Seite 1 von 2

Fehler in TV-Daten

Verfasst: 17 Nov 2017, 17:17
von Agrivaine
Vom 02.12. bis 08.12. sind die Sendetermine bei sky doppelt.
Bis gestern waren die Daten bis 05.12. vorhanden und Ok, mit heutigem Update dann rückwirkend und neue doppelt.

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 17 Nov 2017, 17:23
von Jo
Agrivaine hat geschrieben:Vom 02.12. bis 08.12. sind die Sendetermine bei sky doppelt.
Müsste morgen wieder stimmen.

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 18 Nov 2017, 14:49
von Agrivaine
Thx, nicht nur "müsste", sondern stimmt wieder :)

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 11 Mär 2018, 13:13
von Siggi
Ich habe heute mal den Update-Prozess der Senderdaten mit der aktuellen Nightly 08.03. verfolgt.
Da kommt ein Nullpointer beim löschen der alten Daten.

Code: Alles auswählen

11.03.2018 13:06:16 tvbrowser.core.TvDataBase:
	WARNUNG: Loading program for arte from Sa, 17. Mär failed. The file will be deleted...
	java.lang.NullPointerException
	at devplugin.Date.compareTo(Date.java:493)
	at tvdataservice.MutableChannelDayProgram.addProgram(MutableChannelDayProgram.java:215)
	at tvbrowser.core.data.OnDemandDayProgramFile.loadDayProgram(OnDemandDayProgramFile.java:146)
	at tvbrowser.core.TvDataBase.correctDayProgramFile(TvDataBase.java:682)
	at tvbrowser.core.TvDataBase.reCalculateTvData(TvDataBase.java:321)
	at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:296)
	at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$29.run(MainFrame.java:2450)
Des Weiteren friert die Fertigmeldung ein, weil im Hintergrund noch zu Android syncronisiert wird.
Evtl. wäre es möglich die Fertigmeldung erst nach dem vollständigen Sync zu Android anzuzeigen.

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 11 Mär 2018, 13:44
von ds10
Das ist nur eine Warnung und kann ignoriert werden. TV-Browser weiß nicht, dass AndroidSync nach dem Datenupdate Daten ins Internet sendet. Die Meldung, dass das Datenupdate abgeschlossen ist, ist daher auch unabhängig davon, was AndroidSync (oder andere Nicht-Daten-Plugins) macht.

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 14 Apr 2018, 13:29
von webstoney
Mindestens seit heute sind die TV-Daten von "One" die gleichen wie von "Das Erste"

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 14 Apr 2018, 17:10
von Jo
webstoney hat geschrieben:Mindestens seit heute sind die TV-Daten von "One" die gleichen wie von "Das Erste"
Ich habe 3 Tage gefunden, die sind aktualisiert.

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 18 Apr 2018, 17:00
von nanu
Seit gestern sind in KIKA HD alle Sendungen bis zum Ende der Aktualisierung am 11.5.2018 um eine Stunde vorgeschoben angezeigt.

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 18 Apr 2018, 18:28
von ds10
War ein Fehler mit der Zeitzone. Nach einem erneuten Datenupdate sollten die Zeiten wieder passen.

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 27 Apr 2018, 18:56
von Siggi
DMAX hat um 19:15 Uhr wochentags eine falsche Sendung.

Woran könnte das liegen?

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 27 Apr 2018, 20:06
von ds10
Nur daran, dass DMAX falsche Daten liefert. Das ist da sowieso nichts Besonderes.

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 28 Apr 2018, 13:18
von Siggi
ok, dann warten wir mal...

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 28 Apr 2018, 14:42
von rif
Warten würde ich da nicht mehr.
Die hatten bis vor kurzem, monatelang nicht mal ein Programm auf der Homepage veröffentlicht, weil sie mit dem eigenen Änderungen nicht mehr zurechtkamen. :wink:

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 28 Apr 2018, 18:11
von ds10
Die Datenverarbeitung für TV-Browser filtert schon sehr viele Fehler selbst raus, denn oft sind Sendungen mehrmals zur gleichen Zeit in den Daten eingetragen. Außerdem gibt es noch die Variante, dass unterschiedliche Sendungen zur gleichen Uhrzeit in den Daten stehen, da werden dann beide in die Daten für TV-Browser übernommen, da man nicht wissen kann, welche nun die richtige Sendung ist.

Re: Fehler in TV-Daten

Verfasst: 28 Apr 2018, 22:30
von Siggi
was sollen wir außer warten machen,rif?

Willst denen schreiben? Da lachen die doch...