java.lang.NullPointerException beim Konvertieren von XmlTv

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
bwalle
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 03 Sep 2004, 16:30

java.lang.NullPointerException beim Konvertieren von XmlTv

Beitrag von bwalle »

Hallo,

nach dem Update auf das TvDataStarterKit-3.1 bekomme ich beim Konvertieren folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

     [java] java.lang.NullPointerException: date is null
     [java] 	at primarydatamanager.primarydataservice.ProgramFrameDispatcher.dispatchProgramFrame(ProgramFrameDispatcher.java:80)
     [java] 	at XmlTvDataHandler.endProgram(XmlTvDataHandler.java:192)
     [java] 	at util.misc.AbstractXmlTvDataHandler.endElement(AbstractXmlTvDataHandler.java:390)
     [java] 	at org.apache.xerces.parsers.AbstractSAXParser.endElement(Unknown Source)
     [java] 	at org.apache.xerces.impl.XMLNSDocumentScannerImpl.scanEndElement(Unknown Source)
     [java] 	at org.apache.xerces.impl.XMLDocumentFragmentScannerImpl$FragmentContentDispatcher.dispatch(Unknown Source)
     [java] 	at org.apache.xerces.impl.XMLDocumentFragmentScannerImpl.scanDocument(Unknown Source)
     [java] 	at org.apache.xerces.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
     [java] 	at org.apache.xerces.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
     [java] 	at org.apache.xerces.parsers.XMLParser.parse(Unknown Source)
     [java] 	at org.apache.xerces.parsers.AbstractSAXParser.parse(Unknown Source)
     [java] 	at XmlTvPDS.parse(XmlTvPDS.java:124)
Beim Lesen von XmlTvDataHandler.java fällt mir auf dass mDate nirgends zugewiesen wird, also eigentlich immer null sein müsste (ist ja private). Eine Beispieldatei bei der ich den Fehler (ungefähr 1000 mal) bekomme liegt temporär auf http://dl.dropbox.com/u/5838417/TvData.xml.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,
Bernhard
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: java.lang.NullPointerException beim Konvertieren von Xml

Beitrag von Jo »

Ja, das sieht falsch aus. Ich würde sagen, dass in startProgram noch mDate = date gesetzt werden müsste. Kanns aber im Moment nicht genau sagen.
bwalle
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 03 Sep 2004, 16:30

Re: java.lang.NullPointerException beim Konvertieren von Xml

Beitrag von bwalle »

Eigentlich habe ich ja nur auf die neue Version aktualisiert weil ich bei der alten plötzlich folgenden Fehler bekomme:

Code: Alles auswählen

mirrorupdater:
     [java] MirrorUpdater for TV-Browser v0.2
     [java] FEIN: Property 'dataTarget.port' not set. Using 21
     [java] FEIN: Connected to ftp.bwalle.de:21
     [java] FEIN: Changed to directory /webseiten/main/tvbrowser
     [java] INFO: In total there were 0 files checked and 0 bytes read.
     [java] FEIN: Disconnected from ftp.bwalle.de
     [java] INFO: In total there were 0 bytes written.
     [java] Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
     [java] 	at primarydatamanager.mirrorupdater.data.FtpDataTarget.listFiles(FtpDataTarget.java:175)
     [java] 	at primarydatamanager.mirrorupdater.MirrorUpdater.updateMirror(MirrorUpdater.java:91)
     [java] 	at primarydatamanager.mirrorupdater.MirrorUpdater.main(MirrorUpdater.java:461)
     [java] Java Result: 1
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


Gruß,
Bernhard
bwalle
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 03 Sep 2004, 16:30

Re: java.lang.NullPointerException beim Konvertieren von Xml

Beitrag von bwalle »

Nachdem ich auf dem Server jetzt alle Dateien gelöscht habe, geht jetzt wieder alles. Komisch.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: java.lang.NullPointerException beim Konvertieren von Xml

Beitrag von Jo »

bwalle hat geschrieben:Nachdem ich auf dem Server jetzt alle Dateien gelöscht habe, geht jetzt wieder alles. Komisch.
Vermutlich war eine der Dateien irgendwie defekt.
Antworten