Beschreibung EPG Datenfelder

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
klausnich
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13 Sep 2011, 08:26

Beschreibung EPG Datenfelder

Beitrag von klausnich »

Hallo,

für eine Studienarbeit suche ich allgemeine Beschreibungen für die in den EPGs üblicherweise verwendeten Datenfelder. Gibt es dafür einen Standard? Wie erhält TV-Browser diese Daten und wie werden diese aufbereitet? Wo ist das dokumentiert?
Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar.

Besten Gruß
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung EPG Datenfelder

Beitrag von ds10 »

Du kannst dir das hier ansehen, aber mehr Hilfe können wir nicht geben:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eig ... n_anbieten
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
klausnich
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13 Sep 2011, 08:26

Re: Beschreibung EPG Datenfelder

Beitrag von klausnich »

Hallo und vielen Dank,
diese Seite hatte ich schon gefunden, und es wird auch an anderen Stellen vom TV-Browser-Format für die Daten gesprochen.
Gibt es für dieses Format eine Dokumentation, oder kann ich eine wie auch immer geartete Beispieldatei (z.B. csv o. txt) bekommen, die ich analysieren kann?

Besten Gruß
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung EPG Datenfelder

Beitrag von ds10 »

Für das Format gibt es absichtlich keine Dokumentation, da bleibt nur das Einarbeiten in den Quellcode.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
klausnich
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13 Sep 2011, 08:26

Re: Beschreibung EPG Datenfelder

Beitrag von klausnich »

Bekomme ich einen Hinweis an welcher Stelle ich schauen kann?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Beschreibung EPG Datenfelder

Beitrag von Jo »

Ich verstehe nicht genau was du wissen willst, wenn du das genauer sagst, kann ich vielleicht genauer antworten. Standardisierung z.B. bei den Genre-Angaben gibt es schon deshalb nicht, weil die Daten von den versch. Sendern kommen und die jeweils ihre eigenen Systeme haben.
Antworten