Senderliste

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Senderliste

Beitrag von judyA1 »

Hi,
seit einigen Wochen ist ein neuer Sender - RiC am Start. Wann kommt der denn in die Senderliste???
oder bin ich vielleicht blind?
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Senderliste

Beitrag von rif »

judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Senderliste

Beitrag von judyA1 »

oha, war mir nicht bewußt, dass man die wünschen kann-soll-muss. dachte das ist automatisiert. sorry und thx
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Senderliste

Beitrag von judyA1 »

hmmm... wie lange dauert es eigentlich so im durchschnitt, bis ein senderwunsch erfüllt oder definitiv abgelehnt wird? und wie erfährt man von einer evtl. ablehnung?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Senderliste

Beitrag von Jo »

Grundsätzlich kann jeder für TV-Browser Sender anbieten. Siehe Eigene TV-Daten anbieten. Deshalb gibt es keine Ablehnung, es muss sich nur jemand finden, der es macht. Du könntest aber auch den Sender fragen, ob die Daten im StruPPI-Format oder im XMLTV-Format anbieten. Die können wir relativ einfach einbinden.
Ansonsten, wenn keiner was macht, kannst du bei einem Sender, der nicht zu einer schon angebotenen Sendergruppe gehört, mit ein paar Jahren Wartezeit rechnen.
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Senderliste

Beitrag von judyA1 »

Jo hat geschrieben:Grundsätzlich kann jeder für TV-Browser Sender anbieten. Siehe Eigene TV-Daten anbieten. Deshalb gibt es keine Ablehnung, es muss sich nur jemand finden, der es macht. Du könntest aber auch den Sender fragen, ob die Daten im StruPPI-Format oder im XMLTV-Format anbieten. Die können wir relativ einfach einbinden.
Ansonsten, wenn keiner was macht, kannst du bei einem Sender, der nicht zu einer schon angebotenen Sendergruppe gehört, mit ein paar Jahren Wartezeit rechnen.
hi und danke für die antwort. ich habe bei rictv angefragt, ob die mit der veröffentlichung ihrer tv-daten im tvb einverständen wären und wenn ja, in welchem format die daten bereitgestellt würden.
die meinen, ich' dürfte deren daten gern in tvb einbinden .. hihi... :lol: als ob ich ahnung davon hätte.. , und haben mir auch gleich ne anlage kw 01-07 2013 mitgeschickt. und schon steh ich in deren verteiler. aber was mache ich denn nun damit. soll ich die an dich weiterleiten oder... urgs..
also bezüglich des datenformats teilen sie mit, dass

"gerne können Sie unseren Sender RiC mit einbinden.
Unsere EPG Daten erhalten Sie als xls. und xml. Struppi Format.

Anbei erhalten Sie unsere Listing für 2013 KW 01 bis KW 07.
Ich setzte Sie mit auf unseren Verteiler, damit sie unsere Listings regelmäßig erhalten."

:o

und nun?

ps: die uhr hier geht eine stunde vor :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Senderliste

Beitrag von ds10 »

judyA1 hat geschrieben:ps: die uhr hier geht eine stunde vor :)
Dann gehe in dein Profil und nimm den Haken bei Sommerzeit raus.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Senderliste

Beitrag von judyA1 »

ds10 hat geschrieben:
judyA1 hat geschrieben:ps: die uhr hier geht eine stunde vor :)
Dann gehe in dein Profil und nimm den Haken bei Sommerzeit raus.
und schon geschehen

thx
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Senderliste

Beitrag von Jo »

RiC ist ab Silvester drin.
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Senderliste

Beitrag von judyA1 »

Jo hat geschrieben:RiC ist ab Silvester drin.
vielen lieben dank und alles gute zum neuen
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Senderliste

Beitrag von Jo »

Danke auch. Email von Ric ist schon gekommen.
abcmaus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Jun 2013, 11:10

Senderliste

Beitrag von abcmaus »

Bei mir fehlen seit Tagen die Daten von ANIXE.
Weiß jemand warum das so ist?
Plugins sind alle installiert und alle anderen Daten sind auch da, nur eben ANIXE nicht, nicht mal von laufenden Tag.

Danke schon mal
abcmaus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Jun 2013, 11:10

Senderliste

Beitrag von abcmaus »

Ich haben eben noch mal ein Update gemacht aber ANIXE zeigt nach wie vor keine Daten.
Ich nutze den TV-Browser 3.3a unter Windows 7
IchbinderNeue

Re: Senderliste

Beitrag von IchbinderNeue »

Ich habe das gleiche Problem. Bis vor 2-3 Tagen, war alles ok.

Ich nutze Win7 64bit, TV-Browser 3.3a und das plugin EPGfree-Daten ist 3.0.7.0, aber ich denke mal das ist nix technisches, denn man findet Anixe auch nicht mehr in der Senderiste tvbrowser.org/de/senderliste-mainmenu-34.html , habt ihr ihn entfernt? Wäre schade.
abcmaus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21 Jun 2013, 11:10

Senderliste

Beitrag von abcmaus »

Bei mir ist Anixe noch drin in der Senderliste aber eben ohne Daten.

Ich hab auf meinem iPad eine Programm App, die zeigt Anixe an und meldet auch die Lieblingssendungen.... also liegt es nicht an Anixe denn die senden ja noch und der Sendeplatz hat sich auch nicht verändert.
Ist schon komisch.
Antworten