Disney Channel ab Januar

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von v6ph1 »

Xenu hat geschrieben:die Beschreibungstexte bekomme ich auch nicht im browser. Aber wie gesagt, die stehen in dieser JSON-Struktur.
So hab ich das auch festgestellt.
Xenu hat geschrieben:Wobei Ihr die Beschreibungstexte doch wohl eh nicht nehmen dürft, oder gehört Disney trotz der RTL-Nähe nicht zur VG Media?
Weder Disney noch RTL sind nach meinem Wissen aktuell Lizenznehmer bei der VGMedia:
Disney war es noch nie und RTL vertreibt seit 2011 die Daten wieder selbst.

Trotzdem sollte man bei der Übernahme von Material aus Datenbanken vorsichtig sein, weil diese als "Gesamtwerk" auch dem Urheberrecht unterliegen können, wenn die Teile selbst nicht darunter fallen.

-- v6ph1
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von judyA1 »

Jo hat geschrieben:Wir können nur nehmen was die anbieten, und einen Server mit Sat-Anschluss haben wir nicht. Erstmal abwarten was die jetzt sagen.

Wenn ich bei http://disneychannel.de/tv-programm auf die Sendungen klicke, passiert gar nichts. Gibt es jemanden, bei dem da Infos kommen?
hi,
also ich geh mit dem IE8 drauf und da mosert er nur die cookies an (stehen bei mir auf abfrage und hab ich beim 1. besuch auf sblehnen geschaltet). wenn ich da auf akzeptieren klicke, zeigt er das programm an
Bild

versuchs auch gleich noch mal mit ff
------

ok mit ff hab ich da keine chance. obwohl cookies auf akzeptieren stehen und drittanbieter auf immer zulassen gestellt sind, schluckt er die nicht.
Bild

auch klick auf akzeptieren hilft nichts, noscript auf erlauben bringt auch nichts.

cu
judy

-----------------

ok, noch mal ich..
habs jetzt im ff hergebracht.
noscript hatte noch eine site

disneycdn.com

blockiert. nachdem ich die erlaubt habe, hat er auch den klick auf cookies akzeptieren angenommen und das programm gezeigt.

so, das war's

cu judy
Zuletzt geändert von judyA1 am 21 Jan 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Xenu »

judyA1 hat geschrieben: hi,
also ich geh mit dem IE8 drauf und da mosert er nur die cookies an (stehen bei mir auf abfrage und hab ich beim 1. besuch auf sblehnen geschaltet). wenn ich da auf akzeptieren klicke, zeigt er das programm an
Er meint die Beschreibungstexte. Also was in der Art:

"Folge 57263. Ein Reh verirrt sich im Wand und entdeckt eine geheimnisvolle Welt von essbaren Plüsch-Robotern die in Rosenblüten wachsen. Doch die märchenhafte Idylle wird durch eine böse Hexe gestört, die ein Einkaufszentrum bauen will. Zum Glück ist das Reh mit Hannah Montana befreundet, die umgehend zur Hilfe eilt."
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von judyA1 »

Xenu hat geschrieben:
judyA1 hat geschrieben: hi,
also ich geh mit dem IE8 drauf und da mosert er nur die cookies an (stehen bei mir auf abfrage und hab ich beim 1. besuch auf sblehnen geschaltet). wenn ich da auf akzeptieren klicke, zeigt er das programm an
Er meint die Beschreibungstexte. Also was in der Art:

"Folge 57263. Ein Reh verirrt sich im Wand und entdeckt eine geheimnisvolle Welt von essbaren Plüsch-Robotern die in Rosenblüten wachsen. Doch die märchenhafte Idylle wird durch eine böse Hexe gestört, die ein Einkaufszentrum bauen will. Zum Glück ist das Reh mit Hannah Montana befreundet, die umgehend zur Hilfe eilt."

tja, wie sagt man so schön: wer lesen kann ist klar im vorteil.. besonders, wenn er dann noch bißl mitdenkt.
danke für den hinweis. ne beschreibung kriege ich da allerdings auch keine, noch nicht mal ein void(0)

cu judy
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von judyA1 »

v6ph1 hat geschrieben:
judyA1 hat geschrieben:hab grad reingeschaut und bin einigermaßen enttäuscht. hatte gehofft, die bringen paar echte disney-klassiker
Zumindest zur Primetime gab es Fr. und Sa. mit Aristocats und Ratatouille zwei Klassiker.

Bin aber mal gespannt, wie sich das Weiterentwickelt.
Aktuell geht es eher als Clone von SuperRTL durch.

-- v6ph1
ja, weiß schon, ich dachte dabei mehr an das tagesprogramm für die kinder, cinderella, gestiefelter kater usw.

prime ist ja eher auf das etwas "bejahrtere" publikum (wie mich) zugeschnitten :-)

cu judy
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von judyA1 »

Xenu hat geschrieben:
judyA1 hat geschrieben:hab grad reingeschaut und bin einigermaßen enttäuscht. hatte gehofft, die bringen paar echte disney-klassiker, die man sonst kaum noch oder gar nicht mehr sieht. aber pustekuchen - wieder nur das abgedroschne und ausgelutschte, was jeder andere kid-sender auch zeigt, mit häßlichen figuren.
Eine Ausnahme: die Muppet show! Und zwar die Originalshow, also nicht die Zeichentrickversion, die Muppet-babies oder so. Die habe ich zuletzt in den 80ern gesehen. Einziger Nachteil ist dass es die deutsche Synchronisation ist. Da wurde gestern aus "running gag" ein "umherlaufender Witz" oder so ähnlich.

Das Programm gibts hier im JSON Format:
http://disneychannel.de/_schedule/full/20140119

Übrigens: gäbe es die Möglichkeit, das Zeug über eine Sat Karte zu extrahieren? Dann hättet Ihr nur noch 1 Format. Oder macht Ihr das eh längst und ich hab nur was falsch verstanden?
ja, da hast du recht. ausgerechnet die muppets haben mich noch nie wirklich interessiert. ist mir zu überzogen (bin halt schon ein altes mädchen). aber jedem recht getan ist eine kunst, die keiner kann und so schicke ich mich drein und hoffe auf das nächste weihnachten, dass dann vielleicht etwas bringt.. um den dummen sprüchen noch einen drauf zu setzen: die hoffnung stirbt zuletzt :-)
ich frage mich nur, wozu wir ein duplikat zu super-rtl brauchen. naja...
----------
und wie bringe ich die JSON-Ausgabe in eine lesbare form? ich meine, in eine strkurierte, weil das ist ja mehr oder weniger ein fortlaufender text. .. der link war wohl für jo gedacht, gell..
eigenartig, dass die beschreibung vorhanden ist, aber nicht eingebunden wird. kann doch so schwierig nicht sein.

cu judy
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Xenu »

judyA1 hat geschrieben: und wie bringe ich die JSON-Ausgabe in eine lesbare form? ich meine, in eine strkurierte, weil das ist ja mehr oder weniger ein fortlaufender text. .. der link war wohl für jo gedacht, gell..
eigenartig, dass die beschreibung vorhanden ist, aber nicht eingebunden wird. kann doch so schwierig nicht sein.
cu judy
JSON ist hier erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/JavaScrip ... t_Notation
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Jo »

Ist weniger die Frage, was wir technisch machen könnten, sondern eher was die erlauben. Und bisher habe ich keine Reaktion bekommen, also wird es wahrscheinlich erstmal so bleiben wie es ist.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 811
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Agrivaine »

Zumindest der EPG ist mit Infos gefüllt. Zwar nur wenige Tage, aber immerhin etwas.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Jo »

Ab sofort gibt es Daten vom Sender.
LuWe

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von LuWe »

Sauber! Sogar mit ausführlichen Beschreibungen und HD-Info.
Jonas Nix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jan 2007, 19:11

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Jonas Nix »

Tolle Sache. Danke dafür. :D
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Alex1 »

Danke :) ........
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von judyA1 »

Jo hat geschrieben:Ab sofort gibt es Daten vom Sender.
wollte mal eben danke sagen für deinen einsatz .. ging leider nicht früher...

lg
judy
vmac
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 20 Feb 2014, 18:02

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von vmac »

Derzeit stehen für den Disney Channel nur Daten bis zum 8.3.14 zur Verfügung. Wann wird diese Störung behoben sein?
Antworten