Arte [Unknown title]

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von Popbelix »

schonmal geprüft ob nicht tvb irgendwo alte daten bei update/aktualiesieren stehen gelassen hat, die das verursachen könnte?
das datenverzeichnis für sender sollte bei alle verfügbaren daten (3-4 wochen und 40 sender) nicht größer als 35mb sein.
dies art der gezeigten anzeige (tabs und andere) konnte man auf unterschiedlichen pc mit installiert/portabel nicht nachvollziehen.
seit wochen erscheint in arte die normale anzeige.
wally

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von wally »

@Popbelix
1. Dieses passiert ja nur bei den Daten von ARTE.
2. Ich habe die Daten von ARTE schon mehrfach alle gelöscht.
3. Das Daten-Verzeichnis hat bei mir 34,7MB (bei Software ohne Fehler sollte die Größe keine Rolle spielen)
4. Ich betreibe mehrere PCs mit verschiedenen OS, das Problem existiert auf allen.
(meine Software Java, TV-Browser und Microsoft-OS sind immer auf dem neusten Stand)
5. Außerdem hat "Jo" ja etwas weiter oben schon bestätigt, dass das Problem von ARTE selber verursacht wird.
Hast Du die Einträge von "Jo" nicht gelesen?

Zur Zeit existiert bei ARTE 17 mal [Unknown title] in den Tagen vom 12.07.2013 bis zum 02.08.2013!
Da ich selber Software schreibe (in diversen Sprachen von Assembler bis Java und Visual Basic),
kann ich sehr gut beurteilen, ob das Problem auf meinen PCs verursacht wird oder von ARTE eingeschleust wird.
Außerdem habe ich mir die Daten im Hexdump selber angeschaut und die [Unknown title] sind auch dann sichtbar.

Ich habe mir jetzt (Quick and Dirty) ein kleines Programm geschrieben, dass die Daten von ARTE
nach dem Daten-Update bereinigt und damit die ungewollten [Unknown title] nicht mehr erscheinen.
Ich hoffe, dass dieses aber nicht eine permanete Lösung des Problems bleiben wird.
Ich bin damit aber die sch..... [Unknown title] los.
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von willy »

Screenshot vom Hexdump 30.07.2013.
Screenshot vom Hexdump 30.07.2013.
arte-hex.jpg (127.36 KiB) 8158 mal betrachtet
willy = wally
Da die Registrierung bzw. Aktivierung (keine Aktivierungsmail bekommen) nicht funktioniert hat,
habe ich mich unter willy mit anderer Email-Adresse registriert. Die Admins wissen eventuell mehr darüber.
Hier ist ein Screenshot vom Hexdump 30.07.2013.
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von willy »

Und so sieht es dann im TVB aus. 30.07.2013.
Dateianhänge
Ansicht im TVB.
Ansicht im TVB.
arte-anz.jpg (66.46 KiB) 8154 mal betrachtet
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von willy »

Und so sieht es im TVB aus, wenn mein kleines Programm die ARTE Daten bereinigt hat.
Dateianhänge
TVB Bereinigte Anzeige
TVB Bereinigte Anzeige
arte-anz-bereinigt.jpg (170.18 KiB) 8148 mal betrachtet
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von Popbelix »

das von jo wurde gelesen.
nur konnte man das nicht nachvollziehen.
bild von gestern (vergessen anzuhängen)
tvb.png
tvb.png (26.94 KiB) 8141 mal betrachtet
keinerlei probleme in allen anzeigen vorhanden!

vermutung:
ihr beide benutzt ein plugin (gegenseitige störung) das ich nicht verwende.
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von willy »

@Popbelix
Gestern war der 06.07.2013, an dem Tag wurden auch bei mir bei ARTE keine "[Unknown title]" angezeigt.
Geh mal auf folgende Tage 12. 13. 16. 17. 23. 24. 30. Juli und 02. August.
Ich benutze keine extra Plugins. Bei mir sind nur Standard Plugins aktiv.


Wenn Du an den oben angegebenen Tagen keinen "[Unknown title]" bei ARTE hast,
dann gebe mal Dein Betriebssystem und die benutzten Versionen (Java/TVB) an, die Du benutzt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von ds10 »

Also diese Diskussion ist doch recht sinnlos. Die Daten, die für EPGfree ausgeliefert werden enthalten diese [Unknown title], d.h. jeder der Arte aus EPGfree in der Programmtabelle hat, der hat auch [Unknown title]. Wer natürlich ein anderes Datenplugin benutzt erhält die Daten von dem und dann kommt es halt auf das Plugin an, ob es dort auch unbekannte Titel gibt.

Ob man [Unknown title] hat kann man auch ganz leicht herausfinden, indem man danach sucht.

Und die Ursache ist auch bekannt, wenn Arte Daten ohne Titel liefert, dann macht die Datenverarbeitung daraus [Unknown title]. Wir haben nicht die Kapazität daran manuell etwas zu ändern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von willy »

Danke DS10 für Deinen Kommentar!
Wie schon gesagt, ich habe das Problem bei mir vorläufig mit eigener Software (Quick and Dirty) gelöst!

Allerdings wäre es schön, wenn man sich bei ARTE mal selber dem Problem annehmen würde!
Manuelle Korrekturen halte ich für sinnlos!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von ds10 »

Man könnte vielleicht darüber nachdenken eine Einstellung in TV-Browser vorzusehen, damit Sendungen mit [Unknown title] ausgeblendet werden. Könnte man aber auch über einen Filter erreichen, der alle Sendungen mit diesem Titel ausblendet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
LuWe

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von LuWe »

Naja, dieser [Unknown Title] wird ja nicht ohne Grund eingeblendet.
Schließlich war es früher zumindest so, dass es Programmplätze bei arte gab, die eher kurzfristig gefüllt wurden. Bis zu einer Festlegung blieb der Titel halt leer - im TVB stand dann [Unknown Title], in TV-Zeitschriften steht dann meistens sowas wie "nach Redaktionsschluss". Würde diese "leere" Sendung fehlen, gäbe es allerdings Missverständnisse, was die Dauer der vorherigen Sendung betrifft.
Und wer dann doch diese Sendungen entfernen will, muss kein eigenes Programm schreiben. Gibt es dafür nicht das "Will ich nicht sehen!"-Plugin?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von ds10 »

LuWe hat geschrieben:Und wer dann doch diese Sendungen entfernen will, muss kein eigenes Programm schreiben. Gibt es dafür nicht das "Will ich nicht sehen!"-Plugin?
Das kommt darauf an, wenn man das Plugin benutzt sind die Sendungen ja nicht weg, sondern nur in der Programmtabelle nicht zu sehen. Wenn man sie aber schon in den Daten nicht haben will, muss man eben ein Programm schreiben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von willy »

Um es nochmal klar zustellen, es sind nicht die "[Unknown title]" generell, die mich stören.
Wenn aber die richtige Sendung mit Titel und Beschreibung zur richtigen Zeit angezeigt wird und
dann für die gleiche Zeit (manchmal sogar 2 mal) auch noch "[Unknown title]" angezeigt wird.
Dann gibt es nämlich Probleme mit den Plugins Lieblingssendungen und Erinnerer!
Und das nervt richtig. Deshalb korrigiert meine Bereinigungs-Software nur diese "[Unknown title]", die keine
richtige Sendung anzeigen. Es handelt sich also um diese "Blinden Passagiere", die richtig stören und nur die
müssten herausgefiltert werden. Ich halte es aber für besser, wenn mal jemand den "Experten" bei
ARTE richtig auf "Füße tritt". Denn das Übel muss an der Wurzel ausgerottet werden.
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von willy »

Aha! Es geht doch, seit heute erscheinen bei ARTE nur noch 4 [Unknown title]. (am 12. 13. Juli und 2. August)
Wobei 2 oder 3 von denen immer noch fragwürdig sind. Alle Anderen sind jetzt verschwunden.
Aber damit kann man (ich) leben. Wer weiß wer, irgend jemand hat etwas getan um das Problem
zu beheben. Ich hoffe es war ARTE und keine manuelle Korrektur.
Wer auch immer, ich sage: DANKE!
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Arte [Unknown title]

Beitrag von willy »

Seit heute erscheinen [Unknown title] auch bei ProSieben (16.07 17:00) und bei Kabel eins (17.07. 20:15).
Es ist eindeutig ersichtlich, dass beides keine legalen [Unknown title] sind. Denn man sieht auch,
dass ein ganzer Teil der Daten im Anschluss fehlen. Früher sind mir solche nie aufgefallen, da ich
aber neuerdings jeden Tag nach [Unknown title] suche (bzw. ich habe [Unknown title] als Lieblingssendung
eingetragen), bekomme ich sie immer sofort angezeigt. Ich wollte dieses nur erwähnt haben, aber
stören tun sie mich nicht.
Antworten