VOX wird nicht aktualisiert

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Korrektur für mfred

Beitrag von Siggi »

Hallo da draußen!

Ich nutze auch das Nextview Plugin in der Version 1.05 mit dem aktuellen TVBrowser 0.9.7.3-02.

Und dort ist der Sender VOX sowohl in der TVBrowser als auch in der Nextview EPG Version drin.

Die beiden Versionen können somit nicht die selbe ID haben.

Musst du mal evtl den gesamten Datenbestand löschen, der mal die Plugins prüfen.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Almera
Full Member
Beiträge: 65
Registriert: 18 Jan 2004, 18:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Almera »

Hi Leute,

ich habe eben mal den TV-Browser gestartet und siehe da, er hat mir heute (11.02.04) bei RTL das falsche Programm gezeigt (Um 20:15 sollte "E-Mail für Dich" kommen???). Keine Ahnung, wann dieser Film bereits gelaufen ist oder noch laufen wird. Also habe ich dann mal die entsprechenden RTL-Daten vom 11.02.04 in den Unterverzeichnissen von TV-Browser gelöscht, und anschliessend habe ich die Daten aktualisiert. Nun war das RTL-Programm von heute zwar wieder aktualisiert, aber jetzt wollte mir TV-Browser weissmachen, dass morgen (also am Donnerstag) "Wer wird Millionär" kommt. Und heute war auf einmal das Programm von SAT.1 weg. Da ist TV-Browser wohl irgendwie mächtig ins Schleudern gekommen. Also habe ich mal in allen Unterverzeichnissen die senderspezifischen Daten gelöscht und TV-Browser wieder neu gestartet. Offensichtlich habe ich auch die Senderliste gelöscht, da ich diese erst wieder neu einlesen und konfigurieren musste. Dann habe ich die Daten wieder aktualisiert und siehe da, jetzt stimmt wieder alles.

Liebe Programmierer des Programms: Macht doch bitte mal im Forum einen Eintrag ganz oben (der dann auch immer dort oben permanent stehen bleibt), welcher beschreibt, was man wo im Falle von fehlerhaften Daten löschen muss. Mit einer solchen Hilfe wäre mir dass mit der Senderliste bestimmt nicht passiert. Da freuen sich bestimmt viele User ;-) .


Gruß Almera
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Almera,

Verwendest du die neue Version 0.9.7.3? Fall nein, bitte probier's damit.
Auf den Servern stimmen die Daten jedenfalls.
Ich vermute mal, daß Til's Server schuld ist (siehe weiter oben im Thread).

@Til: Falls es an diesem 1und1-"Feature" liegt, deaktivierst du den Server wohl besser wieder ;-)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

OK, dann deaktivier ich ihn halt wieder.

Soll ich ihn ganz aus dem Verkehr nehmen, oder soll ich ihn reaktivieren, wenn die Version 0.9.7.3 etwas mehr verbreitet ist?
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Wir könnten auch ein kleines Daten-Lösch-Plugin schreiben, damit es die armen User nicht so schwer haben...

Kontext-Menü -> Dieses Tagesprogramm neu laden
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Til hat geschrieben:Soll ich ihn ganz aus dem Verkehr nehmen, oder soll ich ihn reaktivieren, wenn die Version 0.9.7.3 etwas mehr verbreitet ist?
Trag' in die MirrorUpdater.ini folgendes ein:
groups=main:local:austria:others

Damit führst du nur 4 Gruppen und bist nur für 0.9.7.3-User erreichbar.
Die Gruppen digital und radio kannst du dir sparen, der traffic ist dort nicht so groß.
Die mirrorlist.gz löschen - ich glaube der MirrorUpdater macht das nicht selber.

Ich trag das mal so in die Serverlisten ein.
Ich würde vorschlagen, den Server erstmal für 2 Tage ganz herauszunehmen, damit sich kein älterer Client mehr zur dir verirrt.
Wir könnten auch ein kleines Daten-Lösch-Plugin schreiben, damit es die armen User nicht so schwer haben...

Kontext-Menü -> Dieses Tagesprogramm neu laden
+ die Möglichkeit, fehlende Zusatzinfos (vor und nach 16:00) herunterzuladen.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich hab jetzt mal alle lastupdate-Dateien gelöscht. So wird der Mirror überhaupt nicht genutzt.
+ die Möglichkeit, fehlende Zusatzinfos (vor und nach 16:00) herunterzuladen.
Ich würde das Plugin so schreiben, dass alle Level für dieses Tagesprogramm komplett gelöscht werden. Der User weiss ja nicht unbedingt, in welchem Level der Fehler steckt, das mit den Leveln würde ihn nur überfordern...
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Til hat geschrieben:Ich würde das Plugin so schreiben, dass alle Level für dieses Tagesprogramm komplett gelöscht werden. Der User weiss ja nicht unbedingt, in welchem Level der Fehler steckt, das mit den Leveln würde ihn nur überfordern...
Das war als Feature gemeint :-)
Mit dem Plugin könnte man nicht nur Daten löschen (zur Fehlerbereinigung), sondern auch gezielt Zusatzdaten herunterladen.
So könnte man auf das Herunterladen der Zusatzinfos verzichten (kürzere Downloadzeit) und nach Bedarf nachladen.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ach so. Dafür würde ich aber ein extra Plugin nehmen. Schon deshalb weil ja dann zwei Kontextmenüeinträge nötig wären.
Benutzeravatar
Almera
Full Member
Beiträge: 65
Registriert: 18 Jan 2004, 18:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Almera »

Hi,

ich verwende 0.9.7.3 . Ich habe soeben mal ein Update gemacht; die Daten von heute waren ok. Wenn ich in den nächsten Tagen was feststellen sollte, dann werde ich mich hier wieder melden.


Gruß Almera
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Hoi,

ab morgen kein Programm mehr bei VOX? Habe mal die heutigen VOX Daten gelöscht, es wurde trotzdem nur Heute nachgeladen.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

ab morgen kein Programm mehr bei VOX? Habe mal die heutigen VOX Daten gelöscht, es wurde trotzdem nur Heute nachgeladen.
huch! das dürfte nicht sein. zumindest hätte ich es merken müssen :-(

Ich lade die Daten gerade hoch. Danke für den Hinweis!
bassdart

apche und Vertipper

Beitrag von bassdart »

Auch wenn der thread schon einige Zeit her ist:
Der Effekt das der apache Dateien auch ausliefert wenn der Dateiname nicht zu 100% stimmt wird durch das Module mod_spelling ausgeloest.
Abschalten kann man das z.B. indem man eine .htaccess im entsprechenden Verzeichniss mit dem Inhalt CheckSpelling Off ablegt, siehe auch
http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_speling.html

Und wech,
Manne
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben jetzt ein System, bei dem das egal ist :).

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Mittlerweile setzen wir Übersichtsdateien ein, in denen steht, was auf dem Server liegt, so dass wir keine Dateien mehr anfragen, die es gar nicht gibt.

Aber vielen Dank, gut zu wissen. :)
Antworten