Enduhrzeit in EPG Stimmen nicht

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Gaertner1989
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 07 Mär 2010, 10:36

Enduhrzeit in EPG Stimmen nicht

Beitrag von Gaertner1989 »

Mir ist heute wieder aufgefallen das die Enduhrzeit in den EPG falsch sind.
Ich habe die Aufnahmedaten per Enigma2 Aufnahme Plugin an mein Receiver weitergeben nur bei der Wiedergabe ist mir aufgefallen das dass Ende fehlte.
Das gleiche ist mir schon mal am Dienstag bei der Sendung "Höhle der Löwen" auf VOX Passiert.
Ich habe mal mir die mühe gemacht und Screenshot von TV Browser Daten und von ARD.de (Programm) gemacht.
Daten von ARD.de (Programm)
Daten von ARD.de (Programm)
Screenshot_20181011-234028.jpg (299.78 KiB) 3117 mal betrachtet
Dateianhänge
Daten von TVBrowser
Daten von TVBrowser
Screenshot_20181011-233904__01.jpg (436.49 KiB) 3117 mal betrachtet
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Enduhrzeit in EPG Stimmen nicht

Beitrag von v6ph1 »

Wir verarbeiten nur automatisiert die Daten, die wir von den Sendern erhalten.
Möglicherweise sind diese zwischen unserer letzten Verarbeitung (2x täglich) und dem Test-Zeitpunkt geändert worden.

Da es 2 unterschiedliche Sender(gruppen) betrifft, kann es sich nur um Zufall handeln.
Bei Aufnahmen bietet es sich immer an, etwas Vor- und Nachlaufzeit einzuplanen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Enduhrzeit in EPG Stimmen nicht

Beitrag von ds10 »

Gerade bei den Sendern der ARD werden die Endzeiten von ARD selbst mitgeliefert und die werden dann auch so übernommen. Man muss immer damit rechnen, dass die tatsächlichen Sendezeiten von Sendungen nicht immer den Zeiten entsprechen, die angegeben werden. Die angegebenen 5 Minuten Lücke sind eigentlich Werbezeit.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten