Fehlende Daten bei ARD Radios

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Gast

Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Gast »

Bei folgenden Sendern ist die Programmliste seit einigen Wochen leer:
Nordwestradio Bremen
SR2 Kulturradio
MDR Figaro
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Jo »

Gast

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Gast »

Danke für den Hinweis.
Das bedeutet wohl, dass das Programm einiger ARD Radios auch weiterhin nicht angezeigt wird im TV-Browser Programm?
Warum sind diese Sender dann überhaupt in der Senderauswahl vorhanden? Schließlich scheint das Problem ja seit 2006 zu bestehen... Und einige ARD Radios sind ja vorhanden. Ist irgendwie ärgerlich, wenn man sich seine Lieblingssenderliste zusammenstellt und dann vor weißen Programmseiten sitzt. Ich weiß, bei einem kostenlosen Programm darf man sich nicht beschweren... aber irgendwie wertet ihr ja damit eure eigene mühselige Arbeit ab... Schade.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Jo »

Die Sender fehlen seit April bzw. Juli, und wenn sie ganz rausgenommen werden, müssen alle die die Sender haben wollen, die wieder manuell einfügen wenn wieder Daten da sind.
Gast

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Gast »

Aha. Das heißt, ich kann damit rechnen, dass evtl. auch mal wieder Daten rein kommen? Das konnte man aus dem Eintrag von 2006 nicht so direkt heraus lesen. Na, dann werde ich mal die diversen weißen Spalten in meiner Programmtabelle die nächste Zeit zu ignorieren versuchen und auf die wieder eintrudelnden Daten hoffen... Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute... ;-) Nichts für ungut. Ansonsten ist der TV-Browser ja echt ein Hammer tolles Programm. Danke für Eure Arbeit. Ich nutze es echt gerne. Habe mir sogar ein eigenes Plugin geschrieben, das mir die markierten Sendungen an meinen Intranetserver meldet. Echt praktisch. Zumindest, wenn die Programmtabelle nicht halb leer ist :-{
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Jo »

Es sind jetzt wieder Daten da. Die Beschreibungen folgen später.
db7020

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von db7020 »

Gerade gesehen, mdr Klassik ist auch noch dazugekommen.

Super Arbeit!! Danke!! Danke!! Danke!! Danke!! Danke!! Danke!!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Jo »

Bitte schön :-).
MDR Klassik war früher nicht bei denen im Angebot, deshalb ist er erst jetzt dabei. Wenn noch jemand einen Radiosender bei http://programm.ard.de/radio entdeckt, der auch tatsächlich Programmdaten enthält, und der im TVB fehlt: einfach melden.
db7020

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von db7020 »

Streng genommen fehlen die Daten bei B5 plus, da es sich aber nur um die Mittelwellen-Ausstrahlung von B5 aktuell handelt (mit LT- und BT-Sitzungen), dürfte das Interesse deutlich gegen Null gehen....
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Jo »

Der steht aber auch nicht drin bei denen. Ich habe ihn zumindest nicht gefunden.
db7020

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von db7020 »

Irgendwann gab es mal Daten bei B5 plus, und da ich fast alles was ich empfange auch in die Senderliste aufnehme, war es halt da. Habe es gestern wg. fehlender Daten herausgenommen, im Prinzip nutze ich es nicht, da ich nicht im Sendegebiet wohne und somit die Landtagssitzungen für mich nicht so spannend sind. Sollten sie es doch mal sein, dann wird das BFS sicherlich auch live dabei sein....
db7020

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von db7020 »

[quote="db7020"]Irgendwann gab es mal Daten bei B5 plus, und da ich fast alles was ich empfange auch in die Senderliste aufnehme, war es halt da. Habe es gestern wg. fehlender Daten herausgenommen, im Prinzip nutze ich es nicht, da ich nicht im Sendegebiet wohne und somit die Landtagssitzungen für mich nicht so spannend sind. Sollten sie es doch mal sein, dann wird das BFS sicherlich auch live dabei sein....[/quote]

Und BT-Sitzungen gibt es auch anderweits (Phoenix, auf 23° Ost, regionales Nachrichtenradio auf MW, ...)
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Don Bartolo »

rbb kulturradio hat nur noch Daten für zwei, swr cont.ra für drei Tage.
103.7 Unser Ding scheint sogar überhaupt keine Senderdaten zu haben.
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Fehlende Daten bei ARD Radios

Beitrag von Jo »

Don Bartolo hat geschrieben:rbb kulturradio hat nur noch Daten für zwei,
Da muss ich die Datenquelle ändern
Don Bartolo hat geschrieben: swr cont.ra für drei Tage.
Der Sender existiert gar nicht mehr, deshalb ein Wunder, dass es überhaupt noch Daten gibt ;-)
Don Bartolo hat geschrieben:103.7 Unser Ding scheint sogar überhaupt keine Senderdaten zu haben.
Der wird bei ARD nicht angeboten. Nehme ich eher ganz raus.
Antworten