzw. nicht in einem Format das wir nutzen könnten.
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: NDR-Radio

Beitrag von poppi »

tscbrowser hat geschrieben: Gibt es schon Neues von NDR-Radio? Ich habe seit längerem keine Programminformationen von NDR Kultur bekommen, anders als bei den NDR-TV-Sendern, die immer aktuell sind.
Grüße, Traugott Schmitt.
Ich habe mir über das VirtualDataService-Plugin ein 'virtuelles' NDR Kultur gebastelt. Das ist aufgrund des fast immer gleichen Programmschemas relativ simpel und schnell gemacht. So habe ich zumindest im Blick, was läuft. Natürlich ist das nicht perfekt, aber als Provisorium durchaus o.k.
Antworten