Sky Anytime Daten erfassen

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

Hallo, ich weiss jetzt garnicht wohin das gehört, unter Verbesserungsvorschläge, Plugins oder TV Daten, wenn also falsch bitte verschieben. Also ich kann leider kein System bei Sky Anytime und den Programmen erkennen was wann wo gesendet wird und wiederholt wird daher die Frage, ist es möglich die Daten von Anytime als Sender anzeigen zu lassen, ich bin hier zufällig auf die Daten gestoßen

http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp

hab jedoch von Programierung keinen Plan, auf weiss ich nicht ob es rechtmäßig wäre, aber da die anderen Sky Programme ja auch vorhanden sind wäre das ne tolle Sache, sich immer durch fast 180 Filme zu klicken ist schon ganz schön mühsam bei einer 2 TB Festplatte und leider is ja auch viel Schrott und Kauf Filme dabei
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Jo »

In den Daten die Sky uns liefert ist das nicht drin. Wenn ich das richtig sehe, ist es im Prinzip wie die Mediatheken bei anderen Sendern, nur komplizierter. Das lässt sich mit TV-Browser nicht sinnvoll abbilden. Aber die Filme müssten alle schon mal auf einem normalen Sky-Sender gelaufen sein, sodass man einen Film nicht komplett verpassen kann, nur wie lange er dann genau auf Anytime ist weiß man nicht. Aber das ist bei den anderen Mediatheken nicht anders.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

Kann man den die Liste auf der Seite die ich verlinkt hab nicht irgendwie "abgreifen", ist ja öffentlich zugänglich und z.b. auch sortierbar, dort steht ja auch wie Lange die Filme laufen, die Liste ist das bisher beste was ich dazu gefunden hab, nur wäre es eben schöner wenn man sie so aufbereiten könnte das sie in TVB angezeigt wird mit allen weiteren möglichkeiten die TVB bietet
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Jo »

Für welches Datum und welche Uhrzeit sollte denn ein Film eingetragen werden? Und wie soll man sich erinnern lassen, wenn man es nicht zur eingetragenen Uhrzeit gucken will, sondern z.B. 1 Woche später? Und wenn der eine Film "vorbei" ist, was wäre dann der "nächste"? Was kommt in die Anzeige "Was läuft jetzt" und wann sind wieviel Prozent vom Film gelaufen? Mit TV-Browser geht sowas nicht sinnvoll, genauso wie alle anderen On-Demand-Systeme.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

Okay, ich hatte jetzt gedacht einfach statisch anzeigen, Der Film läuft ja quasi immer wenn man will im vorgegebenen Zeitraum und die Erinnerung hätte man ja selber eintragen können, und naja gelaufen ist immer bei 0% und bei was läuft jetzt stehen alle statischen Filme die bei onDemand Systemen laufen. Besteht den die technische Möglichkeit die Daten von der Seite bzw. Sky zu bekommen, vielleicht beitet sich ja eine andere Möglichkeit wie z.b. bei den Filmen die auch auf Anytime laufen einen Vermerk oder Tag im Text zu setzen und diese Filme dann mit einem Filter anzeigen lassen oder eben ein extra externes Tool, aber da bin ich nicht in der Materie, aber vielleicht weisst du das ja?
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Sind die Filme aus dieser Liste auch im aktuellen Sky Programm enthalten?
Möchtest Du diese dann als auf Sky Anytime verfügbar kennzeichnen?
Würde Dir das reichen?

Falls dies nicht reicht, ist der TV-Browser vielleicht auch das falsche Tool für dein Problem.
Da die Liste ja wohl dynamisch ist, wäre ein RSS-Feed vielleicht sinnvoller.
Hier könnte jedoch die Länge der Liste ein Problem werden.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

Hi, ja, ich denke das würde reichen weil ja dann wieder mit einem Filter gearbeitet werden kann, ob alle bereits auf Sky laufen weiss ich ja leider nicht, dazu finde ich im Netzt keinerlei Auskunft
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Dann könnte ich Dir vielleicht eine Lösung anbieten.
Aber nochmal, um Missverständnissen vorzubeugen.

Du kannst dann natürlich nur Filme aus der Liste im TV-Browser als "Auf Sky Anytime" kennzeichnen,
die im Datenbestand des TV-Browsers enthalten sind.
Also Filme, die auf irgend einem Sender laufen, den Du im TV-Browser angelegt hast.
Du sagtest ja, dass dies Dir reichen würde. Richtig?

Ich frage so genau nach, weil die Umsetzung mit ein wenig Aufwand verbunden ist. Der soll sich ja lohnen.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

Okay, dann haben wir uns falsch verstanden, ich will ja nicht alle kennzeichnen, ich dachte man kann die Liste von Sky aus dem Link dafür benutzen, entwerder direkt oder als Massen-Filter
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Am besten beschreibe ich Dir mal meinen Lösungsansatz.

Du erzeugst eine Text-Datei mit allen Filmen aus der Liste.
in jede Zeile schreibst Du den Titel doppelt, und zwar in folgender Art

Filmtitel;Filmtitel

Sieht komisch aus, macht aber Sinn. :)

Das ist dann eine sogenannte CSV-Datei.

Für solche Probleme, wie Du hier eines vorstellst, habe ich ein Plugin namens CSV-Datei-Filterkomponente entwickelt.
Wenn Du dies installierst, kannst Du eine Filterkomponente vom Typ CSV-Datei erstellen.
Alle Einzelheiten zu disem Plugin kannst Du hier nachlesen.
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CSV ... komponente

Mit dieser Filterkomponente erzeugst Du dann einen Filter.
Nun benötigst Du noch das Plugin Filter-Info-Icon.
Nach dessen Installation kannst Du nun Deinem Filter ein Icon Deiner Wahl zuordnen.

Danach werden alle Filme aus der Liste im TV-Browser mit diesem Icon gekennzeichnet, wenn sie vorhanden sind.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

Hab auch mal probiert und die Daten der ersten Seite in Excel eingefügt und die Titel separiert dann in den Massen-Filter eingefügt und mir diese Sendungen anzeigen lassen, also ich denke ähnlich wie bei deiner Idee, funktioniert soweit, so gut. Nur is das natürlich aufwendig. Wenn man jetzt ein Script auf einem Server dazu bringen könnte diese Daten auf der Seite per Knopfdruck als CSV lokal zu speichern wäre es optimal, hast du von sowas Ahnung ?
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Normalerweise geht das ohne Programmierung nicht.
Was Du allerdings machen könntest, wäre den Inhalt der Seite in eine Textdatei zu kopieren
und diese dann z. B. mit Notepad zu öffnen.
Dann kannst du in Notepad ein Makro aufzeichnen und abspeichern, das die notwendigen Änderungen macht.
Danach hättest Du dann eine fertige Textdatei. Das geht dann per Knopfdruck.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

Was aber immer noch mehrmaligen manuelen Aufwand bedeuten würde :?
Gibt es hier im Forum eine Anlaufstelle für Programierer, dann wäre das ein einmaliger aufwand oder aber eine andere anlaufstelle für Programierung, würde es zur not auch selber versuchen, hab demnächst 2 Wochen Urlaub und so aufwendig sollte das doch hoffentlich nicht sein, oder :?:
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Es wäre nur ein einmaliger Aufwand. Du kannst den Quelltext der Seite in eine Datei speichern.
Dafür gibt es schon fertige lösungen z.B. http://www.chami.com/free/url2file_wincon.html.
Dann mußt Du einmal diese Textdatei bearbeiten.
Alle Schritte werden in Notepad in einem Makro aufgezeichnet.

Danach startest Du einfach URL2File, öffnest das File mit Notepad und startest das Makro.
Dann die Datei abspeichern und fertig.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

Okay, hab davon auch keine Ahnung aber werde mich wohl mal damit beschäftigen müssen, hab erstmal vielen Dank, darf ich dich wenn ich Fragen dazu habe Kontaktieren ?
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Antworten