DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von rif »

Falls das: Revision 8309 by ds10: Don't use string cache for start time string. , ein Fixversuch war, hat nicht geholfen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von ds10 »

Ja, das war ein Versuch. Die Sendungen werden jetzt parallel geladen und nicht mehr der Reihe nach. Das kann eigentlich keine Auswirkungen haben, da die Zeit eindeutig ist, man sieht das ja auch daran, dass die Sendungen korrekt einsortiert werden und einfach nur die falsche Zeit zeigen. Und wenn du die Informationen zur Sendung öffnest, wird wohl auch dort die korrekte Zeit stehen. Es scheint also eher ein Problem der grafischen Anzeige zu sein und ich kann es ja wieder mal nicht nachvollziehen, bei stimmen die Zeiten überall.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von rif »

Ich hab jetzt noch eine "jungfräuliche" 3.4.0.96 RC-2014-10-13-nightly transportable mit Grundeinstellungen versucht, zeigt den selben Fehler.
Ich weiss auch nicht mehr, was ich noch testen könnte, bleibe jetzt mal bei 3.4.0.1.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von rif »

Habe die 3.4.0.96 RC-2014-10-15-nightly transportable auf USB-Stick unter Win 7 Starter 32bit probiert - kein Fehler.
Dann brauchen wir wohl noch Beta-Tester mit so exotischen Systemen (Win 8.1 64bit) wie ich hab :lol:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von ds10 »

Aber unter Windows 8.1 tritt der Fehler weiterhin auf?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von rif »

Ja, unter 8.1 tritt er weiter auf. Und Heute fiel mir noch auf, dass die falschen Zeiten auch beim Seitenaufbau auftauchen, z.B. nach horizontalem Ziehen wechselt die Zeit innerhalb von Sekundenbruchteilen sobald man stehen bleibt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt extra die Testversion von Windows 8.1 in einer VM installiert und nichts, alle Zeiten stimmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von ds10 »

Ich habe eine neue Nightly erstellt, die enthält eine Log-Funktion, wenn du das Kontextmenü einer Sendung öffnest, wird im Log die Startzeit ausgegeben, die für diese Sendung für die spezielle Sendungsanzeige verwendet wird. Entspricht diese dann der falschen Zeit oder der korrekten Zeit?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von rif »

Es kommt 3x die Zeile:
17:57:08 INFORMATION: PROGRAM PANEL START TIME STRING: '08:05' FOR: On ORF 2 at 20:15, Do, 16. Okt: 'Die Rosenheim-Cops'
mit '08:05' (Programmtabelle) und 20:15 (Sendungsinfos).
Dateianhänge
tvbrowser.log
(7.76 KiB) 246-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von ds10 »

Das ist doch mal schön schräg, denn das heißt ja, dass die Sendung unterschiedliche Zeiten zurück gibt, obwohl sie die Zeit offensichtlich richtig kennt, denn bei Ausgabe der gesamten Sendung steht ja die richtige Zeit 20:15.

Ich habe jetzt ein Update für die Zeitanzeige eingebaut und nochmal sofort eine neue Nightly zum Testen erstellt, damit wir nicht bis morgen warten müssen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von rif »

Da warst du jetzt zu ehrgeizig, ich kann erst morgen wieder testen :wink:
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von rif »

Fehler ist noch da.
Dateianhänge
tvbrowser.log
(7.64 KiB) 229-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt einen neue Nightly erstellt, die loggt bereits das Erstellen der Zeitangabe für alle Sendungen, dabei werden auch die Minuten nach Mitternacht für die jeweilige Sendung ausgegeben um zu sehen, ob die stimmen oder nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von rif »

neues log (Füllstoff: der will mindestens 15 Zeichen)
Dateianhänge
tvbrowser.log
(316.82 KiB) 242-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DMAX - falsche Beginnzeiten ...

Beitrag von ds10 »

Jetzt habe ich den Fehler erwischt. Die Berechnung der Zeitanzeige war nicht threadsicher und da die Sendungen jetzt parallel geladen werden, konnte es eben vorkommen, dass die Zeit einer anderen Sendung zurückgegeben wurde. Neue Nightly habe ich erstellt.

EDIT: Wahrscheinlich ist deine CPU extrem schnell (oder hat viele Kerne) und daher trat das bei dir auf.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten