überschriftsbegriff innerhalb text verschluckt

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
neu2newbie

überschriftsbegriff innerhalb text verschluckt

Beitrag von neu2newbie »

hi
wenn man heute die texte innerhalb dieser sendungen ansieht
- mit dem zug durch chile (arte, 20.10.)
- mit dem zug durch israel (arte, 21.10.)
- mareTV (NDR, 20.10.)
bemerke ich, dass die jeweiligen überschrifts-schlüsselwörter (chile, israel, ostfriesland), wenn sie innerhalb des textes vorkommen, einfach fehlen.
offensichtlich hat da irgendeine text-copy-paste operation das aus den textenm ausgelöscht.
lustig.....
(das ist mir übrigens schon öfters aufgefallen, ist also irgendwo in der kette (text wird verfasst, an tvb übermittelt, text wird aufbereitet, eingestellt, indexiert, ...) ein systematischer fehler.
danke und gruesse.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: überschriftsbegriff innerhalb text verschluckt

Beitrag von Jo »

Nein, da ist nichts verschluckt in dem Sinne. Die Reihe heißt "Mit dem Zug durch ...", und wohin es geht ist im Prinzip der Titel der Folge (siehe auch http://www.arte.tv/de/acc/244,em=043699-004.html ). Allerdings kann das System nicht erkennen, dass es ein Folgentitel ist und deshalb landet es in der Kurzbeschreibung. Aber dass es nicht mit im Titel steht, ist richtig.
neu2newbie

Re: überschriftsbegriff innerhalb text verschluckt

Beitrag von neu2newbie »

:-))
ich meine etwas anderes.
wenn du zb. den text der mareTV-sendung aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass immer dort, wo das wort ostfriesland stehen sollte ein blank ist.....
ist etwa 5x der fall.
dasselbe bei den anderen sendungen
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: überschriftsbegriff innerhalb text verschluckt

Beitrag von Jo »

Ja, das ist etwas anderes. Das ist ein Ratespiel für den aktiven Nutzer. Das Wort Ostfriesland fehlt übrigens 8x. Du hast also leider verloren ;-).

Aber im Ernst: Ich glaube der Fehler liegt bei TVB. Es gab nämlich Beschwerden, dass die Texte der Kurzbeschreibungen auch in den Beschreibungen wieder vorkommen. Das wurde abgestellt. Und da der Text der Kurzbeschreibung in dem Fall "Ostfriesland" ist ...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: überschriftsbegriff innerhalb text verschluckt

Beitrag von Jo »

Der Fehler sollte morgen behoben sein.
neu2newbie

Re: überschriftsbegriff innerhalb text verschluckt

Beitrag von neu2newbie »

das mit dem ratespiel war gut :-)

äääh, aber ich weiß nicht, ob ich mit dem jetzigen zustand zufrieden bin:
bei allen nachfolgenden heutigen (so, 30.10.) sendungen fehlen die wichtigen zweiten überschriftszeilen (unterbezeichnungen) der sendungen:
- baukunst (die bibliothek von...)
- fernweh (antigua)

kann aber ja auch sein, dass das in den ankommenden daten garnicht vorhanden war.
oder habe ich in den einstellungen ein feld ausgeschaltet?
danke!
Antworten