Radiosender: Daten um eine Stunde versetzt

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Radiosender: Daten um eine Stunde versetzt

Beitrag von Don Bartolo »

Heute habe ich bei einigen (nicht allen) Radiosendern das Phänomen, dass die Sendungen für eine Stunde später als real angezeigt werden.
Bild

Im Bild sieht man das z.B. beim Deutschlandfunk ("Aus Religion und Gesellschaft") oder dem rbb Kulturradio ("Alte Musik Spezial". Zeitzonenkorrekturen hatte ich da keine vorgenommen.
Was kann ich tun?
Dateianhänge
TV_Browser_270319.PNG
TV_Browser_270319.PNG (74.09 KiB) 5077 mal betrachtet
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
WGSchalk
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2013, 15:17

Re: Radiosender: Daten um eine Stunde versetzt

Beitrag von WGSchalk »

Auch bei den Radioprogrammen von NDR, SWR und MDR.
Hat vielleicht irgendwie mit der Umstellung auf Sommerzeit am kommenden Sonntag (31.3.2019) zu tun...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Radiosender: Daten um eine Stunde versetzt

Beitrag von Jo »

Die Daten kommen 1:1 von https://programm.ard.de/Radio/ , wo sie auch schon falsch sind. Da sich diese Seite an Enduser richtet und ich da auch keinen Kontakt zu Verantwortlichen habe, könnt ihr euch als ganz normale User der Webseite an die Betreiber richten (zumindest ein Kontaktformular gibt es da ja) und wahrscheinlich besser als ich sagen, wo es überall hakt.

Das ist auch seit Jahren die Quelle und bisher hat es da meines Wissens solche Probleme nicht gegeben. Die einzige Ausnahme wäre WDR-Radio, das läuft über WDR, aber ist ja hier nicht betroffen.
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: Radiosender: Daten um eine Stunde versetzt

Beitrag von jonas »

_Deutschlandfunk_ ist auch von der verschobenen Zeitangabe betroffen, obwohl beim Abruf über https://programm.ard.de/Radio/ die _richtigen_ Zeiten genannt werden. (Deutschlandfunk Kultur habe ich jetzt nicht überprüft.) Bei SWR2 Radio stehen scheinbar korrekte Zeiten. Wer betreut DLF?
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: Radiosender: Daten um eine Stunde versetzt

Beitrag von jonas »

die für DLF und DLF Kultur angegebenen Zeiten ab Sonntag sind sogar zwei Stunden versetzt.
Für SWR2 angegebene Zeiten sind ab Sonntag eine Stunde versetzt.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Radiosender: Daten um eine Stunde versetzt

Beitrag von rif »

jonas hat geschrieben: 28 Mär 2019, 16:48 ... Wer betreut DLF?
https://www.deutschlandradio.de/hoerers ... 59.de.html
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: Radiosender: Daten um eine Stunde versetzt

Beitrag von jonas »

na, dann möchte[n] {ich|wir} dem Hörerservice des DLF (Deutschlandradio) an dieser Stelle .^.-) für die Beseitigung des vorgezogenen doppelten Sommerzeit-Mistverständnisses ganz herzlich danken!
Antworten